Jump to content

Officejet Pro K 5400 in Terminal Serverumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum.

Meine Frage dreht sich heute um den HP Officejet Pro K 5400 dn. Diesen möchten wir gerne in unser Netzwerk integrieren. Windows Server 2003 - Userzugang via RDP. Da unsere User per Terminalserver zugreifen ist meine Frage. Hat jemand schon erfahrung mit dem W2K3 Treiber von HP in der MS Terminal Server Umgebung?:confused:

Gab es Abstürze? oder wurden einige Funktionionen nicht übernommen? Da dieser Treiber nicht MS Terminal Server zertifiziert ist sind wir immer etwas vorsichtig, bevor wir diese auf unser System installieren.

Alternative gibt es einen Treiber mit dem man diesen neuen HP OJ 5400 nutzen können. Z.Bsp: der OJ Pro K550. Diesen Treiber haben wir installiert und funktioniert auch einwandfrei.:)

Habe selbstverständlich die Frage auch an HP gestellt, warte aber noch auch Rückmeldung :cry:

 

Ich weiß aber, das eine Rückmeldung von Euch definitiv nicht so lange benötigt.

mit den freundlichsten...

Thor

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur sagen dass Druckertreiber auf einem Terminalserver immer eine knifflige Sache sind, weshalb ich davon abrate Treiber zu verwenden die der Hersteller nicht explizit für den TS freigegeben hat.

 

Gerade in einer produktiven Umgebung handelst du dir damit schneller Ärger ein als du glaubst.

 

Daher entweder von Hersteller auf die für den TS freigegebenen Treiber zurückgreifen, oder Hardware kaufen für die es TS zertifizierte Treiber gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ins Forum.

Ui da hab ich vielleicht n Thema angeschnitten. Druckertreiber in Terminal Serverumgebung ist wirklich nix für schwache Nervern. :shock:

Zu meiner ausgehenden Frage. Welcher Treiber und Terminal-Server-tauglich hab ich jetzt von HP per Telefon folgende Aussage bekommen.

Man kann den Treiber für den Office Pro K 550 nehmen, da die Hardware als auch der Treiber auf diesem Gerät aufbaut (Hier muss ich sagen, daß obwohl dieser auch nicht MS Terminal Server zertifiziert ist, können wir mit diesem einwandfrei auf unserer TS Farm arbeiten)

Ganz alternativ, wenn man einige Abstriche im Bildausdruck hinnehmen kann und will wäre der HP Deskjet 990c Treiber.

Dies als Info für alle, die ähnliche Fragen haben.

Danke nöchmals für die Rückmeldung!

Gruß

Thor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...