Jump to content

Email ohne Inhalt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein alter Thread ist zu alt, daher soll ich einen neuen aufmachen. Hier steht aber der alte Beitrag: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/email-ohne-alles-116059.html.

 

Ich bekomme nach wie vor immer noch teilweise solche ****en Emails. Nun habe ich mal die Mail "rechts" angeklickt" bin auf "Optionen" gegangen. Unter "Internetkopfzeilen" wurde mir folgendes angezeigt:

 

 

Return-Path: <lauraunderwooddillard@gmail.com>

Received: from mailin15.aul.t-online.de (mailin15.aul.t-online.de [172.20.27.71])

by mhead503 with LMTP; Tue, 27 Nov 2007 13:52:15 +0100

X-Sieve: CMU Sieve 2.2

Received: from 36.144.158.88.radiocom.ro ([88.158.144.36]) by mailin15.aul.t-online.de

with smtp id 1Iwzux-1IFFsh0; Tue, 27 Nov 2007 13:51:59 +0100

X-Originating-IP: 144.80.133.56 by smtp.88.158.144.36; Tue, 27 Nov 2007 07:51:54 -0500

Message-ID: <u[5

X-TOI-SPAM: u;0;2007-11-27T12:52:15Z

X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked

X-TOI-MSGID: 4c7a13b4-4a5c-4476-aefa-76d7231dc2c2

X-Seen: false

X-ENVELOPE-TO: <Hier_habe_ich_meine_Email-Adresse_geändert_!!!>

 

 

Die oberste Email-Adresse im Return-Path ist stets eine andere. Es wird ja wohl irgend eine Spammail sein, aber warum ohne jeglichen Inhalt. Wem soll das denn was bringen? Die Mails stören sonst nicht, sind mit der Zeit aber nervig. Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee.

 

Daten:

Windows XP SP2 + alle Updates

Outlook 2003 SP3 + alle Updates

ZoneAlarm + alle Updates

AVG Free Edition + alle Updates

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar
Einzige Lösungen sind ein ordentlicher Spamfilter ...

 

Hallo,

 

Spamfilter? Auf was soll der Spamfilter denn reagieren? Es ist doch nichts in der Mail enthalten. Darum wird die Mail auch durchgelassen. Ich könnte die Mailadresse sperren, die ändert sich aber jedesmal. Also habe ich damit nichts gewonnen. Ich bleib am Ball.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich nutze Outlook 2003. Ich finde den Spamfilter eigentlich garnicht so schlecht. Die Spams werden in den Spamordner abgelegt. Den kontrolliere ich und lösche die Mails. Das was noch durchkommt, sperre ich manuell. Es ist auch nicht unbedingt, dass es nervt. Im Moment wüsste ich halt gerne was da hinter steckt.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ja, ich habe gelesen, dass du OL2003 verwendest, und ich bin selbst immer wieder überrascht wie gut der SPAM Filter ist. Vor allem wenn man bedenkt dass es keine regionalen Anpassungen gibt.

 

Es war ja auch nur ein Hinweis, dass es noch zusätzliche Möglichkeiten gibt, SPAM wie du ihn bekommst (fast) in den Griff zu bekommen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hat denn wirklich keiner eine Idee? Ich komme auch nicht weiter, die leeren Emails als Spam zu definieren. In Outlook 2003 kann ich zwar Regeln erstellen, nur kann man dort kein "nichts" definieren, weder kann ich "keinen" Absender noch "keinen" Inhalt definieren. Hier wird mir sinngemäß jedesmal gesagt, dass nichts ausgewählt wurde.

 

Wie würdet Ihr denn weiter verfahren?

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Letzter Versuch:

 

Hallo,

 

ich habe mal eine Email an eine Adresse gesendet, die nicht registriert ist. Es kam folgende Meldung als "Mail delivery failed" zurück:

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Return-path: <Meine_Email_Adresse@t-online.de>

Received: from fwd34.aul.t-online.de

by mailout03.sul.t-online.com with smtp

id 1J1SJa-0005Sw-03; Sun, 09 Dec 2007 20:59:50 +0100

Received: from ws1 (JJLjyaZ1YhnPGOtyaGxTuo8de1cl-u2T1vj5WGpokUadSwX164rhrK4HzJC7xOHw4d@[84.132.68.48]) by fwd34.aul.t-online.de

with esmtp id 1J1SJ3-0hhwyu0; Sun, 9 Dec 2007 20:59:17 +0100

From: "Mein_Name" <Meine_Email_Adresse@t-online.de>

To: <irgendeine_Email_Adresse@aol.com>

Subject: test

Date: Sun, 9 Dec 2007 20:59:13 +0100

Message-ID: <000001c83a9d$f8ed0ae0$1402a8c0@ws1>

MIME-Version: 1.0

Content-Type: multipart/alternative;

boundary="----=_NextPart_000_0001_01C83AA6.5AB172E0"

X-Mailer: Microsoft Office Outlook 11

Thread-Index: Acg6nfiN9dD8pGUGT6K/sivDOYA5rQ==

X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3198

X-ID: JJLjyaZ1YhnPGOtyaGxTuo8de1cl-u2T1vj5WGpokUadSwX164rhrK4HzJC7xOHw4d

X-TOI-MSGID: d00178e0-1cae-4ede-b2f9-d2739a5e710e

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Kann hiermit irgendjemand etwas anfangen, im Gegensatz zu meinen Spammails ohne Inhalt???

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Return-Path: <lauraunderwooddillard@gmail.com>

Received: from mailin15.aul.t-online.de (mailin15.aul.t-online.de [172.20.27.71])

by mhead503 with LMTP; Tue, 27 Nov 2007 13:52:15 +0100

X-Sieve: CMU Sieve 2.2

Received: from 36.144.158.88.radiocom.ro ([88.158.144.36]) by mailin15.aul.t-online.de

with smtp id 1Iwzux-1IFFsh0; Tue, 27 Nov 2007 13:51:59 +0100

X-Originating-IP: 144.80.133.56 by smtp.88.158.144.36; Tue, 27 Nov 2007 07:51:54 -0500

Message-ID: <u[5

X-TOI-SPAM: u;0;2007-11-27T12:52:15Z

X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked

X-TOI-MSGID: 4c7a13b4-4a5c-4476-aefa-76d7231dc2c2

X-Seen: false

X-ENVELOPE-TO: <Hier_habe_ich_meine_Email-Adresse_geändert_!!!>

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ich habe auch schon gedacht, dass mein Rechner als Mail-Verteiler missbraucht wird und diese ominösen Mails ohne Inhalt von Mailadressen kommen, die es nicht gibt. Vielleicht kann ja hiermit irgendjemand etwas anfangen.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Günther,

 

ich habe bei t-online den Spamschutz Basic aktiviert. Der ist sogar kostenlos. Vielleicht sollte ich mich mehr mit meinem Provider beschäftigen. Das hat den Nebeneffekt, dass ich fast gar keinen SPAM mehr bekomme. Sollte nun doch einmal eine SPAM-Mail bei mir eintrudeln, wird die gleich durch meinen SPAM-Filter im Outlook 2003 eleminiert. Endlich mal was gutes von t-online zu berichten, da der Service eine glatte "6" verdient hat. Der Service bekommt aber auch nur eine "6", weil es eine "7" nicht gibt.

 

Somit ist das Problem nun beseitigt.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...