Jump to content

Wsus-Clients haben verschiedenste Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:cry: Yehaaaa

 

An den IIS Einstellungen lag es...

 

Jetzt will ich aber ganz genau wissen, an was es lag.

 

War doch eigentlich ganz einfach :D

 

Ja, sag ich hinterher auch immer. :D

 

 

 

Vielen Dank Sunny. Top. Klasse.

 

Bitte, gern geschehen. ;)

 

 

Jetzt muss ich nur noch einen schuldigen suchen ;)

 

Nimm doch einfach den Chef, wird immer wieder gerne genommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Jetzt will ich aber ganz genau wissen, an was es lag.

Nimm doch einfach den Chef, wird immer wieder gerne genommen. :)

 

Der hat gleich mal gar keine Ahnung was IIS überhaupt ist. :D

Aber das tut hier nichts zur Sache.

 

Ich lass das ganze doch mal lieber ein Stück revue passieren.

 

Im WSUS gabs immer 2 bis 3 Rechner die Fehler aufwiesen, liegt aber am gelöschten bzw. verschobenen MSOCache Ordner. Das ist ein Clientfehler, der nebenbei behoben wird.

 

Seit ende letzter Woche wurden es langsam mehr Rechner, ohne noch erkennbaren Grund. ( egal welches Update egal welche Windows Version ).

 

Dann habe ich mich auf Fehler suche begeben. Machste erstmal SP1 drauf.

In diesem Atemzug, warum nicht neuinstallieren. Die erstinstallation war leider als Standardwebseite konfiguriert ( Ich weiß macht man nicht ).

Machste eine Neuinstallation inkl. SP1. Also alle GPO´s angepasst. Neue Datenbank erstellt ( SQL 2005 SP2 ). Content komplett neuruntergeladen und freigegeben. Diese Einstellungen sind alle korrekt gewesen.

 

Dann kam der Hammer. Alle Clients mussten sich ja neu beim WSUS melden. Ich stecke die Computer in die entsprechenden Gruppen und warte.

Ca. 30 Mintuten nach erscheinen und reporten an den WSUS stehen alle neuen Computer als Fehlerhaft drin.

Daraufhin habe mich gemeldet. Und hätte nie gedacht das es am IIS liegen kann. Da die Website ja auch komplett neuerstellt wurde.

 

Letztendlich lag es an IIS Settings. In jedem von Appendix C: vorgegebenen Punkt stand "only Scripts" und bei mir zusätzlich noch "ausführbare Dateien".

Alle Einträge auf "only Scripts" geändert und einfach mal wuauclt.exe /detectnow ausgeführt.

Zack gelbes Ausrufezeichen und der Rest fehlgeschlagener Updates wurden erfolgreich runtergeladen und installiert.

 

Ich war und bin immer noch begeistert.... Plonk, Bierchen, ich stoße ordentlich auf dich an.

Link zu diesem Kommentar

Ich schiebe das ganze mal auf eine Fehlerhafte Installation des WSUS inkls. SP1, denn der IIS wurde nicht einmal angefasst, keine Änderungen und sonstiges wurden darin vorgenommen.

Kurios Kurios.

 

Aber vielen Dank für die professionelle Hilfe, auch wenn ich die Experten schon fast ans ende gebracht habe :D

 

Off-Topic:

 

Meine Kuchen werden langsam wieder grün, das gefällt mir ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Erstinstallation ohne SP1 lief auf der StandardWebsite im IIS.

Das wollte ich ändern und habe alles deinstalliert.

Setup mit WSUS SP1 ausgeführt und im Setup den Punkt neue Website nutzen ausgewählt, das war alles, im IIS habe ich nie mehr reingeguckt.

 

Website war noch nicht angelegt, wurde alles automatisch mit Installation erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...