Jump to content

Vista Stabilität - Umfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

Sagt mal, habt Ihr auch immer wieder Programmabstürze beim Start des Programmes. Bei mir schmiert immer wieder zb. der IE 7 beim Start ab und danach wird nach einer Lösung des Problems gesucht und startet darauf hin normal. Das kann auch bei verschiedenen Programmen passieren. :mad:

 

Habt Ihr auch dieses Problem? :suspect: Sonst läuft Vista stabil..

Link zu diesem Kommentar

Bin eigentlich auch zufrieden, hatte /habe aber folgende Phönemäne:

- Wenn ich als normaler Benutzer eingeloggt war und OO Defrag als Administrator starten wollte, ging es bis zur UAC und dann hatte ich einen Bluescreen, welcher auf eine NDIS Schnittstelle hinwies. Ich weiss zwar nicht was OO Defrag mit der Netzwerkschnittstelle anstellen wollte, aber dass war bis jetzt der einzige Fehler.

- Wenn ich Crysis spiele, dann kann es vorkommen, dass der Grafikkartentreiber abschmiert und Windows VISTA diesen wiederherstellen muss. Ein PC Neustart lässt dann wieder alles einwandfrei funktionieren.

- Seit den neuen Patches, oder es ist mir erst sein dann aufgefallen, will mein Print-Spooler partout nicht mehr starten.

- Die Ansichten im Explorer werden nicht immer gespeichert (Details etc. like Current Folder).

- Teilweise saulangsam, obwohl mein System (E6850, 2GB RAM, 8800 GT 512 MB RAM) bei weitem nicht das schlechteste ist).

 

Warten wir mal das Service Pack 1 ab und harren der Dinge die da kommen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

auf meinem Notebook (Latitude D630) läuft Vista Business stabil, es passiert aber, das das W-LAN abhanden kommt. Es ist dann nur noch durch einen Neustart wieder zum Leben zu erwecken - ansonsten alles stabil.

 

Gleiches muss ich leider auch melden.. :( Habe allerdings ein NB von Lenovo (3000 N200) - ja, ist nur ein Consumer-Gerät... :( mehr ist nicht drin. Drauf läuft dann zur Zeit auch nur ein Vista Home Premium.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch Probleme mit Vista Business gehabt.

Habe im Mai 2007 meine Firma auf Vista Desktops (HP Dc5750) umgestellt.

 

Anfangs gab es dauernd Fehler mit der integrierten ATI-Grafik -> behoben mit Updates.

IE-Abstürze hatte ich noch nicht einen -> nutze aber zu mehr als 95% Firefox :D :D

Andere Programme haben schon mal gehangen -> Wartezeit bis zu 20 min, bis sie wieder reagiert haben (bsw Outlook 2007), bei Nichtwarten wurde es eben gekillt.

Alles in allem bin ich mit Vista zufrieden, obwohl ich für unsere ERP-Software extra einen TS aufsetzen musste, weil die nicht zum Arbeiten mit Vista zu bewegen war (bis zur neuen Version im August 2007). Vista läuft - mit neuer Hardware - wesentlich stabiler als XP.

Link zu diesem Kommentar

Programmabstürze habe ich eigentlich auch keine, allerdings ist stockt die Kiste sehr oft. Ich muss z.B. öfters einige Minuten warten, bis ich per Explorer auf meine Laufwerke zugreifen kann.

Und was ich bis heute immer noch nicht anständig zum Laufen gebracht habe ist mein Netzwerkdrucker. Drucken geht zwar, aber es kommen keine Rückmeldungen vom Drucker.

 

Vista nutze ich nur Privat, vor dem Firmeneinsatz schrecke ich noch zurück.

Link zu diesem Kommentar

Ich benutz Vista Ultimate auf einem IBM Thinkpad T60p und bin mehr oder weniger zufrieden.

 

Die meisten Probleme wurden bei mir durch die UAC ausgelöst. Seid ich diese Deaktiviert hab laufen jedoch fast alle Applikationen Problemlos. Ich hab öfters mal Applikationen die sich zwar irgendwie verabschieden, aber das hält sich in grenzen und ist nicht mehr oder weniger als früher bei XP. Seid dem einem Software Update hab ich auch bei Wlan kein Problem mehr und es läuft ziemlich schnell oder lässt sich gut umschalten von Ethernet auf Wlan.

 

Anfangs hatte ich mal ein Problem mit Sound nach dem Standby wenn ich während einem Film in den Standby gewechselt hab, aber auch das ist nicht mehr aufgetreten seid längerm, obwohl ich noch ab und zu während dem TV Schauen grad mal in den Standby Wechsle ohne erst die TV apps zuzumachen. Mir hatte es früher irgendwie einfach die Audiodevices "entfernt" nachdem ich aus dem Standby zurück kam und ich bekam den Sound nur mit einem Reboot wieder hin.

 

Was mich in letzter Zeit etwas nervt ist eine TrustedInstaller.exe, die die Performance etwas runter reisst. Das ist sowas wie SFC früher glaub ich, bin mir aber nicht sicher. Auch der SearchIndexer knabbert immer etwas an der Performance meines Systems. Ob ich den mal deaktivieren soll und nicht mehr indexed Search benutzen soll weiss ich noch nicht, würde vielleicht etwas mehr Performance geben.

 

Was ich mal festgestellt hab ist, dass im Batteriemode die kombination aus Searchindexer und Trustedinstaller mein System endlos langsam machen kann. Zumal zu dem Zeitpunkt die restliche Systemleistung auch etwas reduziert ist.

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

meine Erfahrung bisher, Vista Ultimate (32bit) schnurrt ohne Probleme!

 

hardware:

* Q6600/GA-Mobo/axe-RAM

* AMD X2 5200+/GA-Mobo/transcend-RAM

* Sony VAIO (Vista Business)

 

einzigster knackpunkt, IE schon öfter (im vergleich zu vorher auf XP) abgestürzt

außerdem etwas nervig,..bisher glaub nur auf der Q6600-Maschine..Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen! Heißt, Fenster geht auf und direkt wieder zu. Aber nicht immer....

Abhilfe...entweder Reboot (grrrr)....oder restart des Software-Lizenzdienstes!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...