Jump to content

Vista Stabilität - Umfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Vista Business SP1 läuft auf meinem Travelmate 6492 sehr gut. Bisher keine Bluescreens und Abstürze.

 

Acer hat allerdings auch einen hervorragenden Treiberservice. Alle Treiber sind bereits in einer speziellen SP1 Version verfügbar.

TPM-Modul, Fingerprint-Reader und Intel AMT laufen ebenfalls einwandfrei.

 

Von der Geschwindigkeit im Netz kommt es an ein XP SP2 zwar noch nicht ran, aber ist doch zumindest schonmal eine ganze Ecke schneller wie ohne SP1.

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt seit ein paar Tagen Vista Home Basic auf einem HP 6715 (low cost) im Einsatz. Hierbei ist mir die Kiste bereist zweimal abgeschmiert und zwar beim surfen im IE. Ausser OpenOffice ist auf dem NB nichts zusätzliches installiert; alle von MS bereitgestellten Patche sind installiert.

Der Fehler tritt mitten im arbeiten auf, das Display wird schwarz und nichts geht mehr :confused::confused::confused:

 

Nach dem Ausschalten (5 sec. drücken des Ein/Aus) und wieder Einschalten erkennt er das fehlerhafte Herunterfahren, kann aber dann ganz normal wieder gestartet werden. Die Ereignisanzeige wirft zwar ein paar Meldungen raus, aber nichts was m.E. auf den Absturz schließen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Sagt mal, habt Ihr auch immer wieder Programmabstürze beim Start des Programmes. Bei mir schmiert immer wieder zb. der IE 7 beim Start ab und danach wird nach einer Lösung des Problems gesucht und startet darauf hin normal. Das kann auch bei verschiedenen Programmen passieren. :mad:

 

Habt Ihr auch dieses Problem? :suspect: Sonst läuft Vista stabil..

 

Ja habe ich auch, liegt laut Vista am NVidia-Treiber. Bin mal gespannt, wann auf WU ein neuer rumliegt...

 

Ansonsten habe ich (bei Ultimate SP1 auf einem Selbstbaucomputer älteren Baujahres: Athlon2400+, NVidia 6600GT, einige ATA-Platten) noch das Problem, dass es beim Zugriff auf USB-Festplatten Bluescreens gibt. Die gleiche Hardware mit XP läuft tadellos. Die USB-Festplatten an anderen Computern angeschlossen machen auch keinen Ärger. Das finde ich echt mistig.

 

Was auch doof ist, ist dass sich Vista "merkt", welche Programme direkt aus dem Internet kommen und dann bei jedem Start nachfragt, ob ich das Programm auch wirklich laden will. Sehr ärgerlich beim einzigen Spiel, das ich ab und zu zocke. Der Launcher ist halt ein Download gewesen. :-(

Link zu diesem Kommentar

also ich kann mich nicht beschweren hab vista enterprise sp1. meine anwendungen sind alle für vista ausgelegt und funktionieren auch so weit.

 

das einzige was ich komisch finde, dass mein wlan ab und zu etwas länger braucht um sich nach dem sys start zu connecten (funktioniert aber...)

 

system ist ein core 2 duo 2,4 2GB RAM und ner 320GB SATA platte

 

...vista ohne SP1 und unter 2GB ram ist nicht zu gebrauchen!!!

Link zu diesem Kommentar

 

...vista ohne SP1 und unter 2GB ram ist nicht zu gebrauchen!!!

Die Aussage ist absoluter Unsinn.:mad:

 

Ich habe im Mai 2007 Vista in meiner kleinen Firma eingeführt. Anfangs mit Problemen, vor allem weil die Applikationen und Treiber noch nicht so weit waren.

 

Allerdings habe ich nur auf einem Arbeitsplatz SP1 am Laufen. Ich kann keinen richtigen Unterschied feststellen zu den PCs ohne das SP1 (aber allen anderen Updates), außer dass sofort nach der Installation des SP1 der Festplattendauerzugriff durch den Indexer wieder da war -> erneut manuell angepasst und es geht.

 

Man kann Vista einem einfachen Office-Arbeitsplatz auch mit weniger als 2 Gb RAM vernünftig benutzen, allerdings darf dann nicht so viel gearbeitet werden (eher was für Beamtenarbeitsplätze :D)

Link zu diesem Kommentar

da ich ja kein beamter bin brauche ich 2GB zum arbeiten.

mein arbeiten sieht so aus: outlook, 2x firefox mit jeweils 20 tabs, meistens noch ein paar pdfs offen, vmware workstation mit 1 maschine zum nebenbei testen, ein paar rdp sitzungen und ab und zu ein word oder visio, telefon programm, antivirus sw, wenn man das gleichzeitig offen hat..... also min 2 GB.

 

SP1 kein unterschied???? schon allein nur aus dem grund ....hast du schon mal dateien im lan hin und her kopiert??? vielleicht fällt dir dann der unterschied auf ...

Link zu diesem Kommentar
Hi zusammen,

 

Vista Business läuft bei mir stabil und auch recht fix. Setze es jetzt seit ca. 2 oder 3 Wochen daheim ein, hier im Büro kenn ich es nur aus einer Test-VM. Hab meinen Rechner zuhause aufgerüsstet und nen 22 " TFT drangehängt und muss gestehen dass mich das Design stärker anspricht als ich dachte...Wow :)

 

- Ebenfalls der IE stürzt hin und wieder ab (denke das kam bisher nur vor wenn mein Sohn Flash spiele im Internet spielt)

- Habe einmal versucht Ghost Recon zu spielen, ging 10 - 15 Minuten gut, dann absturz und das System ist neu hochgefahren. Ist eine version von 2004 oder so, da ich nciht so viel zocke ist das kein Beinbruch und somit verziehen

 

 

Hier mal noch was dazu: Als ich das oben geschrieben hatte, habe ich das System noch nicht einmal belastet, also VMWare oder so. Dabei stürzte die Kiste immer ab, war aber ein HW defekt - das Board war defekt. Nach tausch (ist ca. 1 Monat her) hatte ich nicht einen Absturz und das System läuft sauber.

 

Starte ich es allerdings mit einer externen USB HDD reagiert das System nach der Anmeldung nicht richtig, hakt übelst. Ziehe ich die Plaztte ab läuft es sofort sauber, und dann kann ich die Platte auch wieder anhängen.

 

Sonst voll und ganz zufrieden!

 

SP1 habe ich noch nicht installiert, werde ich demnächst auch noch machen

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe die Woche mal von Home Premium (SP1) auf Ultimate geupgraded. Hatte zwar alles zusammen ca. 5 Stunden (!) gedauert, aber jetzt kommt mir das System um einiges schneller und stabiler vor. Einige Funktionen, wie z.B. Bluetooth einem PAN beitreten, gehen wesentlich schneller.

Jetzt weiss ich nur nicht, ob es am Ultimate liegt (ist da was anders???) oder am "richtig" installierten SP1?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...