Zum Inhalt wechseln


Foto

.MSU Datei installieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 BWalter

BWalter

    Member

  • 171 Beiträge

Geschrieben 28. September 2007 - 08:58

Hi,
kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich unter XP eine Microsoft .msu Datei installieren kann? Das Programm WUSA.EXE scheint es unter XP nicht zu geben (nur Vista?) und ich finde im Internet incl. Microsoft haufenweise Beiträge zu diesem Installer, aber keinen Download Link.
Danke und Gruß,
Bernd

#2 Gulp

Gulp

    Expert Member

  • 3.795 Beiträge

Geschrieben 28. September 2007 - 09:49

Normalerweise gar nicht, denn MSU Dateien sind ausschliesslich für Vista gedacht.

Während die MSU Dateien unter dem TrustedInstaller (und nur mit diesem können Systemdateien und Patches installiert werden) von Vista laufen, tun dies offensichtlich MSI und MSP Installationsdateien nicht (obwohl sich auch MSI und MSP Dateien in Vista installieren lassen, sie können nur keine OS Dateien austauschen/ersetzen/patchen).

Normalerweise lassen sich die MSU aber entpacken:

EXTRACT.EXE file.msu -F:*.CAB C:\


Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter ....

Grüsse

Gulp
Mein Name ist Homer von Borg! Widerstand ist zw .... Oh Doughnuts!

#3 BWalter

BWalter

    Member

  • 171 Beiträge

Geschrieben 28. September 2007 - 10:18

Hi Gulp,
danke für Deine interessante Erklärung dazu. Ich hatte tatsächlich .msu mit dem Standard .msi verwechselt. Deshalb habe ich auch den Installer nicht gefunden.
Leider funktioniert Dein Tip mit Extract nicht. Unter XP finde ich kein Extract, aber ein Wextract, was sicher das gleich sein soll. Vermutlich sind aber die Parameter anders, denn ich bekomme die Fehlernachricht, daß eine Ressource nicht gefunden wurde.
Im Grunde will ich nur ein MS Update KB...... installieren. Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Gruß,
Bernd

#4 Gulp

Gulp

    Expert Member

  • 3.795 Beiträge

Geschrieben 28. September 2007 - 10:52

Vielleicht solltest Du den entprechenden Hotfix für XP und nicht für Vista herunterladen (falls verfügbar) ......

Um welchen KB Eintrag geht's denn hier?

Grüsse

Gulp
Mein Name ist Homer von Borg! Widerstand ist zw .... Oh Doughnuts!

#5 BWalter

BWalter

    Member

  • 171 Beiträge

Geschrieben 28. September 2007 - 11:07

Das ist ganz eigenartig, es geht um das Update des Junk Filters für Office 2003 (Windows6.0-KB905866-v11-x86.msu). Wenn ich nach diesem Update suche, lande ich auf dieser Seite vom Sep. 07 und es wird auch weiter nicht nach dem OS gefragt. Hier komme ich wunderbat duerch die MS Legalitätsprüfung und kann den Patch downloaden - Ausführen geht hier nicht. Versuche ich dagegen aus der XP Richtung zum Junk mail Filter zu kommen, lande ich auf einem Update vom August 07 und da komme ich nicht durch die legalitätsprüfung - mit dem gleichen Notebook! Komische Sache, was MS da veranstaltet.
Gruß,
Bernd

#6 zahni

zahni

    Expert Member

  • 13.604 Beiträge

Geschrieben 28. September 2007 - 11:37

Downloaddetails: Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 (KB936677) geht nicht ?

Lade doch einfach alles von Microsoft Update . Dann kommt schon das richtige Update.

PS: MSU-Files sind für Vista und funktionieren in XP nicht. Daher lohnt es die Arbeit nicht, die Teile irgendwie zu entpacken.

-Zahni

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#7 Gulp

Gulp

    Expert Member

  • 3.795 Beiträge

Geschrieben 28. September 2007 - 11:46

Ist auch logisch, denn KB905866 ist kein Junk Mail Update für Outlook, sondern für Windows Mail und Windows Mail ist der Nachfolger von Outlook Express und ausschliesslich in Vista enthalten.

Alles was Windows 6.0 irgendwo im Namen hat ist nur für Vista (XP hat die Build Version 5.x) ..... oder aber Server 2008 (auch da beginnt der Build mit 6).

Im übrigen hättest Du auf der Seite für KB905866 auch folgendes finden können:

Systemanforderungen
Unterstützte Betriebssysteme: Windows Vista


Das aktuelle Junk Mail Update für Outlook 2003 (KB937833) hat das Veröffentlichungsdatum 17.09.2007, während das Update für Windows Mail bereits am 11.09.2007 veröffentlicht wurde. (Gut, dass man im Downloadcenter auch nach Veröffentlichungsdatum sortieren kann.)

Zum Download geht's hier: Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2007 (KB937833) ---> Hups da hab ich doch tatsächlich Outlook 2007 erwischt .... aber zahni hat den richtigen Link ja schon gepostet.


Grüsse

Gulp
Mein Name ist Homer von Borg! Widerstand ist zw .... Oh Doughnuts!

#8 BWalter

BWalter

    Member

  • 171 Beiträge

Geschrieben 28. September 2007 - 12:18

Vielen Dank für Eure Unterstützung, aber mir reicht es für heute und ich werde mich mit den Junk Mails wohl abfinden müssen.
Mit dem Update für Vista komme ich problemlos durch die Gültigkeitsprüfung, aber ich weiß jetzt, daß ich mit dem nichts anfangen kann.
Mit dem richtigen Update bleibe ich in der Gültigkeitsprüfung hängen und soll mir ein neues Office kaufen. Die spinnen doch.
Schönes Wochenende,
Bernd