Jump to content

GnuPG/PGP - Exchange 2k3?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da mal wieder ein Problemchen.

So schickt uns einer unserer Kunden seine Mails nurnoch in PGP-verschlüsselter Form. Damit wir diese überhaupt lesen können, habe ich auf einer handvoll Rechner GnuPG installiert, so das die Mails abgearbeitet werden können. Funktioniert soweit ganz gut.

Allerdings find ich diese Methode eher suboptimal. Kann man nicht den Exchange-Server dazu verdonnern, mir verschlüsselte Mails entschlüsselt zuzustellen? Entsprechende Addons/Plugins hab ich schon gesucht, blieb bisher allerdings erfolglos (meist endete die Suche in 404-Fehlerseiten). Gefunden habe ich auch viele PGP-HowTo´s, FAQ usw., wo ich meinen Anwendungsfall allerdings nicht wiederfinde.

Wie handelt ihr die Verschlüsselung im Unternehmen, welche Lösungsansätze verfolgt ihr? Danke für euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...