Jump to content

Update auf 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von DerTeufel

Hmmm ... hab ich das mit Exchange richtig verstanden.

Exchange 2000 ist nicht dabei bei den Examen für MCSE 2003,

daher muss man sich eine Wahlprüfung für 2003 noch zusätzlich aussuchen.

 

Stefan

Leider ist es so, wenn Du MCSE mit 7 Prüfungen hast und eine davon ist Exchange2000, brauchst Du nen Ersatz.

Die geprüften Produkte müssen auf w2003 halt laufen, deshalb fällt Exchange2000 raus.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

 

um näheres zu erfahren, habe ich beim "Microsoft Regional Education Service Centers" unter der gebührenfreien Tel.-Nr. 0800-7563210 angerufen und nachgefragt, was es mit dem Thema MCSE 2000/MCSE 2003 mittels 70-224 (Exchange 2000) auf sich hat.

 

Die (freundliche) Dame von MS sagte mir, dass es gleichgültig (!) sei, mit welchen Prüfungen man den MCSE 2000-Status erreicht hat. Wer MCSE 2000 ist braucht nur die beiden Prüfungen 70-292 und 70-296 zum MCSE 2003.

Sie nannte mir das Beispiel der WinNT-MCSE's, die nach der Update-Prüfung 70-240 auch teilweise ältere WinNT-Prüfungen (?) auf dem Weg zum MCSE 2000 angerechnet bekamen. Von diesen MCSE's könnte man ja schließlich auch nicht verlangen, dass sie erst alle notwendigen Win2000-Prüfungen ablegen müssen, damit sie sich mit den beiden Update-Prüfungen (292/296) dann MCSE 2003 nennen dürfen.

 

Wenn man dieser Aussage glauben schenkt, dann spielt es keine Rolle, mit welchen Prüfungen man den MCSE 2000-Status erreicht hat. Wie zuvor erwähnt braucht man - lt. (telefonischer) Aussage von Microsoft - zum MCSE 2003 nur diese beiden Update-Prüfungen.

 

...alle Klarheiten jetzt beseitigt?...

 

Gruß

rutrox

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Mohadip23

Habe ich RICHTIG gelesen, dass ich nur 2 Prüfungen machen muss um von MCSE 2000 auf 2003 zu kommen ?

 

 

 

Moha

 

Das "NUR" muss man schon relativ sehen, denn jemand, der updatet, hat immerhin schon mal den ganzen ganzen Kram komplett durchgebüffelt und -geprüft.

 

Da finde ich die Updatevariante schon das Mindeste, was M$ seinen Zertifikatsträgern an Loyalität entgegenbringen sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...