Jump to content

Computer entsperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unser Server wird per Batch ab einer bestimmten Zeit gesperrt, was auch problemlos klappt!

 

Dieses geschieht mit folgenden Befehl: "RUNDLL32 USER32.DLL,LockWorkStation"

 

Wir möchten das der Windows 2000 Server um eine bestimmte Zeit (Nachts) herunterfährt.

 

Leider wird dieses durch das "Sperren" ein Herunterfahren unterbunden.

 

Läßt sich eine Windows 2000 Maschine per VBS-Script oder ähnliches automatisiert entsperren?

 

Der Befehl "RUNDLL32 USER32.DLL,unLockWorkStation" funktoniert leider nicht.

 

Wäre schön wenn einer helfen könnte!

 

Mfg. Jürgen

Link zu diesem Kommentar

shutdown -s -f
pause

Wurde das mal in eine Batch geschrieben, gestartet und beobachtet? Was geschieht, was wird gemeldet?

 

Bei mir funktioniert das bei angemeldeten Administrator, bei gesperrten Server und abgemeldeten Benutzer. Mir ist jetzt aber aufgefallen, in der Eröffnung ist angegeben ein Server 2000, ich habe es an einem DC 2003 getestet.

 

Off-Topic:

Ich höre die Security kommen, da muss ich Feierabend machen. Morgen geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...