Jump to content

Tool um Registry anderer Platte zu öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Regedit kann das schon, zumindest, wenn der andere Computer noch läuft bzw gestartet ist. Zudem können auch nicht alle Hauptschlüssel der Registry extern geöffnet werden, meistens "nur" folgende Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE und HKEY_USERS .....

 

Sofern die Berechtigungen passen lässt sich das per Regedit über "Datei --> mit Netzwerkregistrierung verbinden" erledigen.

 

Hier gibt es weitere Tools, wie zB die DameWare NT Utilities, dort kann man zusätzlich zu den oben genannten auch noch den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT öffnen.

 

Ist der Rechner nicht mehr startbar, so kann man sich, falls ein SA vorhanden ist mit dem Microsoft Desktop Optimization Pack und den dort enthaltenen Microsoft Diagnostic and Recovery Toolset behelfen. Auch mit dem Vorgänger, dem Winternals Administrator's Pak oder einer BartPE lässt sich sowas machen. In allen Fällen muss allerdings eine Start CD erstellt werden, von der beschädigte Rechner dann gebootet wird.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich suche ganz dringend ein Tool, womit ich eine Registry einer anderen Platte ansehen kann. Kann mir da jemand helfen?

Du meinst eine als zweite in einen Rechner eingebaute Platte mit einem nicht gestarteteten System?

 

Wie Norbert es schon schrieb, mit der regedit.exe des gestarteten Systems. Ergänzend dazu: Den Key Local Machine markieren, dann auf date, Struktuir laden und die System.dat der anderen Installlation holen, ich gehe mal davon aus, es handelt sich um die Computerkonfiguration. Die Einstellungen eines Benutzers sind in seiner User.dat, diese in seinem Profilverzeichnis.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...