Zum Inhalt wechseln


Foto

Batch - Zeile / Zeichen ersetzen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 michel0203

michel0203

    Junior Member

  • 110 Beiträge

 

Geschrieben 29. November 2007 - 14:11

Hallo zusammen,

ich habe hier ne Sache, die ich irgendwann schon einmal gemacht habe, nun aber nicht mehr finde, naja und Zeitdruck gibts auch noch.

Also, ich muss auf zig Clients die Wini.ini modifizieren.

For-Schleife mit Hosts ist kein Problem, hänge am Ersetzen eines Strings.

Es gibt ne Zeile, in der steht CfgFileName=Unterschiedliches (Stehen tatsächlich unterschiedliche Infos drin)

Hier muss ich etwas bestmmtes reinschreiben, CfgFileName=standard.test

Wie krieg ich das schnell berwerkstelligt? ... mit findtstr /i /c:"CfgFileName=" suchen und dann?

Gruß Michel

#2 vmorbit

vmorbit

    Board Veteran

  • 593 Beiträge

 

Geschrieben 29. November 2007 - 14:13

im scripting forum hättest du wsl mehr glück ;)
Mama, wenn ich groß bin will ich mal MCSE werden...

#3 Demon72

Demon72

    Member

  • 143 Beiträge

 

Geschrieben 29. November 2007 - 14:25

Zeichenketten ersetzen:
%Var:str1=str2%

bsp:

set var=test
echo %var:t=r%

Ergebins: resr

#4 dave84620

dave84620

    Newbie

  • 14 Beiträge

 

Geschrieben 28. Oktober 2008 - 15:12

... ist zwar schon ziemlich alt, aber trotzdem:
Vielen Dank für diesen einfachen, aber genialen Tip! War schon am bezweifeln, daß es überhaupt möglich ist, und war deshalb umso mehr überrascht, daß es so einfach geht. ;o)
Gruß
Dave
Things don't have to be this way - catch me on a better day...