Jump to content

Outlook Anywhere mit Exchange 2007 auf Windows Server 2008 - Probleme


LukasB
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

Nachdem ich mich selber halb tot gesucht habe mit einem Outlook Anywhere Problem mit Exchange 2007 unter Windows Server 2008 habe ich nun das Problem gefunden.

 

Eine detaillierte Problembeschreibung habe ich später auch mal gefunden:

 

Outlook Anywhere Bug with Windows Server 2008 at Aaron Marks IT Consulting

 

Das Problem ist folgendes: Adress List lookups funktionieren nicht, und das Autodiscovery Setup ausserhalb der Domain promptet ständig nach Username/Passwort.

 

Die Ursache ist das auf dem CAS auf dem IPv6 Localhost (::1) auf Port 6004 kein Proxy läuft - dieser ist aber für DS Zugriff auf die Domaincontroller nötig.

 

Die Lösung ist simpel:

 

In C:\windows\system32\drivers\etc\hosts

 

folgende Änderungen vornehmen:

 

* ::1 localhost Eintrag auskommentieren (mit #)

* 1.2.3.4 server server.domain.tld hinzufügen

 

Sicherstellen das "ping server" und ping "server.domain.tld" nicht auf IPv6 Adressen auflösen.

 

ipconfig /flushdns

 

Ein Reboot ist nicht nötig - und es sollte danach alles richtig funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...