Jump to content

Probleme Office Programme nach Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach einer Exchange und Domänen Migrationen gibt es nach dem Auflösen des Trust und Abschalten der alten Domäne Probleme mit Office Anwendungen.

 

Öffne ich ein Word Dokument mit Word 2003 brauch es ewig lange oder bricht ab. Starte ich das Dokument mit Word 2007 sehe ich unten in der Statusleiste das Word versucht die alte Domäne aufzulösen, bzw. den Pfad zum alten Fileserver. Dies auch wenn ich ein neues Dokument erstelle.

 

Meine Suche auf einem Client nach irgendwelchen Vorlagen usw. war Erfolglos.

 

Irgendwo muss im Office oder im Userprofil was hinterlegt sein, so das er immer versucht die alte Domäne zu erreichen bis er in einen Timeout läuft.

 

Bei einem anderen Kunden hat es funktioniert indem alle User neue lokale Profile bekommen haben, dies ist hier aber derzeit nicht möglich. Es muss bestimmt irgendwie einfacher gehen.

 

Jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schau mal in Word unter Extras -> Optionen -> "Speicherort für Datein" nach.

Stehen dort irgendwelche Laufwerke, die es nicht mehr gibt, oder anders heißen?

 

Du kannst ausserdem versuchen über die Office Funktion ? -> "Erkennen und Reparieren" (Hacken setzen bei "Benutzerdefinierte Einstellungen verwerfen...") das Problem zu beheben.

 

Gruß Herra

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...