Zum Inhalt wechseln


Foto

Microsoft Action Pack Verlängerung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 jsydfhg

jsydfhg

    Gast

  • 277 Beiträge

 

Geschrieben 12. März 2008 - 16:25

Hallo Leute,

meine Firma ist seit 2007 Mitglied des Microsoft Action Pack Programms. Nun habe ich heute eine E-Mail erhalten, dass unsere Lizenz in knapp 40 Tagen ausläuft und man diese Online gegen Gebühr verlängern kann.

Beim Versuch die Lizenz zu verlängern komme ich nun aber nicht weiter! Es wir von mir verlangt eine Online-Prüfung zu absolvieren!:confused:

Was hat es denn bitte damit auf sich? Was ist das für eine Prüfung und vorallem wozu?

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Verlängerung des Microsoft Action Pack und kann mir sagen, was mich da erwartet?

#2 HPrass

HPrass

    Board Veteran

  • 723 Beiträge

 

Geschrieben 12. März 2008 - 17:03

Hallo,

ja, das ist leider ab diesem Jahr verpflichtend, schau mal hier:
http://www.mcseboard...ung-130625.html

Sooo schwer sind die Prüfungen allerdings nicht, abgesehen davon kostenlos und wiederholbar.

#3 randy

randy

    Board Veteran

  • 611 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2008 - 09:05

das selbe bei mir...

die prüfung habe ich schon vor mehreren tagen abgelegt, und kann das action pack immer noch nicht quasi neu bestellen...

und der email support ist wirklich nicht der hit...

#4 Zearom

Zearom

    Senior Member

  • 465 Beiträge

 

Geschrieben 31. März 2008 - 11:17

und der email support ist wirklich nicht der hit...


wieso nicht?
Als ich das letzt mal ne Mail dahingeschickt hab, kam die Antwort recht fix und ohne Probleme. Wenn der Mail-Kontakt nichts für dich ist, kannst du dich bei deinem Kundenbetreuer auch telefonisch melden.
"Wenn dieses Universum in all seiner millionenfachen Ordnung und Präzision das Ergebnis eines blinden Zufalls sein sollte, so ist das so glaubwürdig wie wenn eine Druckerei in die Luft geht, worauf alle Druckbuchstaben wieder herunterfallen in der fertigen fehlerlosen Form des Duden-Lexikons."

#5 Raomer

Raomer

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 02. April 2008 - 10:37

Hi!

Ich hatte letzen Monat auch die Ehre, die Prüfung abzulegen. Habe mir einfach was ausgesucht, was interessant geklungen hat.

Die Menge an Text stand irgendwie in keinem Vergleich zur Schwierigkeit der Fragen. Oder als gebrannte MS-Prüfungskinder lernt man da anders *lach*

Soll wohl verhindern, dass sich jeder einfach das Paket nimmt.

Lg Rao
In Progress: 70-291
To do: 70-291, 70-299 --> MCSA
Done:70-270, 70-290 :D

#6 tortiman

tortiman

    Junior Member

  • 119 Beiträge

 

Geschrieben 03. April 2008 - 06:40

Mal eine Frage: Ich habe von den dort angebotenen Tests schon einige absolviert, werden die dann angerechnet wenn ich das AP verlängere? Oder muss ich dann aktuell noch eins dazu machen?

Gruß

#7 HPrass

HPrass

    Board Veteran

  • 723 Beiträge

 

Geschrieben 03. April 2008 - 11:37

Hallo,

das kannst Du auf der Partnerseite nachschlagen, ob die dort aufgeführt sind (irgendwo bei Zusammenfassung der aktuellen Bestellungen, Reiterkarte "Erneuern", meine abgelegte stand 30 Sek später dort).

#8 Herpes

Herpes

    Newbie

  • 10 Beiträge

 

Geschrieben 03. April 2008 - 12:58

Hi Alle,

meine Verlängerung wurde auch per Email angefordert.

Nach klicken auf den Link und der Feststellung das es da jetzt irgendwelche omineusen Test zu machen gilt, habe ich schnellstens zum Telefon gegriffen ( 0800 ruf ich immer gerne an ;) ) und mal gefragt ewas das den jetzt soll.

Antwort: Oh sie sind ja schon etwas länger dabei und auch noch MCSE, dann brauchen sie das nicht zu machen. :)

15 Sek. später hatte ich das AP neu bestellt.

Versucht es einfachmal mit den zu reden. Nicht jeder hat die Zeit sich durch die Fragen zuklicken. ;) ( der nervende Kunde, brennende Server, die explodierende WS geht halt vor :) )

#9 HPrass

HPrass

    Board Veteran

  • 723 Beiträge

 

Geschrieben 03. April 2008 - 13:15

Hättest Du das mal einen Tag vorher gepostet... :)

Wobei die Vista-SP1-"Prüfung" mit 10 Fragen auch nicht wirklich viel länger als einen Anruf dauert. Das Durchklicken durch die Partnerseite erfordert da m.E. schon mehr Konzentration. ;)

#10 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 19. Mai 2008 - 08:58

Antwort: Oh sie sind ja schon etwas länger dabei und auch noch MCSE, dann brauchen sie das nicht zu machen. :)

15 Sek. später hatte ich das AP neu bestellt.

Versucht es einfachmal mit den zu reden. Nicht jeder hat die Zeit sich durch die Fragen zuklicken. ;) ( der nervende Kunde, brennende Server, die explodierende WS geht halt vor :) )

Naja, ich habe gerade vorhin auch dort angerufen, diese Argumentaion hat sie recht wenig interessiert.
Gerade eben habe ich einen der Test absolviert. Es war mir aber zu **** und zeitintensiv, mich durch die Lektionen zu klicken. Aber mit ein bischen überlegen und logischem Denken war der Test ohne Probleme zu bestehen. Und zur Not könnte man ihn ja auch wiederholen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das dauert, bis das auf der Seite so aktualisiert ist, dass ich das AP endlich verlängern kann.


P.S. Irgendwo verstehe ich, dass MS etwas in der Richtung machen will, aber dennoch finden ich diese Tests relativ lästig.
Viele Grüße
Patrick

--------------------------------------------------------------
If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!

#11 GuentherH

GuentherH

    Super Moderator

  • 19.428 Beiträge

 

Geschrieben 19. Mai 2008 - 09:49

Hallo.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das dauert, bis das auf der Seite so aktualisiert ist, dass ich das AP endlich verlängern kann.


Laut einer Auskunft, die ich einmal erhalten habe, kann es bis zu 72 Stunden dauern. Sollte dann das Profil noch nicht erneuert sein, anrufen, der Eintrag wird dann manuell durchgeführt.

LG Günther

#12 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2008 - 10:46

Also, nun ist es schon beinahe 2 Wochen her und immer noch keine Änderung.
Ich habe vorher angerufen und die hat mich auf eine Seite geleiten, wo ich den Status der Prüfungen einsehen kann. Allerdings steht die besagte Prüfung noch auf "in progress". Auf anraten hin habe ich einen Screenshot erstellt und mein Annliegen gemailt.
Mal schauen, was dabei herauskommt...
Viele Grüße
Patrick

--------------------------------------------------------------
If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!

#13 rusei

rusei

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juni 2008 - 14:38

Hallo zusammen,

ich ärgere mich auch schon seit gestern über diese dämliche und unnütze Änderung. Wir sind bald 20 Jahre MS Fachhändler und nun das ...? Lächerlich.

Hat einer von euch Ahnung was es mit diesen Gestesteten Produkten auf sich hat, mit denen mal offensichtlich auch Punkte sammeln kann?

#14 rusei

rusei

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juni 2008 - 09:24

Hättest Du das mal einen Tag vorher gepostet... :)

Wobei die Vista-SP1-"Prüfung" mit 10 Fragen auch nicht wirklich viel länger als einen Anruf dauert. Das Durchklicken durch die Partnerseite erfordert da m.E. schon mehr Konzentration. ;)


Seid ihr sicher dass nur eine online Schulung reicht um die 50 Punkte zu holen??

#15 Stephan Betken

Stephan Betken

    Expert Member

  • 4.661 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juni 2008 - 09:49

Seid ihr sicher dass nur eine online Schulung reicht um die 50 Punkte zu holen??

Hallo rusei,

was denn für Punkte? Es geht hier um das ActionPack, welches man als Microsoft Registered Member beziehen kann. Dafür sind keine Partnerpunkte nötig.
Die 50 Punkte, von denen Du sprichst, sind notwendig für den Certified Partner-Status. Dies ist aber auf der Partnerseite ersichtlich.

Nur eine Online-Schulung ist doch nicht wirklich realistisch, oder?
Oder andersrum ausgedrückt. Nein, keine Chance.
Frag nicht, wenn Dir die Antwort nicht passt. ;)

Beste Grüße
Stephan Betken



In Memory of LukasB