Jump to content

MCSE in 14 Tagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

 

 

Ich hab ein kleines Problem, ich möchte gerne den MSCE machen und habe bei meinen Recherchen festgestellt dass sich die Dauer der Kurse doch erheblich unterscheiden ( der eine 6 Monate der andere 14 Tage), aber beide beinhalten die gleichen Prüfungen. Wie geht das??

Dazu kommt dass beide Kurse auch noch gleich teuer sind, vielleicht hat einer ne info!?

 

 

mfg butch

Link zu diesem Kommentar

danke!!

 

Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden. ich hab hier mal den Link Zertifikate - S&N Datentechnik

 

da steht was von power Kurs etc.

 

ich suche im Moment einen Kurs in Rostock der schnellst möglich anfängt er zeigt mir immer nur diese 14 Tage MCSEs.

 

Das Problem: ich war in Schwerin da die Stadt näher bei mir ist und da gibt es den Kurs, aber ich wäre dann der einzige Teilnehmer das heisst der Kurs findet nicht statt.

 

vielleicht hat einer von euch ne Idee

 

ich werde morgen mal ein bisschen rum telefonieren.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003

Zielgruppe

IT-Fachleute, die Unternehmensanforderungen analysieren und die Infrastruktur für Geschäftslösungen basierend auf dem integrierten Microsoft Windows Server System entwerfen, planen und implementieren.

Systemingenieur

Technischer Support-Spezialist

Sytemanalyst

Netzwerkanalyst

Technischer Berater

 

Voraussetzungen

Personen, die an der Zertifizierung zum MCSE 2003 interessiert sind, sollten mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Planung, Implementierung und Analyse von Geschäftslösungen mit Microsoft-Produkten und -Technologien haben.

Ich will diese 14 Tage Kurse jetzt nicht verteidigen, aber man muss auch mal die Voraussetzungen sehen, die diese Kurse angeben.

Es geht hier um ITler, die das meiste, was in den Kursen besprochen wird, schon mal gemacht haben. Also das Wissen der Praxis besitzen und vielleicht nur das ein oder andere theoretisch lernen müssen, was zum bestehen der Prüfungen notwendig ist.

Es wird an keiner Stelle davon gesprochen, aus einem nicht ITler oder Neuling, einen MCSE in 14 Tagen zu machen.

Für jemand der wirklich 1 Jahr in der Planung, Implementierung und Analyse von Geschäftslösungen mit Microsoft-Produkten und -Technologien gearbeitet hat, sehe ich es durchaus als möglich an, sich in 14 Tagen auf die 7 Prüfungen vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab vor meinem MCSE jahrelang im Netzwerk Consulting Bereich gearbeitet. Ich sage 14 Tage .. keine Chance da fährt man sowas von gegen die Wand! Die Zeit brauchst Du ja schon fast um die 7 Bücher zu den Bereichen (jeweils zwischen 700 und 1000 Seiten - außer 70-297 das hat weniger) durchzuarbeiten.

 

Das Einzige was Du in 14 Tagen Kursen sinnvoll machen kannst ist nochmal eine Auffrischung von bereits gelernten Stoff. Was natürlich auch sein kann ist, dass das ein Braindumper Kurs ist - sprich die Pauken Fragen und Antworten aus den Prüfungen - mit realen Wissen hat das dann aber absolut nix zu tun.

 

just my 2ct

Link zu diesem Kommentar

Wenn man jahrelang im Netzwerk Bereich gearbeitet hat, dann braucht man die Kapitel wo es um NTFS Berechtigungen, Installation, allgemeine Netzwerkdienste usw. ja schon gar nicht mehr lesen. Ich habe im Moment das 296 Buch in der Mangel und verschieden Kapitel überspringe ich ganz.

Es kommt halt immer ein bisschen drauf an, wie tief man in der täglichen Arbeit in die Tiefe geht. Aber das ist ein Streitthema. Ich denke auch das man sich mehr Zeit lassen sollte und sich den Stress nicht antun muss. Den MCSE in einem oder zwei Monaten zu machen reicht ja auch! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe so einen 2 Wochen Kurs besucht im Mai diesen Jahres.

Ich gebe Euch Recht, ohne Vorbereitung und Erfahrungs ist es nicht zu schaffen.

 

Und die 2 Wochen sind wirklich hart. Da gehts jeden Tag von Morgens bis Abends.

Man hat keine Zeit für was anderes.

 

Und das mit den Braindumps war zumindest bei unserem Kurs überhaupt nicht. Die Trainer (es waren 2 für 6 Leute) haben sich dagegen gewehrt, irgendwelche Braindumps zu machen.

 

Ein Kursteilnehmer hat nicht auf die Trainer gehört und hat veruscht die 291 mit Braindumps zu bestehen. 2x versiebt. Braindumps bringen nichts.

 

Aber es geht wirklich, auch mit vergleichbar wenig Vorwissen (wie bei mir) geht es zumindest in 2 Wochen den MCSA zu machen. Dann nochmal 1 Woche und 3 Prüfungen im September und ich war nach nach 3 Wochen MCSE.

 

 

So, in diesem Sinne

 

Gruß und ein frohes neues Jahr

Link zu diesem Kommentar

3 Wochen zum MCSE ist aber auch nicht wirklich das, was man praxisbezogene Ausbildung nennen könnte. Mal ehrlich, wieviel Praxisübungen sind da gemacht worden? Und dann soll man noch etwas in den Prüfungsunterlagen gelesen haben? Und selbst wenn das klappen sollte: 3 Wochen Druckbetankung und weitere 3 Wochen ist die hälfte wieder weg? Also ohne oder mit nur geringen Vorkentnissen ist macht man sich bei 3 Wochen für den MCSE eigentlich nur unglaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...