Jump to content

Verlängerung von Microsoft für 70-296 und 70-292 bis 24.05.2008?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mich jetzt einfach mal am 15.4. mit Second Shot Code angemeldet. Werd ja dann sehen ob es funktioniert oder nicht. Fakt ist meiner Meinung nach: Wer etwas anbietet muss es auch zur Verfügung stellen.

Aber da hat Prometric und MS wahrscheinlich wieder andere Regeln. Na ja...wenn es nicht funktioniert muss ich das Update halt anders durchziehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe auch gerade mit der Microsoft Hotline (0800-7563210) gesprochen, aber eigentlich nicht wegen dem Auslaufen der 70-292 und 70-296, sondern wegen dieser Microsoft-Aussage:

 

Zitat von microsoft.de:

If you hold an MCSE on Microsoft Windows 2000 Server, you can earn the MCSE on Windows Server 2003 certification by passing two transition exams.

If you have an MCSE on Microsoft Windows 2000 Server credential, note the following about your exam requirements:

• Networking: You have the option of taking only Exams 70-292 and 70-296 [b][u]instead of all four core networking exams[/u][/b].

• Client: Since you have already passed Exam 70-210 or 70-270, the client requirement for an MCSE on Windows Server 2003 certification has been met—you do [b]not have to take [/b]a client exam.

• Design: The design skills required of an MCSE on Windows Server 2003 do not differ significantly from those required of an MCSE on Microsoft Windows 2000 Server. Thus, you do [b]not have to take [/b]a design exam.

• Elective: Your current MCSE credential satisfies the elective requirement for Windows Server 2003 because it proves your ability to support another version of the platform. You do [b]not have to take [/b]an elective exam.

 

Dort fragte mich die junge Dame: "Warum wollen Sie den 4 Prüfungen machen, einige Testcenter haben die Update Prüfungen 292 und 296 bis zum 24.05.2008 verlängert."

Ich fragte darauf nach dem Auslaufen der Prüfung am 31.03.2008 und die überraschende Antwort:

"Wenn Sie die Prüfungen dort ablegen, dann gibt es seitens MS keine Probleme mit der Anerkennung. Nur leider weißt MS noch nicht offiziell auf die Verlängerung hin. Ich sollte mich direkt an mein Prüfungscenter wenden und dort fragen ob Sie diese Prüfung ebenfalls bis 24.05.2008 anbieten."

 

War bzw. ist Euch diese Möglichkeit bekannt, dass man durch die Ablegung der 4 Core-Exam den MCSE2000 ebenfalls auf MCSE2003 erweitern kann? Oder verstehe ich den Text falsch?

 

Viel Glück allen Nachzüglern...

Link zu diesem Kommentar
Okay, aber selbst wenn die Prüfung zur Verfügung gestellt werden sollte, dann sagt das immer noch nichts darüber aus, ob diese noch gewertet wird.

 

Dann zahle ich aber auch nichts dafür! Wie gesagt...wenn ich die 296 machen kann, schön. Wenn nicht, date ich halt auf anderem Wege up.

Sehr komisch finde ich es trotzdem, dass die 296 genau bis zum 21. Mai buchbar ist. Aber alles Spekulation. Näheres erfahren wir wohl erst nach dem 31. März.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe heute die 70-296 gemacht und verrissen, habe auch keine Zeit zum lernen gehabt, werde jetzt büffeln und die Prüfung bis zum 30.06. wiederholen, im 2nd Shot.

Das ist der Plan den mir das Testcenter empfohlen hat.

Laut MS (Zweite-Chance-Angebot) gilt der 2nd Shot für jede Prüfung.

 

da würde ich nochmal gegenchecken, ob der termin mit 30.6. funktioniert, da ms das limit ja mit ende mai angegeben hat.

Link zu diesem Kommentar

Trika hat dazu heute gebloggt und mir eine Nachricht zukommen lassen:

 

"So, a booth babe and a geek walk in to a bar..." : Exam retirements 2008 and 2009

 

Yesterday was March 31, 2008, the retirement date for 22 Windows Server 2000 exams and some other stuff. That info has been updated here.

 

Andy commented about an extension to the retirement date for exams 70-292 and 70-296, and I know many of you have heard this elsewhere. Hmm. We are not extending the retirement date; there is no guarantee of availability of those exams after yesterday, March 31. What you're hearing about is a grace period that is in affect now, strictly for the purpose of helping our customers who are freaking out about missing the deadline or legitimately didn't know about it. We are not promoting this, the idea is only to have a little room for customers who need it.

 

This just in, we actually prefer happy customers.

 

This also just in, those exams have been out for five years, and we've been announcing this retirement for more than a year, and as of yesterday we can't make any promises. We (corp Microsoft) aren't promoting this 'grace period,' but the helpdesks would have told/will tell you about it if you contact them about one of those exams, and it is referenced on this page as of yesterday: "Please contact Prometric to find remaining dates and times...there is no guarantee of availability after March 31."

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...