Jump to content

70-649 Heute bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Prüfung war in 3 Abschnitte eingeteilt, mit 19, 21 und 14 Fragen. Zeit war reichlich aber Ich weiß nicht mehr genau wie viel. Ich habe sehr wenig Erfahrung mit 2008 aber bin Trainer für 2003, und konnte genug Rückschlüsse ziehen um durchzukommen.

 

Schwerpunkte: Terminal Server (neue Farmen und veröffentlichen von .RDP), Rollen in AD (DC, Read only DC, ADAM ), einiges an Zertifizierungsstellen (2003 sehr ähnlich), so gut wie keine DNS Fragen, Powershell (Schwerpunkt!), sowie sehr viele Fragen zu IIS.

 

Zusätzliche Sachen, IPv4 Subnetting (einmal richtig schwierig), IPv6, Cluster, WDS, VPN (nichts Weltbewegendes), AD (Basiswissen), Virtual Server, und dass wars eigentlich schon.

 

Also Konzentration war schon erforderlich, aber eher wegen Mangel an Erfahrung mit 2008 als weil es richtig kompliziert war. Im Vergleich mit der 70-296 ist diese eher einfach.

Link zu diesem Kommentar

Habe heute auch die 649 bestanden.

Lächerlich diese Prüfung. Teilweise fragte ich mich, was das überhaupt mit w2k8 zu tun hat. Viele Fragen konnte man auch durch reines Ausschlussverfahren bzw. "MCSE 2003" wissen lösen.

Versteh das nicht. Bemühen sich, etwas gegen braindumps zu tun und dann machen die so leichte Prüfungen.

Wo sind die kniffeligeren Dinge aus den Betas?

Man kann nun ja nur noch hoffen, dass die 646 und die 647 härter werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe die Prüfung heute auch nochmal (nach der mit 630 knapp verpassten Beta) gemacht.

Sage und schreibe 1000 Punkte! Eigentlich finde ich die Prüfung wirklich recht einfach. Es waren nur 3 Fragen, wo ich nicht genau wusste. Waren aber wohl richtig :D

 

2 Fragen zum Thema IPv4 und IPv6

2 Schiebefragen

Was neu für mich war, die 3 für sich abgeschlossenen Bereiche (19, 14, 22 Fragen) für jeweils die 3 Themenbereiche (AD, Netze und Applikationen)

 

MfG HQ32X

Link zu diesem Kommentar

@fresh4u

 

Womit hast du dich denn auf die 649 vorbereitet und wofür sind die 647 und 648 Prüfungen?

 

@all

 

Mir ist auch die neue Gliederung TS und ITP nicht ganz klar.

Für ein Upgrade von MCSE2003 auf 2008 macht man die 649 ( die ja eine Zusammenfassung von 3 Prüfungen ist ) und ist dann TS.

Wenn man Exchange2007 ITP machen will macht man auch drei Prüfungen, wovon eine TS ist.

Wie ist denn die generelle Abstufung zwischen TS und ITP?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...