Zum Inhalt wechseln


Foto

Uhr nicht Synchronisiert mit dem Server


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Tom-Cat

Tom-Cat

    Senior Member

  • 319 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2008 - 10:27

Hallo zusammen,

seid einigen Tagen kommt immer der Fehler das Die Uhr von dem Client mit der Uhr des Servers nicht Synchon ist. und somit kommt man nicht mehr auf Freigaben drauf.

Hat da jemand ne idee ?

Die Uhren haben ich schon synchronisieren lassen mit dem Server. Aber kein Erfolg.

LG Thomas

#2 W2K-Networker

W2K-Networker

    Member

  • 155 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2008 - 10:31

Hallo Tom-Cat!

Wie sieht denn deine Umgebung aus? Wieviele Server, DomainController?
Wenn du net time eingibst, welcher Server steht denn unter Current time at drin? Ist das dein betroffener Server?
Windows-Netzwerker

Es ist nicht immer alles so wie es scheint.

#3 Tom-Cat

Tom-Cat

    Senior Member

  • 319 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2008 - 10:39

Hallo es sind 8 Server und 2 DCs und ca 90 Clients.
Ich bekomme bei Net Time den ersten DOmaincontroller mit deren Uhrzeit angezeigt. und ja das ist der betroffene Server

hmmm ich weiss nicht mehr weiter :( habe den Zeitdienst auch schon neugestartet und die Server auch.

Komisches: bei manchen Clients reicht ein neustart aus dann gehts wieder bei manchen nicht.

#4 dadadum

dadadum

    Senior Member

  • 485 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2008 - 12:54

Hi,

köntest du mal dcdiag /e ausführen und die ausgabe posten?

zum anderen solltest du mal überprüfen ob die FSMO Role "PDC-Emulator" richtig gesetzt ist.
Aber das haben wir noch nie so gemacht, sagte der Schimpanse und blieb auf dem Baum.

#5 W2K-Networker

W2K-Networker

    Member

  • 155 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2008 - 16:07

guter Tip vom dadadum.

Was auch noch ne Idee waere, den W32Time auf dem PDC Emulator so einzustellen, dass der die CMOS Zeit nimmt. und nicht versucht nen Zeitserver im Netz zu finden.

How to configure an authoritative time server in Windows Server 2003
http://support.micro...kb/816042/en-us
Windows-Netzwerker

Es ist nicht immer alles so wie es scheint.

#6 lefg

lefg

    Expert Member

  • 16.904 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2008 - 16:31

Hauptverdächtig ist für mich die Namensauflösung, DNS.
Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.