Jump to content

70-290 morgen (5.2.08) - wie am besten vorbereiten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dann erst mal herzliches Beileid. Dass Du mit dieser Vorbereitung nicht erfolgreich warst, dass war abzusehen. Dass heisst aber nichts. Trotzdem viel Glück beim nächsten Mal.

ja gut, irgendwo hab ich es mir schon gedacht, dass es nicht ganz reichen wird, aber ich wollte auch mal sehen, wie die fragen so gestellt sind. hab zwei simus nicht ganz hinbekommen und bei einigen fragen raten müssen, sonst wär ich wohl noch tiefer abgestürzt. der 2nd shot muss halt bis 31.3. erfolgen, aber bis dahin werde ich das hoffentlich drin haben.

ich werde ja ab dem 1.3. beim kunden eingesetzt und bekomme dann schonmal etwas erfahrung. wenn ich den 2003er noch schaffen will, muss ich mich leider beeilen, da es den ja ab dem 1.4. nicht mehr gibt :(

Link zu diesem Kommentar
nee das stimmt nicht, den 2003er wirds noch locker 2-3 jahre geben.

also ein kollege hat gemeint, da microsoft den mcsa nur noch bis märz anbietet und es danach nur noch zwei sachen gibt und zwar den mcitp und was anderes, gilt der 2003er in der mcsa-fassung nur noch bis zum 31.3.

 

wünsche dir auch viel glück beim 2nd shot, sei nicht zu traurig, das war ja nicht zu bewältigen. ich find die punkte sogar noch recht gut, fuer die vorbereitung :)

naja, mein vorgesetzter war nicht so begeistert, dass ich es nicht gepackt habe. ich hab ihm halt gesagt, dass ich jetzt eben das 70-290-buch von microsoft press durchgehe. wann ich den 2nd shot mache, weiß ich noch nicht. aber die simus waren auch teils fies, weil ich da andere wege hätte gehen müssen als die, die ich bislang kannte.

 

aber ich muss sagen, ich war auch irgendwo trotzdem positiv überrascht von meinem punktestand, hätte um die 300-400 erwartet.

 

Das kann man nicht abstreiten.

na dann kanns ja nur noch aufwärts gehen :D aber wie gesagt, ich hatte eben vorher absolut keine vorkenntnisse vom w2k3 server und AD, das kannte ich nur vom hörensagen.

Link zu diesem Kommentar

wenn du das buch von mspress durch gehst, mit allen praktischen aufgaben und der prüfungsvorbereitung bist du perfekt vorbereitet. man ein wenig in den ***** beißen und das ganze sorgfältig durchgehen, auch wenns ultra trocken ist :)

(keine sorge das 70-270 ist noch deutlich schlimmer weil man alles schon so ungefährt weiss :) )

 

aber wenn du nun schon so viele punkte hast, machst du das easy

Link zu diesem Kommentar
wenn du das buch von mspress durch gehst, mit allen praktischen aufgaben und der prüfungsvorbereitung bist du perfekt vorbereitet. man ein wenig in den ***** beißen und das ganze sorgfältig durchgehen, auch wenns ultra trocken ist :)

(keine sorge das 70-270 ist noch deutlich schlimmer weil man alles schon so ungefährt weiss :) )

so trocken find ich es bislang gar nicht :) ist recht gut beschrieben, wenn auch eine extreme beweihräucherung seitens MS auf ihre produkte :D aber das wird wohl jeder hersteller so handhaben.

 

aber wenn du nun schon so viele punkte hast, machst du das easy

also auf den 2nd shot will ich es auf jeden fall schaffen!!

ich hab ja vom geschäft aus das buch zum ausleihen bekommen, aber ich hab vor, es mir selber zu kaufen. jetzt weiß ich nicht, weil ich ab heute 3 tage m2261 und nächste woche m2262 mache, ob ich mir da die bücher auch holen soll? ich schätze, dass ich mich mit winxp recht gut auskenne und glaube, dass diese zwei kurse nicht so schwer sind wie der 290er, wissen tu ich es natürlich nicht :D

bei amazon gibts das buch grad für 65 euro (gestern gabs noch ne ausgabe NEU für 59,- könnte mir in den a... beißen, nicht zugeschlagen zu haben...), ist wohl ein fairer deal :) (also das 70-290).

Link zu diesem Kommentar

du kannst da überhaupt nichts dafür. Dir wurde vom Arbeitsamt oder wem auch immer gesagt...mach mal schnell diese Zertifizierung, obwohl das ohne Erfahrung und Arbeiten mit Servern und Clients der totale Schwachsinn ist. Genau wie diese behämmerten Bootcamps..in 10 Tagen zum MCSE. Für jemanden, der jahrelange Erfahrung damit hat mag das was sein, aber für einen, der noch nie einen 2003er Server gesehen hat ist das totaler ****sinn. Und die 2003 Zerts wirds noch ein paar Jährchen geben. Nix für ungut, ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Seminaren und Prüfungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
du kannst da überhaupt nichts dafür. Dir wurde vom Arbeitsamt oder wem auch immer gesagt...mach mal schnell diese Zertifizierung, obwohl das ohne Erfahrung und Arbeiten mit Servern und Clients der totale Schwachsinn ist. Genau wie diese behämmerten Bootcamps..in 10 Tagen zum MCSE. Für jemanden, der jahrelange Erfahrung damit hat mag das was sein, aber für einen, der noch nie einen 2003er Server gesehen hat ist das totaler ****sinn. Und die 2003 Zerts wirds noch ein paar Jährchen geben. Nix für ungut, ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Seminaren und Prüfungen. ;)

 

ja also ich brauche eben die zertifizierungen für einen kunden der firma. hier haben eben so ziemlich alle den mcsa schon in der ausbildung gemacht, solche inhalte gab es in meiner ausbildung nicht. aber das werd ich schon packen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...