Jump to content

70-296 durchgefallen +Score Report sagt was Anderes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Microsoft betreibt Abzocke, das ist ja wohl klar. Diese hier geschilderten Fälle lassen keinen anderen Schluss zu.

Aber wie will man sich wehren? Vielleicht verirrt sich ja mal ein Microsoft Mann in dieses Board...

Moment, Microsoft selbst bietet doch überhaupt keine Prüfungen an. Die Prüfungen werden von Prometric angeboten, die haben dort die Fragen und die entsprechenden Antworten vorliegen. Und da lediglich die Ergebnisse an Microsoft übermittelt werden, hat Microsoft also keinen Einfluss auf die Auswertung der Prüfungen. Wie Microsoft in dem Fall Abzocke betreiben sollte, würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt schon, aber nicht nur Microsoft verdient daran, sondern auch die (mittlerweile eigentlich nur noch der) Prüfungsanbieter. Eigentlich hat Microsoft nicht die Möglichkeit, ein Bestehen der Prüfung zu verhindern, da sie ja nur das Ergebnis übermittelt bekommen. Demnach müsste es ja an einer anderen Stelle haken. Wo könnte das sein? Bleibt ja nicht mehr viel übrig. Aber ich möchte hier weder Gerüchte in die Welt setzen, noch jemanden beschuldigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ebenfalls 324 Punkte...

(siehe auch http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/microsoft-prometric-haben-probleme-updatepruefungen-292-296-a-131863.html)

 

Gruß,

 

OTi

 

P.S. Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Prüfung: 070-296

Prüfungsergebnis: 324 Punkte

Prüfungstermin: 28.03.2008

ID: sp...

Second shot (First shot 665 Punkte)

Kontaktaufnahme mit Microsoft:

08007563210: erfolglos

mcphelp@microsft.com: Exam item challenge-Formular ausgefüllt versendet: erfolglos

Link zu diesem Kommentar

Hi Jungs und Mädels,

 

kann mich meinem Vorredner da nur anschließen.

 

Obwohl da gabs doch mal was .... ach ja ein Teil von Euch kennt doch bestimmt Asterix im Haus der Verrückte (bei der Olympiade) macht *g*.

 

Also ich hatte da die letzte Zeit einige Erlebnisse dritter Art.

 

Ich gehöre ja auch zu den Glücklichen mit den 324 Punkten, wohlgemerkt Prüfung 70-296. Ich habe nach dem Ergebnis ja eine Mail an MS geschrieben und habe hier den Score usw. angefügt.

 

Vor 10 Tagen erhielt ich ne Email

 

Sehr geehrter Kunde,

 

wir benötigen zu Bearbeitung Ihres Falls wegen der Prüfung 70-269 (interessant die kenne ich noch gar nicht) !!!????

noch Ihre Unterlagen.

 

Also Kopie meiner Mail nochmals an MS geschickt und darauf hingewiesen, dass ich die Prüfung 70-296 nicht bestanden habe !!!!

 

Bestätigung erhalten, dass die Bearbeitung meiner Anfrage wegen der Prüfung 70-269 am Laufen sei !!???

 

Um weiteres zu klären bei Prometric in Amerika angerufen.

 

Hier dann folgende Info erhalten:

 

1) Die Prüfung würde von MS erstellt und von Prometric nur angeboten bzw. gehostet. Also könnte nur MS Abhilfe schaffen. Prometric könne ja gar nix dafür.

 

2) Die Prüfung würde aus 2 Teilen bestehen, wobei der erste Teil aus 2 Fragen bestünde und bei einer falschen Antwort die Prüfung komplett gelaufen wäre.

 

So ich geh jetzt mal in den Esoterik - Bedarf, brauch wohl hier ne Glaskugel oder ein Pendel vieleicht hilft es ja.

 

Ich denke, dass man bei MS und Prometric die Sache aussitzen wollen.

 

Solltet Ihr in der glücklichen Lage sein Software Asurance oder MS Partner zu sein, könnt Ihre es ja mal mit Eurem Kundenbetreuer versuchen.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar

Die Info habe ich gestern, natürlich wieder nur telefonisch aus Amerika.

 

Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das stimmt. Wenn dem so wäre, dann wäre die Prüfung reine Glückssache und hätte mit ner Wissenüberprüfung nix mehr zu tun.

 

Ein Kollege von mir hatte fast den gleichen Score und hat die Prüfung bestanden.

 

Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Habe schon mal telefonisch eine Prüfung mit Second Shoot im Prüfungscenter beantragt.

Habe dann einen Termin zur Prüfung bekommen, doch hat Sie vergessen die Prüfung mit meinem Second Shoot zu beantragen. Der Second Shoot konnte nicht mehr nachträglich beantragt werden. Glücklicherweise habe ich die Prüfung souverän bestanden.

Seit diesem Vorkommen ist sehr wichtig, die Prüfung per E-Mail beim Prüfungscenter zu beantragen, damit es von beiden Seiten keinerlei Mißverständnisse gibt.

 

Falls beim Prüfungscenter nach der Prüfung kein Score ausgedruckt wird, kann man bei Prometric anrufen und sich diesen Score zuschicken oder als PDF-Datei e-mailen lassen (Mit Balken).

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Habe schon mal telefonisch eine Prüfung mit Second Shoot im Prüfungscenter beantragt.

Habe dann einen Termin zur Prüfung bekommen, doch hat Sie vergessen die Prüfung mit meinem Second Shoot zu beantragen. Der Second Shoot konnte nicht mehr nachträglich beantragt werden. Glücklicherweise habe ich die Prüfung souverän bestanden.

Seit diesem Vorkommen ist sehr wichtig, die Prüfung per E-Mail beim Prüfungscenter zu beantragen und Sie sich bestätigen zu lassen, damit es von beiden Seiten keinerlei Mißverständnisse gibt.

 

Falls beim Prüfungscenter nach der Prüfung kein Score ausgedruckt wird, kann man bei Prometric anrufen und sich diesen Score zuschicken oder als PDF-Datei e-mailen lassen (Mit Balken).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Board-Admins,

 

man sieht ja, dass ich mit diesem Thread wirklich ein Fass aufgemacht habe.

 

Wäre es nicht an der Zeit, dass sich eventuell die Betreiber des Forums um eine offizielle Stellungnahme bei Microsoft bemühen?

Meines Erachtens wird hiermit das komplette MCP Programm dermassen in Frage gestellt, dass MS eigentlich dazu Stellung beziehen müsste, um ihren Ruf einigermassen wiederherzustellen.

 

Wie sehen dass denn die anderen User?

Link zu diesem Kommentar

Dadurch das niemand genau weiß ausser microsoft wie bewertet wird und diese sich auch nicht in die Karten sehen lassen bzw. sehen lassen wollen, wirst du darüber wohl keine Antworten bekommen. Wenn dein Einspruch durchgeht ist es okay, ansonst wird dir wohl nichts anderes überbleiben als nochmals anzutreten. Ich bin bei einer Microsoft Prüfung auf meinen Weg zum MCSE 2k3 mit 680 punkten durchgefallen obwohl ich laut Balkendiagramm 3 der 5 Bereiche zu ca. 80% richtig hatte, aber bei den anderen beiden war ich wohl zu schlecht. Es kommt eigentlich immer darauf an wie die Kapitel bewertet werden und nicht ob du in 3 Kapitel super warst und der rest schlecht war. Wie schon gesagt das ist Microsoft. Und ich hab schon feststellen müssen, das viele Lösungen zwar ganz nett wären so wie sie es vorschlagen aber in der realität sieht es leider oft ein bisschen anders aus (Fremdsystem usw). Auch haben wir bei unseren Kursen oft diskutiert ob wir das auch so machen würden, da wir einfachere Weg bei einigen Problemstellungen gefunden haben. Aber es geht bei der Prüfung eher darum die zutreffenste Antwort aus Microsoft sicht zu treffen und manchmal leider nicht die einfachste um das Ziel zu erreichen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...