Jump to content

Fragen NH / MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so, ich habe nun meinen Bildungsgutschein bekommen. Damit bin ich angehender MCSE!

 

Mein Center soll das New Horizons in Bremen werden, die haben mir schliesslich viel geholfen bei der Organisation, da kann ich auch dann 50 EUR / Monat extra für das Ticket ausgeben.

 

Nun habe ich ein paar Fragen:

 

1. Was ist Third - Base? Die nette Dame vor Ort sagte mir, das eine Anmeldung bei der Third - Base hilfreich sein kann.

 

2. Ist ein MCSE = MCSE?? Oder gibt es unterschiede (Beispiel: Ein MCSE bei New Horizons gemacht ist weniger wert als ein MCSE gemacht bei Procon)?

 

3. Kann ich beim NH in Bremen auch die Vista - Prüfung machen? Die steht nicht auf meinen Bildungsplan drauf!

 

4. Ich las etwas von einer Office 2007 Lizenz for free: /ME WANT!! :)

 

Vielen Dank für eure Kooperation!

 

gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

1. Nicht Third Base,sondern Certbase hat die gute gemeint.

2. Den MCSE machst du weder bei NH noch bei Procon, sondern über Prometric. Daher ist es Wurst, wo er gemacht wird. Bei NH belegst du maximal ein paar Kurse, für die sich nachher aber niemand interessiert.

3.Du kannst die 620 bei jedem Prometric Testcenter machen. Ob sie aber in deinem Bildunggutschein enthalten ist, weiß ich nicht. Evtl. kannst du ja mit NH reden und die 270 weglassen.

4.Keine Ahnung. Meine Office-Lizenz kommt aus dem MSDN.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Bei der Wahl der Core Examen für Clients Betriebssysteme kannst Du Windows 2000, Windows XP oder Windows Vista wählen. Das Engergebnis, der MCSE, ist dann das selbe. Daher sollte der Kurs auch vom Bildungsgutschein gedeckt sein. Musst das nur mit Deinen Ansprechpartnern bei NH kären, damit die Dir die richtigen Unterlagen und Kurse zur Verfügung stellen und die Prüfung entsprechend buchen.

 

Bei mir hat sich das Arbeitsamt nicht dafür interessiert, welche Kurse ich exakt belegt habe (gibt ja zig Elective Exams - wobei NH bei mir nur Exchange, SQL und ISA angeboten hat. Denke das sind auch die gebräuchlichsten Kurse für MCSA/MCSE). Die wollten nur eine Bestätigung, dass ich die Fortbildung erfolgreich abgeschlossen habe...

 

Eine Übersicht der (von Microsoft) angebotenen offiziellen Kurse findest Du hier:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/default.mspx

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Info. Werde mein NH Center mal darauf hinweisen :)

 

Certbase habe ich gefunden und mich angemeldet, ist wohl sowas wie eine Testsimulation, mit der ich checken kann, ob ich reif für den Test bin.

 

Die Fragen, die da gestellt sind, sind hinterlistig :) Da wird nur ein Wort ausgetauscht und schon verhaut man sich! Hoffentlich ist das in der realen Prüfung nicht auch so tricky :D

 

Also, auf in den Kampf. Ich setze jetzt gleich mal nen 2k3 Server auf, dann hab ich was zum Spielen nach dem "Schulbesuch"...

Link zu diesem Kommentar

 

Die Fragen, die da gestellt sind, sind hinterlistig :) Da wird nur ein Wort ausgetauscht und schon verhaut man sich! Hoffentlich ist das in der realen Prüfung nicht auch so tricky :D

 

Also, auf in den Kampf. Ich setze jetzt gleich mal nen 2k3 Server auf, dann hab ich was zum Spielen nach dem "Schulbesuch"...

 

 

Doch, genaues Lesen ist das A und O.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich bin mal so frei und häng mich hier dran, weil ich immer noch ne Frage zu der speziellen Lehrmethode bei NH habe.

 

Wie ist die im Vergleich zu Frontalunterricht, den wir ja alle aus der Schule kennen, und der bei den anderen Anbietern praktiziert wird? Ist es nicht sehr anstrengend, den ganzen Tag Kopfhörer zu tragen und kleinen Videofilmen zugucken zu müssen, während man am Zweitbildschirm in einer virtuellen Maschine übt? Als ich da war, kam mir das total cool und auch machbar vor, aber je mehr Tage ins Land gehen, desto mehr zweifele ich, dass das etwas für mich wäre.

 

Was denkt ihr?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...