Jump to content

Free Vouchers ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und habe mal ne Frage ...

 

Zur Zeit bin ich mitten in der Ausbildung und habe noch 1,5 Jahre vor mir. Um danach eine bessere Qualifikation zu haben denke ich daran mich als MCSA/MSCE oder MCITP zertifizieren zu lassen.

 

Nur sind die Prüfungen recht teuer für einenen Auszubildenden.

 

Ich habe von Kollegen gehört, das es auch gelegentlich Promotion Vouchers für Prometric und Person Vue gibt (Gratis oder Rabatt).

 

Kann mir jemand vieleicht Tipps geben, wie ich an sollche Gutscheine (vorzugsweise an die Kostenlosen :D ) kommen kann? Danke schonmal im voraus.

 

Ich gedenke dann als erstes die 70-270 (XP) oder die 70-620 (VISTA) Prüfung zu machen - dabei möchte ich auch erstmal sehen , ob dieses Certified Programm auch überhaupt was für mich ist.

 

Da ich in der Firma auch schon 'voll' eingespannt bin habe ich seid c.a. einem Jahr Erfahrung in der Administration und Netzwerktechnik. Ich weiss, das ist noch nicht viel Erfahrung, aber ich bin ja noch jung ;)

 

Zur Prüfungsvorberietung habe ich mir auch schon ein paar Bücher bei eBAy ersteigert, und bin gerade dabei die Durchzuarbeiten ...

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand vieleicht Tipps geben, wie ich an sollche Gutscheine (vorzugsweise an die Kostenlosen :D ) kommen kann? Danke schonmal im voraus.

 

Recht einfach: Augen aufhalten ;)

 

Zur Zeit gibt es hier eine Prometric-Aktion, wo Du 20% und einen Second Shot erhältst als Aktion von diesem Forum. Das ist doch auch schon mal was für Selberzahler ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bei Microsoft gibt es gerade ne Promo wo man den Second shot Voucher

umsonst bekommt.

 

Einfach bei Microsoft auf die Webseite gehen und second shot eingeben.

Dann kannst du dir nen Voucher holen.

Musst allerdings drauch achten, dass es der Richtige ist.

Es gibt 2 Arten von Second shot Vouchers die für die Dynamics Prüfungen da fängt die nummer mit A.... an.

Und die für die 70- ... Prüfungen die fangen mit dem Code NA.... an.

Den musst du dir aber vorher holen und dann Prometric bei der Buchung sagen.

 

Hier ist der Link

 

Microsoft Second Shot Exam Offer 2007

Link zu diesem Kommentar
Und die für die 70- ... Prüfungen die fangen mit dem Code NA.... an.

Nicht unbedingt richtig. Ich hatte einen Voucher, der mit P.... anfing.

 

Den musst du dir aber vorher holen und dann Prometric bei der Buchung sagen.

 

Hier ist der Link

 

Microsoft Second Shot Exam Offer 2007

Zum informieren ganz okay, aber hier ist ein interessanterer Link http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/vouchers-prometric-pruefungen-20-off-128619.html Da gibt´s dann noch 20%.

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich werde mich mal an grizzly999 wenden ...

 

um mich bei Microsoft für den Second Shot anzumelden, brauche ich doch bereits eine MCP ID, oder nicht?

 

Ich habe mich da angemeldet - habe mir extra eine Live ID zugelegt - nun bekomme ich aber immer eine Meldung, ich soll meinen MCP Account (mit MCP ID) mit demLive Account verbinden, und irgendwelche Codes eingeben ...

 

... ich denke mal die bekomme ich erst nach der ersten bestandenen Prüfung ...

 

 

Ja, 20% Rabatt ist auch schon was, dashilft mir schonmal weiter, aber kostenlos währe halt noch schöner :D

Ich werde mal morgen mir meinem Chef sprechen, vieleicht sponort er mich ja ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Achso ist das.

 

Ich habe mich dort angemeldet und bekam einen Voucher mit A...

Dann sagte der Herr bei der Prometric Hotline, dass dies nur für Dynamics Prüfungen währe. Ich solle darauf achten, dass der Voucher Code mit NA anfängt.

Dann bin ich nochmal hin gegangen und habe das andere angefordert und das war ne NA... code.

 

Das man da schon MCP sein muss wusste ich nicht, habe mir auch keine gedanken drum gemacht, denn er wollte nur meine Live ID und mehr nicht.

(Aber so im nach hinein, denke ich mir evtl. war ja meine MCP ID schon im Profil hinterlegt)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich werde mal morgen mir meinem Chef sprechen, vieleicht sponort er mich ja ...

 

Mein Cheffe meint, er will mal sehen, was sich machen lässt :D

 

Und er hat mir in aussicht gestellt, wenn ich MCSA bin bekomme ich 150 Euro mehr Ausbildungsvergütung / Monat ... das ist doch mal ein Anreiz :D

 

Nun muss ich nur noch ne Prüfung buchen ... wie macht man das am besten? Über die Prometric Webpage oder über so ein Schulungscenter?

Link zu diesem Kommentar

Melde Dich über ein Testcenter Deines Vertrauens an, das ist am unkompliziertesten. Du solltest Dir aber wirklich genau überlegen, ob Du neben Deiner sowieso schon schweren Berufsausbildung eine Zertifizierung machen willst. Bei einem MCSA/E fragt am Ende keiner, wie gut die Tests abgeschlossen wurden, aber Deine IHK-Prüfung will jeder Arbeitgeber einsehen. Mach in Ruhe Deine Ausbildung und danach Deine Zertifizierung. Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich mir schon sehr genau überlegt.

Ich mache Gerade die Ausbildung zum staatlich geprüften Technischen Assistenten für Information- und Kommunikationstechnologien (klingt ganz schön Kompliziert ;) ) mit Schulischem und Betrieblichen anteilen ... und die heiße Prüfungsphase geht ert nächstes Jahr los ...

 

Momentan habe ich einen Notendurchschnitt von 1,3 ... in der Ausbildung ist bei mir das Fachabitur inbegriffen. Und da ich vorhabe nach der Ausbildung zu Studieren, und mein Chef mir angeboten hat, das ich während des Studiums als Werkstudent arbeiten kann, wollte ich eben jetzt noch die Zertifizierung machen - ich habe ja noch die Hoffnung, das sich mein Chef bei den Kosten beteiligt ... :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mit meinem Chef habe ich ja schon gesprochen - der meinte, er schaut was sich machen läßt - sagte mir aber noch, das ich mehr Ausbildungsvergütung bekomme, sobald ich MCSA bin :D ... und für die Prüfungen bekomme ich eine Freistellung (muss also kein Urlaub nehmen)

 

Nun muss ich nur noch die Prüfungen buchen - naja, ich trau mich irgendwie nicht - wars***einlich ist die erste Prüfung die schwerste ;)

 

Ich überlege gerade noch wie 'kurz' hintereinander mann die Prüfungen machen darf ... kann ich (theoretisch) vier Prüfungen an einem Tag machen, oder nur eine pro Tag/Woche etc ???

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zeitlich wirst du es nicht hin bekommen vier Prüfungen an einem Tag zu machen. Mein Rekord liegt bei vier in zwei Tagen - aber glaub mir, dass willst du nicht. Danach bist du mal so richtig fertig + du mußt richtig gut vorbereitet sein um die bestehen zu können...

 

Fang mal schön langsam am besten mit der vista Prüfung an und wenn du die hast lerne bzw. buche die nächste...

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Nun ich denke auch nicht, das es realistisch ist, 4 Prüfungen an einem Tag zu machen, dafür ist es zuviel Stoff.

 

Ich habe mal an einem 13 Tägigen Bootcamp teilgenommen, und in diesen 13 Tagen wurde der Stoff gelernt und alle 7 MCSE Prüfungen abgelegt, aber ohne vorkenntnisse und ohne Lernen vorab ist dies denke ich nicht machbar.

 

Hast Du dir mal folenden Link angesehen?

 

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/40-rabatt-microsoft-pruefung-132363.html

 

Den Voucher gibt es zwar für jeden Teilnehmer nur 1x, aber 1x 40 % Rabbat ist auch gut, oder?

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Also vor den Prüfungen brauchst du keine Angst zu haben...

Ich bin in FISI Ausbildung seit August 07 und ich habe vorletzte Woche die 70-620 (MCTS: Vista...) gemacht. Die ist so peinlich einfach, das sich MS damit schon wieder unglaubwürdig macht! Naja ok eine Frage hatte ich falsch, aber das war wohl am Schluss die unkonzentriertheit. (976 von 1000 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...