Jump to content

Gruppenrichtlinien Reihenfolge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was den MVP angeht, ist mir ja schon peinlich zu fragen ...

 

Ach... und uns zu fragen ist dir nicht peinlich? ;)

 

 

Also wenn ich die Richtlinien zugewiesen habe, und die 5te und 1ste wiedersprüchlich sind, behält die erste die Oberhand und die Einstellungen der ersten gelten. Richtig?

 

Richtig. Die GPO an erster Stelle überschreibt die (bei widersprüchlicher) Einstellungen vorheriger GPOs.

Link zu diesem Kommentar

Das brachte auch Lincht in mein Dunkel ...

 

Innerhalb jeder Domäne, jedes Standorts und jeder Organisationseinheit wird mit der Verknüpfungsreihenfolge gesteuert, wann Verknüpfungen angewendet werden. Wenn Sie den Vorrang einer Verknüpfung ändern möchten, können Sie diese in der Liste nach oben oder unten an die gewünschte Position verschieben. Die Verknüpfung mit dem höheren Stellenwert (wobei 1 die höchste Stelle ist) hat für einen gegebenen Standort, eine Domäne oder eine Organisationseinheit jeweils Vorrang. Sie fügen beispielsweise sechs Gruppenrichtlinienobjekt-Verknüpfungen hinzu und entscheiden später, dass die zuletzt hinzugefügte die oberste Position in der Rangfolge einnehmen soll. In diesem Fall können Sie diese Gruppenrichtlinienobjekt-Verknüpfung an die Spitze der Liste verschieben.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

altes Thema aber immernoch aktuell.

Ich hätte einen nachbrenner dazu.

 

Es wird nach der Nummerierung der Verknüpfungsreihenfolge abgearbeitet.

Daher hat die höhere Nummer das letzte Wort

 

Im Bezug Software Verteilung lege ich mit der Verknüpfungsreihenfolge die Reihenfolge der Installationen fest.

Wichtig, sofern eine Sofware auf eine andere aufbaut, sofern es MSI pakete sind.

Besonderheit gibts bei per Batch installierte Software, Diese verhindert nicht das nachfolgende Grupenrichtlinien abgearbeitet zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...