Zum Inhalt wechseln

Foto

MSI Packet ...

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 dito970

dito970

Newbie

• 21 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2008 - 07:25

Hallo Gemeinde...

brauche mal einen Tipp von Euch :-)

Ich möchte in unserem Netzwerk etwas mit der Software Verteilung über GPO spielen bzw. auch einführen .

Habe ein Netz LW wo sämtliche Programme ( Office ... Adobe ... CAD . usw... ) als Setup ( Orginal CD ) abgelegt habe .

Manche Programme bringen schon ein MSI File mit wie z.b Office 2000 ! Habe es auch erfolgreich über GPO verteilt ... !

1.) Office hat gefunkt nur den KEY muss jeder User separat eintippen :-( geht das auch anders ?

2.) Habe nun solche Programme wie Piccasa die ich ebenso über GPO verteilen möchten ! Aber ich habe keine msi Datei ! Wie kann ich diese aus der EXE erstellen ?

Vielen Dank erstmal

dito
MCP
MCSA 2003 / ISA

#2 TL-511

TL-511

Member

• 168 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2008 - 08:23

hi dito970
1) ja, du kannst mit hilfe von gp office über msi sog Microsoft Transform Kits (*.mst).

2) es gobt Programme die dir msi pakete erzeugen. z.b. wininstall le. Funktionsweise von dem tool: Es erzeugt einen snapshot von C:\ du installierst dann das prog und erstellst dann nen erneuten snapshot. aus der differenz wird wie von zauberhand (aber auch für mich unverständlich) ein msi errechnet.

#3 Stephan Betken

Stephan Betken

Expert Member

• 4.651 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2008 - 08:32

Office hat gefunkt nur den KEY muss jeder User separat eintippen :-( geht das auch anders ?

Hast Du ein administrativen Installationspunkt erstellt (setup /a) oder lediglich vom Datenträger kopiert?
Frag nicht, wenn Dir die Antwort nicht passt. ;)

Beste Grüße
Stephan Betken

In Memory of LukasB

#4 TL-511

TL-511

Member

• 168 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2008 - 08:41

... als Setup ( Orginal CD ) ...

wahrscheinlich macht er nur ne "simple" installation übers netzwerk

#5 dito970

dito970

Newbie

• 21 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2008 - 09:36

Genau nur die gesamte CD Kopiert ... kein setup /a
MCP
MCSA 2003 / ISA

#6 TL-511

TL-511

Member

• 168 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2008 - 10:05

du musst ein administratives Setup mit setup.exe /a starten. dann installierst du auf einen netzwerkshare.

du suchst dir dann das Office 200x Resource Kit raus und erstellst dann ein mst file, welches die msi installation beeinflusst.

#7 dito970

dito970

Newbie

• 21 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2008 - 10:37

Hallo TL...

ok habe nun eine Setup /a Installation auf ein Server LW ertsellt !

bin nun dabei mit dem Tool Custom Installation Wizard die msi datei zu bearbeiten ...

und versuch dann nochmal ...

Danke erstmal
MCP
MCSA 2003 / ISA