Zum Inhalt wechseln


Foto

Möchte 70-620 Vista machen ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 AmericanJesus

AmericanJesus

    Gast

  • 483 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2007 - 16:39

... und weiss absolut nichts über Vorbereitung und Prüfung.

Also hier meine Fragen:

- Wo kann ich die Prüfung ablegen?
- Kann ich - rein theoretisch - ganz alleine im Selbststudium lernen?
- Muss ich vorher bei irgendeinem Institut / bei Microsoft bekannt sein?
- Stimmt es, dass ich nach drei Prüfungen (egal welche) MCP bin?

Danke für eure Antworten!

btw: Was würdet ihr mir noch für zwei weiter Prüfungen empfehlen?

Gruß,
Jesus

#2 xcode-tobi

xcode-tobi

    Board Veteran

  • 1.902 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2007 - 16:42

- Wo kann ich die Prüfung ablegen?

In jedem Testcenter... siehe Webseite von Prometric...

- Kann ich - rein theoretisch - ganz alleine im Selbststudium lernen?

Sicher, wenn du entsprechend Zeit und Lektüre hast ;)

- Muss ich vorher bei irgendeinem Institut / bei Microsoft bekannt sein?

Das machst du alles im Testcenter.. .

- Stimmt es, dass ich nach drei Prüfungen (egal welche) MCP bin?

nein, das bist du schon nach einer Prüfung... ;)

Was würdet ihr mir noch für zwei weiter Prüfungen empfehlen?

Kommt drauf an, was du machen willst!? MCSA? MCSE? 2003/2008 ? etc.
Grüße aus München,
Tobi

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen! :D

#3 AmericanJesus

AmericanJesus

    Gast

  • 483 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2007 - 16:51

Schon nach einer? cool ... kommt ja gut in einer Bewergung bzw. beim Vorgesetzten :)

Naja ich wollte den MCTS machen, für den MCSE isses ja zu spät. Ich wollte ne Mischung aus Vista und dem Server 2003 machen.

#4 chappy

chappy

    Member

  • 192 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2007 - 16:57

Also für den MCSE 2003 ist es auf keinenfall zu spät würde ich sagen!!!

Und das sich der MCP Titel gut auf einer Bewerbung macht wage ich zu bezweifeln.
Ich würde als Chef denken "Hm okay er ist MCP hat also 1 Prüfung gemacht... Dann hatte er keine Lust mehr die restlichen Prüfungen für den MCSA bzw. MCSE zu machen?"
Status: MCP, MCTS Vista Configuration, MCSA, MCSE 2003, MCTS Server 2008, MCITP: SA, EA, ITIL V3 Foundation

#5 AmericanJesus

AmericanJesus

    Gast

  • 483 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2007 - 17:15

Hmm ab wann bin ich denn MCSE? Und welche Prüfungen muss ich für den MCSE 2003 machen?

#6 chappy

chappy

    Member

  • 192 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2007 - 17:21

Es gibt mehrere Wege:
Den Weg den ich momentan gehe ist z.B.:

270,290,70-291,70-620 (habe ich schon)
und mache dann noch
293, 294 und 298
Status: MCP, MCTS Vista Configuration, MCSA, MCSE 2003, MCTS Server 2008, MCITP: SA, EA, ITIL V3 Foundation

#7 AmericanJesus

AmericanJesus

    Gast

  • 483 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2007 - 17:23

Es gibt mehrere Wege:
Den Weg den ich momentan gehe ist z.B.:

270,290,70-291,70-620 (habe ich schon)
und mache dann noch
293, 294 und 298


Also benötige ich 7 Prüfungen und dann bin ich MCSE? Machst du das alles im Selbststudium? Kannst du mir ne gute Lektüre für die 70-620 empfehlen?

EDIT:

Ich wollte mir folgende Bücher bestellen:

Konfigurieren von Microsoft Windows Vista Client. Die MCTS - Prüfung 70-620. Fragen und Lösungen (Broschiert)

Der Windows Vista MCTS Trainer-Vorbereitung zur MCTS Prüfung 70-620 (Gebundene Ausgabe)

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Büchern?

#8 chappy

chappy

    Member

  • 192 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2007 - 17:35

Also benötige ich 7 Prüfungen und dann bin ich MCSE? Machst du das alles im Selbststudium? Kannst du mir ne gute Lektüre für die 70-620 empfehlen?


Ich habe von meiner Firma spezielle Kurse bezahlt bekommen (War 2x unter der Woche Abends von 18-21 Uhr) das ganze Ging dann 1/2 Jahr lang.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass es reine Geldverschwendung war...
Habe mir dann alles so gut wie es geht mit den MS Press Büchern selbst beigebracht und mit Virtuellen Maschinen rumgespielt.
Status: MCP, MCTS Vista Configuration, MCSA, MCSE 2003, MCTS Server 2008, MCITP: SA, EA, ITIL V3 Foundation

#9 AmericanJesus

AmericanJesus

    Gast

  • 483 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2007 - 17:58

Ich habe von meiner Firma spezielle Kurse bezahlt bekommen (War 2x unter der Woche Abends von 18-21 Uhr) das ganze Ging dann 1/2 Jahr lang.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass es reine Geldverschwendung war...
Habe mir dann alles so gut wie es geht mit den MS Press Büchern selbst beigebracht und mit Virtuellen Maschinen rumgespielt.


Also hattest du in einem halben Jahr den MCSE quasi im Selbststudium erfolgreich abgeschlossen? Wie hoch ist denn die Durchfallquote? Ist sowas bekannt?

#10 LukasB

LukasB

    Expert Member

  • 4.482 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2007 - 18:04

Wenn du deinen Job halbwegs beherrscht schaffst du die 70-620 ohne jegliche Vorbereitung, das ist nämlich eine der leichtesten Prüfungen die Microsoft jemals rausgebracht hat.

Auch die anderen Prüfungen sind ohne Schummeln und Vorbereitung schaffbar, wenn du genügend Erfahrung auf dem Gebiet hast ("genügend" ist immer schwierig zu sagen - je nachdem was du genau machst, wie intensiv du arbeitest können das Jahre oder Monate sein).

#11 AmericanJesus

AmericanJesus

    Gast

  • 483 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2007 - 18:11

Wenn du deinen Job halbwegs beherrscht schaffst du die 70-620 ohne jegliche Vorbereitung, das ist nämlich eine der leichtesten Prüfungen die Microsoft jemals rausgebracht hat.

Auch die anderen Prüfungen sind ohne Schummeln und Vorbereitung schaffbar, wenn du genügend Erfahrung auf dem Gebiet hast ("genügend" ist immer schwierig zu sagen - je nachdem was du genau machst, wie intensiv du arbeitest können das Jahre oder Monate sein).


Ich habe eine Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten hinter mir und befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintergration. Ich bin für den internen User-Support zuständig und bin für viele 2003-Systeme zuständig. Mit XP kenne ich mich im Schlaf aus. Vista habe ich schon seit einigen Wochen/Monaten und kann damit auch gut umgehen.

Was haltet ihr denn von den Büchern?

#12 LukasB

LukasB

    Expert Member

  • 4.482 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2007 - 18:14

Mit XP kenne ich mich im Schlaf aus.


Dann mach doch die 70-270 zum aufwärmen :)

#13 AmericanJesus

AmericanJesus

    Gast

  • 483 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2007 - 18:36

Dann mach doch die 70-270 zum aufwärmen :)


Das klingt auch gut ... Ab wann bin ich eigentlich MCSA?

#14 LukasB

LukasB

    Expert Member

  • 4.482 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2007 - 18:49

Das klingt auch gut ... Ab wann bin ich eigentlich MCSA?


Hier stehts:

http://www.microsoft...03/default.mspx

Du kannst also z.B. 70-270, 70-620 (XP, Vista)

Und dann noch 70-290, 70-291 (Beide WS2003)

Und schon bist du MCSA...

#15 AmericanJesus

AmericanJesus

    Gast

  • 483 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2007 - 18:51

Hier stehts:

MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements

Du kannst also z.B. 70-270, 70-620 (XP, Vista)

Und dann noch 70-290, 70-291 (Beide WS2003)

Und schon bist du MCSA...


Genau das habe ich gesucht!!!!

Danke! Gibt es eigentlich öffentlich bekannte Durchfallquoten?