Jump to content

Spirt CD`s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die CDs gab es mal von der Spirit EDV-Beratung.

Diese CDs zur Prüfungsvorbereitung gibt es jedoch leider nicht mehr:

"Die Spirit EDV-Beratung wird die Reihe XM-Series MCSE-Trainer mit Wirkung zum 01. Mai 2003 einstellen."

Die "Spirits" waren eine nette Möglichkeit, sich auf die Prüfungen vorzubereiten. IMHO klappt das aber mit xxx (zensiert Johannes Schmidt) ähnlich gut (nur nicht so elegant mit anklickern der Fragen, Auswertung).

Link zu diesem Kommentar

also ich will ja nix sagen !

 

Ich weiss auch nicht, wo der Herr Münz die Fragen her hatte, aber die waren ja teilweise identisch mit den Prüfungsfragen.

 

Natürlich war der Text der Fragen anders. Aber der Antwortkatalog war absolut identisch, sodass man bei der Prüfung manchmal gar nicht die Frage lesen musste sondern sich nur am Antwortkatalog orientieren musste, um zu wissen, welches die richtige Antwort ist.

 

Ich muss dabei sagen, dass ich nicht gerade stolz darauf bin, auf diese Weise meine Prüfungen geschafft zu haben. Aber wir wurden vom Trainingscenter, welches ich aus diesem Grund niemandem empfehle, quasi getrimmt, die Spirits und die Fragen auswendig zu lernen

 

Sowieso würde ich niemandem empfehlen, ein Trainingscenter zu besuchen. Ich denke, die Praxis die man benötigt, kriegt man dort unter keinen Umständen vermittelt. Denn mit den vorgefertigten LA_-Umgebungen ala Denver, London und New York, entstehen gar nicht erst die Probleme, die in der Realität enstehen.

 

Hinzu kommt, dass man ja viele Dinge aus dieser Thematik gerade erst kennengelernt hat. Dadurch kennt man die Problematik, die in der Praxis entsteht gar nicht und ist nicht mal in der Lage, zielgerichtete Fragen zu stellen.

 

Denn dort geht es meistens darum, dass die Prüfungen bestanden werden, damit die Quote stimmt. So sah es jedenfalls bei uns aus. Die Praxis blieb auf der Strecke.

 

 

Boil

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Wir haben bei uns hier in Mitteldeutschland ein "Bildungsinstitut" das in 8 Monaten MCDBA und Linux-admin mit beiden Lpi Certs ( 101+ 102) durchhaut. Es wird das MS-Buch durchgegangen und dann gesagt besorgt euch Spirit und Braindumps . In einer so kurzen Zeit KANN man das garnicht lernen ohne zu besch.....

 

 

Ich find das sch.....

 

Aber so ist wohl das leben:

 

Hart und ungerecht.....

 

Aber lebbe geht weider UND

Ball ist rund

 

Che

Link zu diesem Kommentar

und der Hammer daran ist folgender.

 

Als wir mit unsrem Kurs anfingen, und merkten, dass es eigentlich nur darum ging, Fragen auswendig zu lernen, sprachen wir unsren MCT/Trainer mal darauf an, ob es Sinn der Sache wäre, die Prüfung anhand von auswendig gelernten Fragen zu bestehen und so gut wie keine praktischen Kenntnisse der Thematik zu haben ?

 

Er erklärte uns, dass diese MOC-Kurse auf einem amerikanische Prinzip beruhen, was soviel aussagt wie "unheimlich viel Wissen in kürzester Zeit in den Kopf zu kriegen" um die Zeritikationen zu erlangen. Nur darum würde es gehen.

 

Mit dem gerade frisch erworbenen Schein, der einen hohen Status hätte, kann man dann immer noch die praktische Kniffe erlernen.

 

ok, es ist wie es ist, was soll man machen ?

 

 

Boil

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

leider habe ich noch keinen MCP, bin gerade am lernen.

ich brauche recht viel zeit fürs lernen da ich viel drum herum auch noch mitlerne.

prüfungsfragen einfach auswendig lernen find ich auch echt sch... :mad:

 

leider gibt es solche und solche, aber letztlich wird nur der erflog haben der sich auch auskennt. hoff ich halt :shock: :confused:

 

trotz allem find ich das fölckeler und völk buch echt spitze da man so auch noch wirklich viel lernen kann. :D

sachen die beim grünen ms press leider teilweise vergessen werden.

Link zu diesem Kommentar

Unsere sehr harte Haltung gegenüber Braindumps bzw. Spirit und Co wird hier z. T. etwas falsch verstanden. In Gewisser Hinsicht haben die "Medien" schon Ihre Vorzüge. Mit Sicherheit können diese auch als Lernzielkontrolle dienen. Leider gibt es jedoch zu viele, den ersten Teil (das Lernen) einfach weg lassen und direkt zur Kontrolle übergehen...

 

Daher dulden wir hier auch keine Verlinkungen oder positive Darstellung dieser "Medien" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein).

 

@papersheep: Wer was kann wir früher oder später immer Erfolg haben. Erst recht dann, wenn man bereit ist dafür zu arbeiten. Das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

weisst du... bei microsoft wurde es nicht vergessen, sagen wir einmal so...

die bücher sind ein grundkursus, etwas mehr vieleicht auch noch, aber das ist schon alles !!!! das andere darüber hinausgehende wissen muss man haben oder sich aus anderen quellen beschaffen um eben das examen richtig zu bestehen.

 

es wird immer empfohlen mehr zu wissen als nötig um eben nicht in schwierigkeiten zu kommen.

will damit sagen, die praxis kann dir keine theorie ersetzen.

 

aber..... wer die examen kennt der weiss auch das viele sachen die vorkommen mit der praxis nichts zu tun haben, sind einfach zu b***d die fragen das man auf eine einfache antwort kommen kann.

 

deswegen eben die lücke mit föckeler und früher mit spirit.

das soll eben helfen sich mit der thematik die bei der prüfung vorkommen kann sich mit zu beschäftigen und einen überblick zu bekommen was alles dran kommen kann.

ok, es ist unglücklich gewählt das die fragen fast identisch sind, aber nir so kann man auch seine fehler entdecken und eben die schwachstellen die man noch hat zu schliessen.

 

und... wer hat von euch allen den führerschein gemacht ????

hmm.. kann mich noch daran erinnern das es auch so testfragebögen mit antworten gab die man lernen musste, oder ????

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von FelixClone

weisst du... bei microsoft wurde es nicht vergessen, sagen wir einmal so...

die bücher sind ein grundkursus, etwas mehr vieleicht auch noch, aber das ist schon alles !!!! das andere darüber hinausgehende wissen muss man haben oder sich aus anderen quellen beschaffen um eben das examen richtig zu bestehen.

 

es wird immer empfohlen mehr zu wissen als nötig um eben nicht in schwierigkeiten zu kommen.

will damit sagen, die praxis kann dir keine theorie ersetzen.

das ist schon klar und ich sehe das auch so, aber der "leitfaden" sollte etwas mehr leiten.

ich denke daran das in den föckeler buch fragen sind deren antwort nicht mal aus der ms hilfe zu lesen sind. glücklicher weise ist das aber nicht der regelfall.

Original geschrieben von FelixClone

und... wer hat von euch allen den führerschein gemacht ????

hmm.. kann mich noch daran erinnern das es auch so testfragebögen mit antworten gab die man lernen musste, oder ????

als ich den führaschein machte (vor 12 jahren) gab es noch keine antworten die man lernen musste. jetzt gibt es das schon (in österreich). zja so ändert sich eben alles irgendwann.:)

 

letztlich denk ich mir: theorie und praxis ist die beste kombination.

denn das eine ist ohne das andere nichts. ;)

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

tjo ich hab auch mal meinen MCSE NT4 damals gemacht und da waren die komischen Spirit CDS in aller Munde .....

 

Es haben leute den MCSE schein bekommen die nicht mal nen server in grundzügen aufsetzen konnten :(

 

und da wundert man sich wenn leute die spaß an der sache haben teilweise keine jobs mit dem cert bekommen ?

 

ist echt traurig sowas ....

 

Greetz

 

Di

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von FelixClone

und... wer hat von euch allen den führerschein gemacht ????

hmm.. kann mich noch daran erinnern das es auch so testfragebögen mit antworten gab die man lernen musste, oder ????

Der Vergleich wäre in den Grundzügen nicht so falsch. Der Punkt ist aber, dass Braindumps offensichtlich Prüfungen 1:1 vorweg nehmen. Sie sind ja scheinbar nicht ähnlich, sondern entsprechen effektiv den echten Prüfungen.

Stell Dir vor, Du hast geschummelt, jemand, der beim Strassenverkehrsamt arbeitet, hat Dir die Fragen gesteckt, die Du gestellt bekommst.

Die Folgen sind:

Du kannst zwar die Fragen beantworten, weisst aber vermutlich nicht mal, worum's dabei geht. Demzufolge bist Du eine potentielle Gefahr für den Verkehr (von der Praxisprüfung sprechen wir jetzt mal nicht- die fehlt beim MCSE ja auch).

Unterscheide zwischen:

-Inhalt lernen und

-Fragen und Antoworten auswendig lernen.

Das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.

eine weitere Folge ist:

gesetzt den Fall, es fliegt auf, dass Du die Prüfung nicht sauber gemacht hast- die Pappe ist weg. Entweder, Du wiederholst die Prüfung (diesmal mit andern Fragen und wahrscheinlich unter schärferer Aufsicht), oder künftig fährt's sich nur noch mit ÖV... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...