Jump to content

ICQ sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also die Variante von FireFox ist am besten du nimmst eine Astaro FW hier kannst du wie schon gesagt Messenger erfolgreich Blocken und hast auch andere Zusatzfunktionen mit dabei. Dieses ist zwar keine Kostenfrei Variante aber meines erachtens nach die Sicherste in einer Kanzlei. Als nächstest werden alle Benutzer vom Admin auf Standardbenutzer gesetzt somit hast du das Installieren von nicht Relevanter Software unterbunden.

 

Eine Kostenfreie Version einer FW software findest du bei Endian hier kannst du dann ja auch mal Probieren die Ports vin ICQ zu sperren. Ach ja bevor ich es vergesse den Standardgaetway bei allen Clients raus und dann über eine der beiden Varianten Astaro oder Endian ins Netz zumal du hier auch die Möglichkeit des Virenscannes von Downloads bis zu von dir einer bestimmten Größe in MB hast.

 

Hier mal beide Links:

 

Astaro Internet Security - All-in-One Unified Threat Management Lösungen für komplette Netzwerksicherheit, umfassende Web Sicherheit und Email Sicherheit bieten Schutz gegen Hacker, Spyware, Phishing, Viren, Würmer und Spam

Endian - Firewall Appliance, Unified Threat Management (UTM), Antivirus, Antispam, VPN, Hotspot, Open Source

 

Asataro ist bis 10IPs frei darf aber nicht in der Community Version Gewerblich eingesetzt werden. Da musste ich mich dank FireFox ebenfalls schon mal eines besseren belehren lassen. setze Privat die Endian ein da diese nicht so ganz Ressourcen fressend ist und bin auch sehr zufrieden damit. Das ist aber ein Bedürfnis deiner Sicherheit, sowie Budget und auch des Glaubens wie eben bei Virenscanner.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...