Zum Inhalt wechseln


Foto

Astaro auf welchen Port


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 schnuffi79

schnuffi79

    Senior Member

  • 502 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2008 - 13:32

Hallo Leute,

mir ist ein kleines Missgeschick mit meiner Astaro FW daheim passiert. Mir ist der Port auf dem ich auf das WEB Interface zugreifen kann doch aus meinen Kopf abhanden gekommen. also die Adresse war ja: https://ipadresse:port und der ist leiderweg!:rolleyes:

Kann ihn mir bitte mal jemand mitteilen danke komme auch leider im moment nicht ans Handbuch um nachzuschauen liegt auf Arbeit auf dem Schreibtisch herrum.
MFG
Marcus

#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.605 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2008 - 14:31

Hallo Leute,

mir ist ein kleines Missgeschick mit meiner Astaro FW daheim passiert. Mir ist der Port auf dem ich auf das WEB Interface zugreifen kann doch aus meinen Kopf abhanden gekommen. also die Adresse war ja: https://ipadresse:port und der ist leiderweg!:rolleyes:

Kann ihn mir bitte mal jemand mitteilen danke komme auch leider im moment nicht ans Handbuch um nachzuschauen liegt auf Arbeit auf dem Schreibtisch herrum.


Also per default hört die Astaro auf 443 (Standard https). Wenn du den verbogen hast, kannst du schauen, ob du direkt über die Konsole den Port rausfindest. Kann dir aber leider nicht sagen, ob und wie das funktioniert. :)

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 firefox80

firefox80

    Board Veteran

  • 1.841 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2008 - 15:17

Standardeinstellungen:
HTTPS: 443 für das Userportal
HTTPS: 4444 für das Admin Portal ;)

MCP Licensing, MCSE (Messaging&Security)
MCTS: Server 2008, Exchange 2007
MCITP: Enterprise Support


#4 schnuffi79

schnuffi79

    Senior Member

  • 502 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2008 - 15:30

Habe ja zum glück kann man sagen die default port gelasssen :D aber irgendwie war die 4444 aus dem Kopf verschwunden und auch nicht wieder zufinden:cry:

Aber zumglück gab es ja euch das bringt wohl doch langsam das Alter mit sich:confused:
MFG
Marcus