Jump to content

Acronis Universal Restore verwenden ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Möchte gerade ein Acronis Image auf einem neuen Server wiederherstellen... Habe die Boot-CD eingelegt. Dann kann ich auswählen Acronis mit oder ohne Universal... zu starten.

 

Dann wähle ich natürlich mit Universal.... aus, anschießen gehe ich auf Wiederherstellen !

 

Aber wo kann ich die Treiber hinterlegen ????

 

Bin evtl. gerade etwas blind, aber selbst die Hilfe-Funktion ist nicht gerade toll...

 

Thx schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Acronis Server selbst muss aber die Festplatten der neuen Hardware schon selbst erkenen können.

Ist das der Fall?

 

Universal Restore dient ausschließlich dazu für das wiederhergestellte Betriebssystem die neuen Treiber einzubinden, damit es nicht zu einem INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler kommt.

 

Poste doch einmal deine genaue Arcronis Server Version und auf welche Hardware du das Image wiederherstellen möchtest.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

Habe die neuste Version von Acronis True Image Echo inkl. Universal Restore.

 

Ich habe ein Image von dem alten Server gemacht und auf eine Festplatte gespeichert.

 

Die Boot-CD kennt den neuen RAID-Controller nicht, darum habe ich erst mal einen anderen Testen wollen. Das klappt auch, kann das Image herstellen - Aber ich kann keine Treiber für den neuen Server einbinden ! Also in der Hilfe steht ja auch:

 

Starten Sie von der Notfall-CD --> habe ich

 

Wählen Sie "Acronis True image mit Universal Restore --> hab ich

 

Wählen Sie Wiederherstellen und aktivieren Sie die Option Universal restore --> kann ich nicht, da nich auffindbar :(

 

Wenn ich das Image wiederherstelle und ich im abgesicherten Modus hochfahre kann ich natürlich die Treiber nachinstallieren, aber bestimmte Sachen wie z.B die alte LPT-Schnittstelle oder die alte IP der Netzwerkkarte sind noch vorhanden... Darum möchte ich ja gerne Universal Restore nutzen

Link zu diesem Kommentar

Universal Restore ersetzt nur die für den Systemstart notwendigen HAL Treiber für Storage Controller (also RAID/SCSI/SATA Controller oder abweichende IDE Controller), LPT Schnittstellen oder Netzwerktreiber kann Universal Restore nicht ändern.

 

Hier der Auszug aus dem Handbuch:

 

Überblick

 

Acronis Universal Restore durchsucht nach der Wiederherstellung des

System-Images auf der neuen Maschine automatisch den Standardtreiberspeicher

von Windows, der im Image gespeichert ist, nach Treibern

für HAL und Massenspeichergeräte und installiert die Treiber, die zur ZielInhaltsverzeichnis Hardware passen. Falls Sie eine benutzerdefinierte Treiberablage (einen

Ordner, mehrere Ordner auf einem Netzlaufwerk oder einer CD) angeben,

wird diese ebenfalls durchsucht.

 

Der Standardtreiberspeicher von Windows wird im Registry-Schlüssel

SOFTWARE → Microsoft → Windows → Current version → DevicePath

definiert. Üblicherweise ist das der Ordner WINDOWS/inf.

Sie können die automatische Prozedur zur Suche bzw. Installation der

Treiber übergehen, indem Sie die Treiber manuell spezifizieren. Das kann

erforderlich sein, wenn die Ziel-Hardware für die Festplatten spezielle

Massenspeicher-Controller enthält (z.B. SCSI-, RAID- oder Fibre Channel

Adapter).

 

Die Hauptaufgabe von Acronis Universal Restore ist es, das wiederhergestellte

System bootfähig zu machen. Die vorliegende Version dieses

Produkts behandelt nur Treiber für HAL und Massenspeichergeräte und

installiert keine Treiber für andere Geräte (Sound-Karten, Netzwerk-

Adapter, Video-Cards usw.). Sobald das System startet, übernimmt

Windows die Steuerung und initiiert den üblichen Erst-Start-Prozess. An

dieser Stelle können Sie Treiber für andere Geräte angeben, falls

Windows diese nicht automatisch findet.

 

Quelle: Handbuch Acronis True Image Echo für Windows Server (Acronis - Dokumentation)

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hmm ... ich hab hier zwar "nur" die Echo Workstation mit Universal Restore, aber da funktioniert das einwandfrei.

 

Wiederherstellung wählen, Platten oder Partitionen auswählen, Zielplatte auswählen, Acronis Universal Restore benutzen anklicken und dann kommt nach weiter ein Browser zum Auswählen von Treibern ......

 

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...