Jump to content

Acronis Universal Restore verwenden ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wähle beim Booten

 

Acronis True Image Echo Workstation mit Universal Restore

 

dann verbindet sich TI mit meinem Lizenzserver und verifiziert meine Workstation Lizenz (ein Grund warum Dir mein ISO nichts nutzen wird) und startet dann das übliche Fenster mit der Optionsauswahl.

 

Dann wähle ich "Wiederherstellung" da nur dabei Universal Restore verwendet wird, weder bei der Imageerstellung oder bei anderen Optione kann Universal Restore verwendet werden (hätte einem auch das bereits angesprochene Handbuch verraten).

 

Dann wähle ich mein Quellimage aus, den Zieldatenträger, lege die Partitonsparameter fest, verrate TrueImage, dass ich keine weiteren Partitionen/Festplatten wiederherstellen will, klicke im folgenden Fenster die Option "Acronis Universal Restore benutzen" an und schon kann ich Treiber auswählen.

 

Geht genau nach Handbuch und wie bisher immer schon .....

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich hatte nun bei einem Kunden das gleiche Problem. Anruf bei der Hotline (2 Minuten Gespräch mit dem Techniker), nach 10 Minuten hatte ich eine Debug-Version des Notfall Mediums in meinem Posteingang mit einer genauen Anleitung dazu.

 

Schnelle kann eine Support Anfrage nicht gehen. Außer vielleicht hier am MCSEboard ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, und herzlich willkommen an Board. :)

 

Sprichst du vom Ture Image Echo Server?

 

Wenn ja, kann ich dir nur aus meinen Erfahrungen berichten:

- verwende keine USB Geräte

- deaktiviere im Bios die Funktion USB LEGACY SUPPORT

- drücke nach dem Erscheinen des 1. Startbildschirms die F11 Taste

- gib im Kommandozeilenfenster den Befehl quiet usbmouse=off ein

- wenn das alles nichts hilft, dann besorge die wie im Beitrag von mir beschrieben die Debug-Version.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

das Problem mit nicht aktivem Universal-Restore hatte ich auch öfters. In aller regel reicht es aus über Systemsteuerung-Hardware Hinzufügen den Treiber des neuen RAID-Controllers einzubinden, Server herunterfahren, Image ziehen und auf neuemn Server einspielen, und dann im abgesicherten Modus starten. Hat bis jetzt gut funktioniert.

 

Das geht natürlich nur wenn der alte Server noch startet bzw. läuft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...