Jump to content

Probleme bei MCP Site


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Bei mir ist es ähnlich.

Ich bin MCSE, habe meine erste MCTS-Prüfung (am 26.5, ist also ein paar Tage her)) absolviert und wollte mein Welcome Kit bestellen.

Habe mich eingeloggt und sollte einen "temporären" Accesscode eingeben, den ich nie erhalten habe, um mein Microsoft Passport Konto zu einem Live ID Konto zu migireren.

Selbst zurücksetzen ging auch nicht, also mit Bills Leuten telefoniert (so ca 5-6 mal in der Zwischenzeit).

Die schicken mir auch immer ganz brav einen neuen, bzw lassen mich einen neuen eingeben, alles ohne Erfolg.

Entweder bekomme ich den Fehler "Error in registration of your profile, failure in associating your passport account with your profile. please contact customer services represantative." oder " Problem in registration of your profile. Error calling PrepareCustomerMerge : Zero or more then one customer was found for the specified search criteria Error Code: 0x8110FFFE"

 

Hat irgendjemand eine AHnung, was da los ist ?!?

 

Danke Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin der "Neue".

Habe grade heute meine erste (70-270) bestanden und warte noch auf die Mails

von Prometric und Microsoft.

 

Wofür ist diese MCP-Mitgliederseite eigentlich gut?

Was sind Transkripte und wofür brauche ich die?

Bin ich jetzt schon MCP oder braucht es noch mehr Prüfungen?

 

Mein Ziel: MCSE/MCSA mit Schwerpunkt Admin/Security

(Habe schon über 25 Jahre IT-Erfahrung, aber mehr praktisch

"Learning by doing" bzw. "Try and error".

Will jetzt das ganze auf "offizielle" Basis stellen.)

 

Wie sind die Chancen am Markt?

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Hallo it-rat,

 

auf der MCP Seite kannst du dir dein Transcript ansehen und runterladen. Das ist eine kleine Aufstellung aller Prüfungen und Titel, die du bei Microsoft erworben hast. Außerdem kannst du auf der MCP-Seite dein Welcome-Kit bestellen, wobei davon meines erachtens nur das Zertifikat wirklich einen Sinn hat. Die Scheckkarte und die 20 % off sind für mich persönlich nicht von hohem Wert.

 

MCP wirst du (mittlerweile) definitiv nur für die 2003 Schiene, und wenn deine Prüfung bei Prometric als passed steht Hier kannst du dich anmelden http://www.register.prometric.com, wenn du deine SR (oder auch andere Buchstabenkombinationen) plus ich glaube 7 Zahlen hast. Dann kannst du live schauen, ob deine Prüfung bereits verarbeitet wurde. Meist geschieht das noch am selben Tag, hängt aber davon ab, ob das Prüfungscenter an diesem Tag das Pulse Programm hat laufen lassen, das die Daten zu Prometric schickt. In der Regel gibt es aber zwischen Score-Report und Prometric keine Differenzen. Nach der Anmeldung musst du bei Prometric dein Land eingeben, auf next klicken and dann links Candidate History auswählen.

 

Die Chancen am Markt steigen mit Berufserfahrung und Studium, bedingt mit Zertifikaten. Es kommt aber ganz darauf an, was du zukünftig genau machen möchtest, wie alt du bist und vor allem, wie die Infrastruktur in deiner Gegend ist. Wissen allein reicht manchmal einfach nicht aus. Darf man fragen, aus welcher Gegend du kommst?

 

Auf alle Fälle finde ich es gut, dass du nun dein Wissen auch mit Zertifikaten untermauern willst und drücke dir für die weiteren Prüfungen die Daumen.

 

Gruß asarhaddon

P.S.: Habe ganz vergessen noch folgendes zu schreiben. Um in die MCP-Site reinzukommen brauchst du eine Windows Live-ID und den Access-Code. Warte ca. 2 Wochen bis du eine Mail bekommst, sollte das nicht geschehen, kannst du auch bei MS anrufen und das freischalten lassen. Nummer lautet 0800 / 7563210 (kostenfrei)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...