Jump to content

Einfaches Loginscript. Etwas vergessen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

so jetzt habe ich mal die Fehlermeldungen mit gepostet. So kann man sich vielleicht mal ein Bild von dem ganzen machen.

 

 

1.

CD C:\WINDOWS\TEMP
DEL C:\WINDOWS\TEMP /S /Q

 

 

Meldung im DOS Fenster:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\USER>CD C:\WINDOWS\TEMP

C:\WINDOWS\Temp>DEL C:\WINDOWS\TEMP /S /Q
C:\WINDOWS\TEMP\tmp00000fb4\tmp00000000
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess
verwendet wird.

 

 

 

2.

CD "C:\dokumente und einstellungen\%username%\lokale einstellungen\temp"
DEL "C:\dokumente und einstellungen\%username%\lokale einstellungen\temp" /S /Q

 

 

Meldung im DOS Fenster:

 

C:\WINDOWS\Temp>CD "C:\dokumente und einstellungen\USER\lokale einstel
lungen\temp"

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp>DEL "C:\
dokumente und einstellungen\USER\lokale einstellungen\temp" /S /Q
Datei wurde gelöscht - C:\dokumente und einstellungen\USER\lokale eins
tellungen\temp\Neu Microsoft Office Publisher-Dokument.pub
C:\dokumente und einstellungen\USER\lokale einstellungen\temp\2\~DFFEF
E.tmp
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess
verwendet wird.

 

3.

CD "C:\dokumente und einstellungen\%username%\lokale einstellungen\temporary internet files"
DEL "C:\dokumente und einstellungen\%username%\lokale einstellungen\temporary internet files" /S /Q

 

Meldung im DOS Fenster:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp>CD "C:\d
okumente und einstellungen\USER\lokale einstellungen\temporary interne
t files"
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temporary Int
ernet Files>DEL "C:\dokumente und einstellungen\USER\lokale einstellun
gen\temporary internet files" /S /Q
[b]C:\dokumente und einstellungen\USER\lokale einstellungen\temporary int
ernet files\* konnte nicht gefunden werden[/b]

 

So, beim ersten ist es wohl klar. Der Prozess wird verwendet aber kann nicht gelöscht werden. Allerdings werden dort nur Dateien gelöscht, es sollen aber auch Ordner gelöscht werden, wie beim zweiten, wo auch nur Dateien gelöscht werden. Und beim dritten kann er es nicht finden??? Ich habe auch schon Großschreibung versucht!

 

Danke IThome der Code oben hat mir viel geholfen...

 

Aber wie bekomme ich jetzt auch die Ordner weg??? Und wie erkennt das Script das der Ordner temporary internet files auch gelöscht werden soll. -- Dort habe ich nachgeschaut und es sind noch viele Dateien drinn...

 

Gruß Brix.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp>CD "C:\d
okumente und einstellungen\USER\lokale einstellungen\temporary interne
t files"
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temporary Int
ernet Files>DEL "C:\dokumente und einstellungen\USER\lokale einstellun
gen\temporary internet files" /S /Q
[b]C:\dokumente und einstellungen\USER\lokale einstellungen\temporary int
ernet files\* konnte nicht gefunden werden[/b]

Bitte @echo off benutzen !

 

Kann ich bestätigen, mit

rd "%userprofile%\lokale einstellungen\temporary internet files" /s /q

wird bei mir alles gelöscht außer der index.dat (da in Gebrauch).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...