Zum Inhalt wechseln


Foto

neue SQL Instanz erstellen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 n8schicht

n8schicht

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2008 - 11:07

Hallo,

ich habe nicht so viel Ahnung, werde es aber trotzdem mal versuchen mein Problem zu schildern.

nennt man einen SQL - Server auch SQL Instanz? Jedenfalls möchte ich einen neunen SQL Server erstellen. Auf meinem Rechner WIN Pro läuft schon einer. Wie kann ich eine neue Instanz bzw. Server anlegen? Der dann auch als Dienst erscheint und automatisch gestartet wird?

lg
Michael
*****HANG LOOSE***** diggen SUCKS

#2 phoenixcp

phoenixcp

    Expert Member

  • 5.481 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2008 - 11:21

Im Prinzip so, wie du eine Erstinstallation durchführst, nur auf einer Maschine, auf der schon ein SQL Server installiert ist.

Mehr dazu hier Installing a SQL Server 2005 instance bzw hier How to: Install SQL Server 2005 (Setup)
MfG

Carsten Paul
MCSEBoard.de SQL Blog
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da!

In Memory of LukasB