Jump to content

MSCA in jungen Jahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also die Laue Bücher kenne ich nicht, ich bin aber bei den Prüfungen, bei denen ich ein Büch komplett gelesen habe (291, 293, 431,536) sehr gut mit den MSPress gefahren. Bei den anderen, bei denen ich mir relativ sicher war, habe ich meistens die EXamCram gelesen, z.B. auch für 270. Die bringen alles Wichtige kurz und prägnant auf den Punkt. Nachteil/Vorteil ist eben, dass sie Englisch sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi zusammen,

 

Ich selbst bin leider noch nicht so lange in der Arbeitswelt, als dass ich das beurteilen könnte. Bin durch Zufall hierauf gestoßen und habe im Großen und Ganzen nicht viel postives über diese "Fernstudienlehrgänge" gelesen:

 

Ich selbst bin jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration fertig und arbeite seitdem als Admin bei einer IT-Firma. Bis jetzt habe ich noch nicht so viele Zertifierungen (bin gerade dabei, den MCSA-S zu machen) Ab Herbst möchte ich dann eine Weiterbildung zum Staatl. geprüften Informatiker (Teilzeit) anfangen.

 

Der Faktor Berufserfahrung ist klar nicht von der Hand zu weisen und gerade im IT Bereich sehr wichtig, aber dennoch sind zusätzliche Qualifikationen (allgemein) meiner Meinung nach von Vorteil. In wie weit der oben genannte Abschluss (staatlich geprüfter Informatiker) in der Wirtschaft angesehen ist, kann ich leider nicht beurteilen.

 

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

 

 

VG,

speedy-ps

Link zu diesem Kommentar

Hi CertiFly,

 

ich habe leider kein Abi/Fachhochschulreife, d.h. Studium fällt im Moment flach. Und das Abi nachholen möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, denn dafür gefällt mir mein Job im Moment zu gut :D Wenn ich denn diese Weiterbildung machen würde, hätte ich die Möglichkeit, die Fachhochschulreife durch eine Zusatzprüfung zu erhalten. Das wäre für mich die Möglichkeit, doch noch die Fachhochschulreife zu erreichen. Ansonsten bin ich mir im Moment nicht so wirklich sicher ob der "Titel" mich auch wirklich weiter bringt...:confused:

 

VG,

speedy-ps

Link zu diesem Kommentar

Die Rezertifizierung war letztes Jahr noch so angedacht, dass man alle drei Jahre ungefähr eine Auffrischprüfung ablegen sollte, um zu beweisen, dass die Kenntnisse noch da sind. Anderenfalls wäre die Zertifizierung tatsächlich verfallen. Das kann man auf Trikas Blog noch finden: "So, a booth babe and a geek walk in to a bar..." : Lifecycle of new generation certifications

 

Microsoft hat den Plan aber geändert und nun verfallen die neuen Zertifikate so 7-10 Jahre nachdem es für die entsprechende Technologie keinen Mainstream Support mehr gibt. Quelle: New Generation Certification Lifecycle Policies

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...