Zum Inhalt wechseln


Foto

70-296 durchgefallen +Score Report sagt was Anderes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#16 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2008 - 21:50

Naja, entschuldige mal - man wird sich doch noch freuen dürfen unabhängig von Deinem Problem - das man hier einen Rekord (und auch noch einen hohen) gebrochen hat ;)
Du brauchst Deinen Ärger nicht an uns auszulassen - nichts für ungut.

Zum Topic: Wendet Euch an Prometric und ggf. auch an Microsoft und lasst Euch erklären wie das Ergebnis zustandegekommen ist, das ist Euer gutes Recht.
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#17 qmaestroq

qmaestroq

    Senior Member

  • 335 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2008 - 08:37

Hallo Zusammen,

ich werde genau das machen, was Lian in seinem Beitrag geschrieben hat. Ich werde mich am MS wenden, damit ich eine Erklärung bekomme.

Ich war auf diese Prüfung sehr gut vorbereitet und hatte während der Prüfung ein Top-Gefühl.

Ich habe bald die Befürchtung, dass mit der Prüfung etwas nicht stimmt. Wenn meine Annahme zustimmt, und man in allen Teilbereichen 75 % erreichen muss, dann ist die Prüfung sehr unfair, vor allem, wenn in einem Teilbereich eventuell nur zwei Fragen gestellt werden.
Hat man die dann falsch, dann helfen einem auch die restlichen 48 richtigen Fragen nicht weiter!

Meines Erachtens ist das Geldmacherei von MS. Die wollen lieber den gesamten 2008er Track verkaufen.

Bin echt stinksauer, weil die Prüfung reines Glücksspiel für den Kandidaten ist. Ich würde gerne mal einen Score Report von jemandem sehen, der bestanden hat, dort müsste ja alles über 75 % sein. Ferner würde mich interessieren, wieviel Punkte es wohl insgesamt gibt, 701 oder was :-) ???

Gruß

qmaestroq
Certified :-)

#18 dermario2

dermario2

    Board Veteran

  • 1.421 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2008 - 11:51

hallo,

gibts schon was neues bezüglich reklamation? bei mir wars genau so u. ich hatte 645 punkte, wobei die schlechteste sektion bei ca. 60-65% lt. grafik lag. wenn das wirklich funktioniert, dann bitte unbedingt bescheid sagen!

besten dank u. viele grüße,
mario.

#19 qmaestroq

qmaestroq

    Senior Member

  • 335 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2008 - 12:06

hallo,

gibts schon was neues bezüglich reklamation? bei mir wars genau so u. ich hatte 645 punkte, wobei die schlechteste sektion bei ca. 60-65% lt. grafik lag. wenn das wirklich funktioniert, dann bitte unbedingt bescheid sagen!

besten dank u. viele grüße,
mario.


Hmm, scheint ja doch mehreren so zu gehen. Ist ja schön, dass man nicht alleine der Dumme ist.
Bei meiner ersten Reklamation hat Prometric gesagt, dass sie nur feststellen konnten, dass es einmal ein wenig gehakt hat, inhaltlich könnte nur MS etwas dazu sagen.
Ich werden den zweiten Report nun einscannen und am Montag nach Amerika schicken.
Ich sage Bescheid, was dabei rausgekommen ist.

Wobei ich nicht wirklich Hoffnung habe, dass MS sich da zu irgendwas hinreissen lässt. Ich denke, es wird eine Standardantwort kommen.
Schmerzlich ist für mich, dass ich jetzt 14 Tage gesperrt bin und die Prüfung nocheinmal am 31.03.2008 machen könnte.
Aber wie soll ich mich da denn nun auf die Prüfung vorbereiten? Ich kann den Stoff wieder und wieder reinpauken, wenn ich zwei Fragen in der gleichen Section versemmel, bin ich ja endgültig durch.
Da würde ich ja echt durchdrehen.
Hätte ich die Prüfung bloss schon vor zwei Jahren gemacht...:-( Da schien sie ja noch schaffbar zu sein.

Gruß

qmaestroq
Certified :-)

#20 dermario2

dermario2

    Board Veteran

  • 1.421 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2008 - 12:26

die spatzen pfeifen bereits leise von den dächern, dass die prüfungsfrist bis mai verlängert wird. einfach mal bei microsoft anrufen. angeblich aber nur in ausgewählten prüfungszentren...

jaah, mann. ich weiß auch nicht, wie ich mich besser vorbereiten kann. ein paar falsche antworten weiß ich zwar, aber, das sind auch nicht viele. zumal ich nur 1h benötigt habe u. die fragen durchwegs sehr einfach wahren. ich werde mir einfach das gesamte thema rund um dns vollgas zu gemüte führen, weil da hatte ich den kürzesten balken.

#21 qmaestroq

qmaestroq

    Senior Member

  • 335 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2008 - 16:37

Hi dermario,

ich wünsche dir auf jeden Fall echt viel Glück. Ich weiss noch nicht so recht, ob ich es nochmal probieren werde. Ich glaube ich wäre dann echt am Ende, wenn ich dann wieder durchfallen würde :-(
Ich war Zweimal am schlechtesten bei "Planen und Implementieren von Benutzer-, Gruppen- und Computerstrategien". Welche Fragen MS da einordnet ist mir kein Stück klar :-(
Certified :-)

#22 TSSRVFAQ

TSSRVFAQ

    Newbie

  • 26 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2008 - 16:57

Hallo ich hab heute die Prüfung 70-296 vor meinem Urlaub zum letzten Mal gemacht. Wieder durchgefallen! Die Prüfung 70-796 könnte in zwei Wochen wiederholen, allerdings bin ich da noch im Urlaub. Jetzt meine Frage besteht die Möglichkeit, dass ich die Prüfung jetzt noch im März buche? Und im April ablege, geht das? Ist die Prüfung dann noch gültig? Die Prüfung läuft ja am 31. März 2008 ab.

Würde mich über Antwort freuen.

#23 mcbart

mcbart

    Junior Member

  • 105 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2008 - 18:07

Hallo dermario2, heisst das, alle Upgrades sind länger möglich, oder nur für die speziellen Fälle? Ein Kollege von mir möchte vielleicht doch noch upgraden, ist nur zeitlich für ihn sehr knapp.
Viele Grüße mcbart
Status: MCP, MCDST, MCTS: Vista, MCITP: Enterprise Support, SBS, MCSA 2000, MCSA 2003, MCDBA
passed: 70-210, -215, -218, -228, -229, -271, -272, -282, -292, -293, -621

#24 dermario2

dermario2

    Board Veteran

  • 1.421 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2008 - 18:30

Hallo dermario2, heisst das, alle Upgrades sind länger möglich, oder nur für die speziellen Fälle? Ein Kollege von mir möchte vielleicht doch noch upgraden, ist nur zeitlich für ihn sehr knapp.


keine ahnung, wenn man bei microsoft anruft, geben die einem darüber anscheinend auskunft. im internet ist es ja weder bei prometric noch bei microsoft angegeben.

#25 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2008 - 18:32

Zu dem Thema: http://www.mcseboard...5-a-131273.html
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#26 mullfreak

mullfreak

    Gast

  • 1.071 Beiträge

 

Geschrieben 18. März 2008 - 15:53

Hi,

hab heute meinen Report erhalten. Dieser wurde in der Prüfung nicht ausgedruckt, weil der Drucker nicht konfiguriert war.

Hier sprechen alle von irgendwelche Prozenten, etc. Bei mir steht nur drauf "Nicht bestanden". Keine Prozentangaben.

Wo kriege ich die her?

Gruß
Mull

#27 Mickxx

Mickxx

    Gast

  • 57 Beiträge

 

Geschrieben 18. März 2008 - 16:16

Hi,
wenn man eine Prüfung nicht beim zweiten Mal besteht, dann gibt es eine 2 Wöchige Auszeit.In deinem Fall leider erst wieder Möglich im April,dann ist die Prüfung aber nicht mehr in der Datenbank.

Die 70-296 wird mit Abschnittsbalken ausgedruckt und allen Detailinfos.
Dies passiert aber nur am Ende der Prüfung in dem Testcenter VorOrt!
Wer danach nochmal ein Scorereport bei Prometric beantragt, bekommt dann keine Abschnittsbalken mehr mit ausgedruckt zugeschickt.Puntezahl stehen drauf.
Das DruckerProblem ist meistens durch Fehler in der Vororttechnik zu finden.

Deshalb rate ich jeden Prüfer vorher mal die Lage zu checken,auch wenn sich die netten Damen da Vor Ort immer gern etwas zieren und das alles auf die Zentrale schieben.

Auch sollte jeder beim Unterschreiben die PrüfungsID mit der, die man bezahlt hat vegleichen, sonst kommt man in Teufelsküche, wenn auf deinem Desktop plötzlich mehrere Prüfungen zur Auswahl erscheinen..( passiert, wenn man den Prüfungtermin verschiebt oder löscht.)

Gruß
Muckx
MCSE NT,081 - MCSE 2000,224 - MCSE/A 2003

Das Auge kann 1000m weit sehen, aber die eigenen Wimpern sieht es nicht! :rolleyes:
Kuss May

#28 Stephan Betken

Stephan Betken

    Expert Member

  • 4.661 Beiträge

 

Geschrieben 18. März 2008 - 16:22

In deinem Fall leider erst wieder Möglich im April,dann ist die Prüfung aber nicht mehr in der Datenbank.

Er hat aber bereits geschrieben, dass die Prüfung vor über zwei Wochen war, also kann er doch noch die Update-Prüfung machen.
Frag nicht, wenn Dir die Antwort nicht passt. ;)

Beste Grüße
Stephan Betken



In Memory of LukasB

#29 Mickxx

Mickxx

    Gast

  • 57 Beiträge

 

Geschrieben 18. März 2008 - 16:29

Ich denke er weiß, ob er die Prüfung wann gemacht hat und das es eine 2 Wöchige Pause gibt.
Hier ging es um die Frage, ob die Prüfung noch im April ging.

Steck dir mal deine Besserwisserei an den Hut ...Hammel aus Hamm
MCSE NT,081 - MCSE 2000,224 - MCSE/A 2003

Das Auge kann 1000m weit sehen, aber die eigenen Wimpern sieht es nicht! :rolleyes:
Kuss May

#30 Stephan Betken

Stephan Betken

    Expert Member

  • 4.661 Beiträge

 

Geschrieben 18. März 2008 - 16:36

Es ging mir lediglich darum, dem Mitglied zu sagen, dass er doch noch die Prüfung machen kann. Wenn er fälschlicherweise der Meinung wäre, dass dies nicht möglich ist, dann sollte das klar gestellt werden.
Frag nicht, wenn Dir die Antwort nicht passt. ;)

Beste Grüße
Stephan Betken



In Memory of LukasB