Zum Inhalt wechseln


Foto

ITIL Foundation Prüfung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#31 Holgi71

Holgi71

    Newbie

  • 34 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2009 - 09:19

Da ich Testcenter Administrator bin, bekomme ich die Infos von Prometric direkt, ich zitiere:

Effective from October 16th, 2009, the EXIN (EX) ITIL® Foundation v.3 exam will become available in German language. You may access your local registration system to schedule and deliver this examination at your testing center from that date.

Thanks for your continued support!


Wie die Fragen aussehen, ob Sie nur übersetzt oder neu erstellt wurden, kann ich Dir nicht sagen, ich bin nur der Kellner, nicht der Koch.. :-)

#32 Registry

Registry

    Newbie

  • 32 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2009 - 08:35

Das ist doch mal eine gute Nachricht, Termine beim TÜV Süd sind in Hamburg immer so schwer zu bekommen :)

#33 asu

asu

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 16. November 2009 - 13:00

Guten Morgen!

Ab dem 161009 wird bei Prometric die v3 Foundation Prüfung in deutscher Sprache angeboten.

Anmeldung wie immer über Prometric oder direkt beim Testcenter Deines Vertrauens.

Gruss aus Langenfeld (Rheinland)

Holger


Mich würde mal interessieren ob die fragen von Prometric dieselben sind wie die vom TÜV ?

Weiss das jemand?

Dann brauche ich einen Tip: Soll man die Prüfung lieber in Englisch oder in Deutsch ablegen?

Vielen Dank.

Andreas

#34 Windowsbetatest

Windowsbetatest

    Board Veteran

  • 1.262 Beiträge

 

Geschrieben 21. November 2009 - 10:54

Hallo,

ich habe am Freitag die ITILv3 Found. bestanden. Ich hatte sie beim TÜV Süd und war zufreiden (92,5%). Die Fragen sind einfacher als bei MS/Cisco und es gibt nur eine richtige Antwort.

Ansonsten ist es fast nur Buzzword-Bingo. Mit etwas Erfahrung und gesundem Menschenverstand, alles kein Thema.

Ich hatte so das Geühl, es war zum anfüttern (man könnte ach anfix** sagen) für die größeren/späteren Prüfungen.

Die Fragen kommen alle aus einem großem Pool. Aber eigentlich ist es ja egal, außer man dumpt. Ansonsten würde ich in englsich lernen und auch die Prüfung in englisch machen, dies ist durch die vielen englischen Begriffe deutlich entspannter. Ich mußte es in deutsch machen, das ging aber auch.

mfg
MCSA+M, MCSE, MCTS(10x), MCITP(5x)
CCDA, CCNA, CCDP, CCIP, CCNP, JNCIS-ER
ITILv3 Foundation, AIS - ProCurve Networking, ASE - ProCurve Networking Campus LANs
next: HP-UX 11iv3 CSA

#35 badmax

badmax

    Newbie

  • 24 Beiträge

 

Geschrieben 22. November 2009 - 21:21

moin auch,

zunächst herzlichste Glückverwünschung. Mit welchem ITIL-Material (Bücher/Software/ Kurse) hast du gerlernt ??

MfG: badmax :D

#36 Windowsbetatest

Windowsbetatest

    Board Veteran

  • 1.262 Beiträge

 

Geschrieben 22. November 2009 - 21:40

Hallo,

bei uns hat ein ITIL Trainer 12 Zeitstunden Vorlesung gehalten (als Teil des Studiums). Als Option konnten wir nachher die Prüfung schreiben. Dies haben natürlich viele gemacht und auch alle bestanden.

Die Vorlesung selbst, hielt ein Gastdozent von Emendis, von ihnen gab es auch ein Script (80 Seiten/160 Folien) welches wir zum lernen verwendet haben.

Achtung "Werbung" -> emendis GmbH - Business IT: empower your business > > > IT Strategie, IT Management, Technologie, ITIL, ICT Infrastructure Management, Security Management IS027000, Projektmanagement Prince2

mfg
MCSA+M, MCSE, MCTS(10x), MCITP(5x)
CCDA, CCNA, CCDP, CCIP, CCNP, JNCIS-ER
ITILv3 Foundation, AIS - ProCurve Networking, ASE - ProCurve Networking Campus LANs
next: HP-UX 11iv3 CSA

#37 kwakS

kwakS

    Board Veteran

  • 586 Beiträge

 

Geschrieben 01. Dezember 2009 - 08:42

Hallo zusammen,

ich möchte auch die ITIL Foundation Prüfung ablegen. Allerdings möchte ich mich im Selbststudium darauf vorbereiten. welche englisch sprachige Lektüre gibt es die ihr empfehlen könnt??
MfG kwakS :confused:

#38 Tobias_1

Tobias_1

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 02. Dezember 2009 - 14:04

Wieso auf Englisch?

Ich habe vor 2 Wochen die Prüfung auf Deutsch beim Tüv Süd erfolgreich mit 95% abgelegt.

Ich habe mir zur Vorbereitung auf die Prüfung das Buch (siehe unten) gekauft und intensiv durchgearbeitet.

Ich kann es nur empfehlen...

ITIL V3 Basis-Zertifizierung: Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung: Amazon.de: Nadin Ebel: Bücher

#39 safo

safo

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2009 - 21:29

Hi,

habe versucht im Juni die ITIL V3 Foundation Prüfung abzulegen, leider durchgefallen, bloss 55% geschafft, da hatte zwei Tage Zeit zum lernen. Jetzt möchte ich in zwei Wochen nocheinmal versuchen die Prüfung abzulegen. Hat jemand für mich ein paar Tipps wo ich zum Beispiel Musterprüfungsfragen usw. im Internet erhalte?

@TimoWH: Kannst du mir bitte auch dein Lernkatalog zur Verfügung stellen? Vielen Dank.

Habe ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst, die Prüfung wieder nicht zu schaffen. Ich bin schon fleissig am lernen.

Viele Grüße

#40 Tobias_1

Tobias_1

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2009 - 10:01

Hallo safo,

Kopf hoch, beim nächsten Versuch klappt es bestimmt.

Wie hast du dich vorbereitet? Buch? Schulung?

Musterprüfungsfragen? Ich würde dir empfehlen keinenfalls "Braindumps" zu benutzen ganz einfach aus nachfolgenden Gründen.
1.) Du würdest ITIL nicht verstehen.
2.) Der Prüungsfragenpool liegt bei ca. 1k Fragen, die immer wieder erneuert werden.

In dem oben genannten Buch sind auch Fragen, zwar keine 100% Prüfungsfragen, solltest du diese aber richtig beantworten können, klappts auch mit der Prüfung.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

#41 safo

safo

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 10. Dezember 2009 - 22:00

Hi Tobias,

danke für deine Antwort. Hatte zwei 3 Tage Schulung besucht und somit auch Schulungsunterlagen gehabt. Zudem hatte ich das itSMF Taschenbuch ITIL V3, kennst du das?

Im Moment bereite ich mich wieder mit den Schulungsunterlagen (war von IBM) und diesem Taschenbuch vor. Ausserdem hole ich mir Informationen noch aus dem Internet. Mache Musterprüfungen und Musterfragen durch.

Gruß

Safo

#42 safo

safo

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 16. Dezember 2009 - 13:39

Hi an Alle,

ich bins wieder. Habe morgen meine Prüfung, bin auch schon aufgeregt. Weiss jemand inwiefern bzw. was die Unterschiede von der alten Syllabus und der jetzigen sind (die im Juni 09) rauskam?

Gruß

Safo

#43 safo

safo

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 18. Dezember 2009 - 12:57

Hi an Alle,

habe gestern die ITIL V3 bestanden. Wollt nur sagen, die Musterprüfungen durchzumachen reicht nicht aus. Es kam keine einzige Frage aus den Musterprüfungen und die Fragen in der Prüfung waren viel schwerer.

Trotzdem, wenn man sich gut vorbereitet, dann geht es schon.

Viel Erfolg und Glück an alle die es noch machen wollen.

Gruß

Safo

#44 phonix

phonix

    Newbie

  • 34 Beiträge

 

Geschrieben 04. März 2010 - 17:56

Habe heute auch die Prüfung erfolgreich abgelegt.
Gerlernt habe ich im Selbststudium mit dem genannten Buch, einigen Skripts die ich von anderen bekommen habe und paar Example Prüfungen.

Sie ist sehr schwer, die Fragen sind viel detailierter und tiefer als in den Example Papers oder den Beispielfragen in dem Buch.

Allen viel Glück.
passed: 70-290, 70-291, 70-284, 70-620, 70-648, 70-643, 70-647, ITILv3
status: MCP, MCTS, MCSA, MCITP EA, ITILv3
next: 70-403