Jump to content

64bit Druckertreiber unter Server 2003 32bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wozu sollte man so einen "Trick" brauchen...

 

In den Eigenschaften des Druckers, Registerkarte "Freigabe", dort die Schaltfläche "Zusätzliche Treiber". Dort kann man direkt verschiedene Treiber installieren, nicht nur x64 sondern auch IA64, und für alte Windows-Versionen.

 

mfg

Monarch

 

Muss die CPU dazu 64bit fähig sein?

 

User7070

Link zu diesem Kommentar
Wozu sollte man so einen "Trick" brauchen...

 

In den Eigenschaften des Druckers, Registerkarte "Freigabe", dort die Schaltfläche "Zusätzliche Treiber". Dort kann man direkt verschiedene Treiber installieren, nicht nur x64 sondern auch IA64, und für alte Windows-Versionen.

 

Völlig korrekt, und eigentlich sollte es auch ohne diesen Trick funktionieren. Ich habe allerdings einige Treiber gesehen die ich nur mit diesem Trick installieren konnte - meistens so komische Treiber die eigentlich für SOHO-Drucker sind von merkwürdigen Herstellern (z.B. Brother, Samsung). Bei HP oder Lexmark-Treibern hatte ich diese Probleme nie.

Link zu diesem Kommentar
Habe versucht einem HP Drucker (5000er Serie), welcher schon den 32bit Treiber hat, auch den 64bit Treiber unter zu schieben... leider ohne Erfolg.

 

Ähm, ja, was war denn die Fehlermeldung?

 

Beachte das die Treiber *EXAKT* gleich heissen müssen, sonst sind sie für Windows verschiedene Treiber.

 

"HP LJ 5000 PCL 5"

"HP LJ 5000 PCL5"

 

z.B. Kann gern mal vorkommen wenns ned die exakt gleichen Versionen sind.

Link zu diesem Kommentar

Da ich auch zufällig letzte Woche die erste 64-Bit CAD-Workstation mit Windows bekommen habe, musste ich auch gleich einige 64-Bit Treiber besorgen.

 

Mit HP hatte ich in der Hinsicht keine Probleme (HP Designjet 500 PS Plus 42-Zoll-Version), auch nicht mit unseren übrigen Druckern (größtenteils Nashuatec/Ricoh und Lexmark), die von dem x64-Rechner angesteuert werden können.

 

Wie schon gesagt, bitte mal die Fehlermeldung posten.

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...