Jump to content

Vista Stabilität - Umfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vista läuft eigentlich ganz gut. Opera und Winamp stürzen bei mir allerdings öfters mal ab, warum weiß ich nicht.

 

Aber am lästigsten ist die Macke, welche hier beschrieben ist: You cannot use keyboard shortcuts to select more than one item in Windows Explorer after you install certain applications on a Windows Vista-based computer

 

Da wäre ich über eine endgültige Lösung sehr erfreut...

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

Vista Business läuft bei mir stabil und auch recht fix. Setze es jetzt seit ca. 2 oder 3 Wochen daheim ein, hier im Büro kenn ich es nur aus einer Test-VM. Hab meinen Rechner zuhause aufgerüsstet und nen 22 " TFT drangehängt und muss gestehen dass mich das Design stärker anspricht als ich dachte...Wow :)

 

- Ebenfalls der IE stürzt hin und wieder ab (denke das kam bisher nur vor wenn mein Sohn Flash spiele im Internet spielt)

- Habe einmal versucht Ghost Recon zu spielen, ging 10 - 15 Minuten gut, dann absturz und das System ist neu hochgefahren. Ist eine version von 2004 oder so, da ich nciht so viel zocke ist das kein Beinbruch und somit verziehen

Link zu diesem Kommentar

Grüß euch,

 

habe unterschiedliche Ehrfahrung gemacht.

 

Home Premium 32bit:

 

- surrogate.com Fehler bei DVD-RW Rohlingen, beim Zugriff auf Netzwerkfreigaben und USB Medien.

- gleiche Problematik, bei run32.dll

- USB Geschwindigkeit entspricht nicht mal 1.1

- Die Anzeige in der Netzwerkgeschwindigkeit ist falsch

- Spiele stürzen back to Desktop, obwohl ich denke es liegt an den Spielen.

 

Bis auf diese Kinderkrankheiten bin ich aber sehr zufrieden mit Vista.

 

Ultimate 64 bit:

 

- Mein geliebtes VMWare startet nur noch, wenn ich im Bootvorgang F8 drücke und das OS ohne Treibersignierung starte. :( Da die Treiber nicht MS signiert sind.

Nutze nun MS Virtual PC, das geht, aber meine Hardware wird von virtual PC nicht richtig erkannt.

- Sehr träge und teilweise sehr lahm

- Einige Programme gehen nicht mehr, einige brauchten natürlich Updates

- Windowsupdate zwang mich das eine oder andere mal den letzten Wiederherstellungspunkt zu nutzen.

- USB Geschwindigkeit ist hier ok.

- keine surrogate.com und run32.dll Fehler mehr

 

aber auch hier möchte ich es nicht mehr her geben!!!

 

mfg

Marcus

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

ich benutze Vista ultimate auf einem Samsung R55. Ich benutze den IE 7 nicht so oft, aber wenn läuft er stabil, ebenso wie mein System. Ich bin bis jetzt rundum zufrieden. Spiele wie CounterStrike, Battlefield, Call of Duty 2 oder Age of Empires laufen fehlerfrei. Habe bis jetzt nur einen Crash gehabt und war mit dem automatischen Sicherungssystems Vista sehr zufrieden.

 

In diesem Sinne...

 

Gruß

CEeS

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich setze daheim Vista Ultimate 64 ein. Bin eigentlich recht begeistert.

Probleme habe ich fast keine. Einziges Manko ist DX10, viele Spiele die es unterstützen stürzen im DX10 Mode ab. DX9 tuts aber auch ;)

 

Hab das SP1 RC x drauf, aber seitdem ist meine Kiste sowas von langsam, werd es wieder runterhauen: Boot ca. 5 Min, Herunterfahren ebenfalls!

 

System:

Asus P5N-E32 Sli

E6600@3,4 GHz

4 GB Ram

8800 GTX

250 GB HDD

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze (momentan noch) VHB auf meinem Lenovo N200 und Vista Ultimate auf meinem Homerechner (Shuttle-X PC).

(Testweise läuft Vista Business auf nem 2ten Shuttle)

 

Bin weder vom einen noch vom anderen überzeugt.

 

Mit dem Ultimate habe ich Probleme mit dem WLAN. Sobald ich die Verschlüsselung aktiviere kann es sich nicht mehr connecten. An Netzwerkkarte (bzw USB-Stick) kann es nicht liegen. Funzt auf meiner XP-Maschine mit Verschlüsselung ohne Probs.

Weiter gibt es einfach so viele Einstellungen die nicht durchdacht sind und Programme die nicht sauber laufen.

 

 

Vista Business ist mittendrin ohne jeglich ersichtlichen Grund abgeschmiert und hat neu gestartet.

Auch hört sich meine neue Festplatte nicht mehr wirklich so gut an. Das indizieren (und die Abstürze) haben ihr scheinbar ziemlich zugesetzt. Das nam solche Formen an, dass ich sogar vom BS die Meldung bekam der Datenträger sei beschädigt und ich solle doch meine Daten sichern... Anfangs hatte ich außerdem Probleme mit den Microsoft-Updates mit eine Fehlermeldung zu der es keine Lösung gab :-)

 

 

Vom HB will ich da gar nicht erst groß anfagen. Nicht nur, dass es mich an****t, dass die sch*** 32 Bit-Version nur 3,x GB von meinen 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt, ist es zudem auch noch ein absoluter Akkukiller....

 

Von dem speziell verwendeten "ich nix sprechen deutsch" - Übersetztungsprogramm mal ganz zu schweigen... :rolleyes:

 

Auch mit die USB-Schnittstelle ist in ihrer Geschwindigkeit kastriert...

 

 

Fazit:

 

Meiner Meinung nach ein schön anzusehendes, buntes Betriebssystem mit viel Spielereien für Home-Anwender aber zum effektiven Arbeiten derzeit noch nicht zu gebrauchen.

 

Hoffe das ändert sich mit SP1 noch etwas...

 

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe seit dem Erscheinen der RTM (vorher auch als Beta und RC) Vista Ultimate ohne nennenswerte Probleme laufen, es gab mit meinem Board und der verbauten ULi Northbridge (respektive dem S-ATA AHCI) bei dem einen oder anderen Update einen BlueScreen mit dem Microsoft Treiber. ULi oder besser nVidia bieten allerdings nur einen Beta Treiber an, der aber deutlich schneller und ohne BlueScreen bei den Updates läuft.

 

Ansonsten habe ich lediglich das kleine Ärgernis, dass der RealVNC Server in sporadischen Abständen beim Herunterfahren einen Crash, den man nicht sieht oder mitbekommt, ins Ereignisprotokoll schreibt, der mir ständig die volle Punktzahl in der Zuverlässigkeitsanalyse verhagelt. ;)

 

Bei mir ist der IE bespielsweise noch nie abgeraucht, so wie hier im Fred oft beschrieben wurde .....

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich bin momentan mehr genervt als Begeistert von Vista. Allerdings muss ich sagen, habe ich mich noch nicht allzuviel damit beschäftigt:wink2: .

Momentan Gott sei Dank nur Homejuser. Aber wenn, dann Sachen die meiner Meinung nach eigentlich auch in den Kinderschuhen schon beseitigt sein müßten.

OK, die Firmen müßen da natürlich auch mitspielen.

Aber für den Endverbraucher ist das natürlich nicht akzeptabel.

 

Stoni

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

hab vista ultimate und business version ..

insgesamt arbeite ich auf drei rechnern damit.. und ich wünsch mir xp zurueck :)

abstuerze hab ich auf meine hp client schon paar gehabt.

mal explorer, mal word, mal ging gar nichts. ok hat man unter xp eventuell auch..

 

mir ist xp immer noch lieber da es kleiner und komakter ist..

vista find ich zu aufgeplustert.. hier ne aninmation und da eine animation.

zudem gibt es noch ne menge software die nicht unter vista funzt.. wie ipsec client etc..

 

also für mich ist xp noch die erste wahl für ein ms os.

 

wer hat den von euch schon vista gerolloutet ??

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

wer hat den von euch schon vista gerolloutet ??

"Gerolloutet" ist ein nettes Wort :D

 

Ich hab 3 Ultimates privat im Einsatz und auch schon einige Rollouts hinter mir. Allerdings nur im kleineren Umfeld. Nahezu alle Kunden machen von ihrem Downgraderecht Gebrauch und Installieren XP anstatt der gekauften Vista-Lizenz. Im Firmenumfeld ist Vista eine Seltenheit.

 

Mit der Stabilität des Systems bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.

Der Windows-Explorer stürzt zwar regelmäßig ab, wenn ich in einem Ordner auf ein stark komprimiertes oder verschlüsseltes ZIP-File gehe, aber damit lässt sich leben. Spiele (auch für Vista gemachte) laufen leider deutlich instabiler unter Vista.

 

Was mich viel mehr ärgert ist der hohe Ressourcenverbrauch und die Geschwindigkeit! Unter 2GB RAM wird das System fast unbrauchbar und wenn ich zwischendurch mal wieder XP benutze bin ich immer wieder verwundert, wie schnell ein Rechner sein kann...

 

Seit einer Woche habe ich jetzt das SP1 auf allen Rechnern. Subjektiv hat sich an einigen Stellen die Geschwindigkeit erhöht und vor allem: Die seit einem Jahr fast ununterbrochen ratternden Festplatten legen jetzt tatsächlich längere Pausen ein :)

 

RS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...