Jump to content

Access 2000 Runtime


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen in Bezug auf Microsoft Office 2000 Access Runtime Lizenzrecht?

Ich hab selber schon im Internet recherchiert und auf der microsoft Seite die Aussage gefunden, dass bei einer Microsoft Office Developer Edition im Netzwerk beliebig viele Runtime Versionen installiert werden dürfen.

Ich bin aber der Meinung schon einmal gehört zu haben, dass es reicht wenn auf dem PC Office Standard installiert ist, dass ich in dem Fall auch die Access Runtime auf diesem Rechner installieren darf.

Allerdings finde ich dazu keine offizielle Aussage.

Weiß jemand dazu etwas näheres?

Link zu diesem Kommentar

Die Runtime hab ich mir von microsoft runtergeladen Access 2000 Run-Time Minimum now available for download

Ich hab im Netzwerk einige User die nur mit bestehenden Datenbanken arbeiten. D.h. die öffnen die fertige Datenbank geben ihre Datensätze ein und schließen die dann wieder. Für diese User ist Office Professional fast zu schade. Es würde vollkommen reichen wenn die mit der Runtime arbeiten würden.

Bleibt halt die Frage mit dem Lizenzrecht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanswurst79,

 

die Access Runtimes von 2000, 2002 und 2003 setzen in der Tat eine Entwicklerversion der Office Produkte vorraus. ALlerdings kannst du dich mal schlau machen ob Microsoft nach der Ankündigung vom Februar diesen Jahres die 2007er Access runtime in einem lizenzkostenfreien Packet released hat. Die Runtimes waren glaube ich immer abwärtskompatibel, schau da doch mal hinterher.

 

Link:

heise online - Goldene Brücke für Anwendungen mit Microsoft Access 2007

 

Nachtrag, habs gefunden :)

 

Download:

Download details: Access 2007 Download: Access Developer Extensions

Hilfe:

http://office.microsoft.com/de-de/access/HA102188681031.aspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...