Zum Inhalt wechseln


Foto

Chancen für Quereinsteiger - MCSA


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#46 Hightop One

Hightop One

    Gast

  • 24 Beiträge

 

Geschrieben 25. September 2007 - 07:13

allen unkenrufen zum trotze.

@Gaston

Du hast sehr wohl eine Chance als Quereinsteiger etwas zu bekommen,ich bin über das A-Amt zu einer Schule gekommen und wurde dort übernommen,meine einzige Qualifikation war "Hobbys: Pc" .

Ich habe ein Praktikum angeboten und habe mich sehr gut behaupten können,jetzt betreue ich dort erfolgreich ein Netzwerk von 160 Rechnern als Administrator.

Darüber habe ich auch meine 2. Schule als Arbeitgeber gefunden,da mir eine sehr gute Empfehlung ausgesprochen wurde.

In jeder dieser Schulen arbeite ich 20 stunden die Woche und habe derzeitig ein sehr gutes einkommen (1800€ netto) .

Meine Qualifikationen MCSA und MCSE hol ich mir auf den zweiten Bildungsweg,in meinem falle will es das Amt aber nicht bezahlen,was mich ehrlich gesagt nicht wirklich stört,da man sich nicht ständig auf Behörden oder andere stellen ausruhen sollte,sondern,sein leben selbst in die Hand nehmen.

Mir fällt es mitunter nicht leichter,als wie gesunden Menschen,da ich immerhin 60% Schwerbehindert bin,aber ich kann mich als Quereinsteiger behaupten,gehe mein Weg alleine und verdiene mein Geld damit und arbeite in keinen Callcenter.

Ich hoffe das macht dir ein wenig mut,es doch zu versuchen.

gruss

Hightop

#47 Chack

Chack

    Senior Member

  • 459 Beiträge

 

Geschrieben 25. September 2007 - 10:44

Meinst du mit dem "Hacker Cert" den CEH = Certified Ethical Hacker ???


also im Vertrag steht Network Security Administrator .

die ganze sache wird von der IBM gemacht dauert 6 monate

morgen ist son vorstellungs tag da erfahre ich mehr welche scheine da gemacht werden
Mann darf nicht nur nehmen , mann muss sich auch mal was geben lassen

#48 quer_mcsa

quer_mcsa

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 27. September 2007 - 16:45

Hallo,

werde ab 08.10. einen MCSA-Kurs belegen, den ich heute von der A.f.A. genehmingt bekommen habe.

Bin sozusagen auch Quereinsteiger, habe früher über 12 Jahre lang in der Softwareentwicklung gearbeitet, bin seit 5 Jahren arbeitssuchend, bin gelernter DV-Kaufmann und 42 Jahre alt.

Bin auch einmal gespannt, was mich in den nächsten Wochen und Monaten erwartet. Werde von Zeit zu Zeit hier berichten, wie es mir ergeht. Verfolge das Schicksal von Gaston schon seit einigen Tagen. Wie ergeht es Ihnen mittlerweile?

#49 Gaston

Gaston

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2007 - 14:42

Moin allerseits!


Wollte euch ja auf dem Laufenden halten:

*

Lokaler Angebermodus für angehende IT-Profis zulassen...............................................................................Aktiviert

*

Habe heute die 270er mit 985 Punkten geschafft! :D

*

Lokaler Angebermodus für angehende IT-Profis zulassen...............................................................................Deaktiviert

*



War gar nicht soooooo schwer. Jetzt kommt die 290 oder mach ich gleich die 291...??:D

Viele Grüße
Gaston

#50 Noxx

Noxx

    Gratulant

  • 1.179 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2007 - 15:49

Mach erst die 290 und dann die 291

#51 Gaston

Gaston

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 03. Dezember 2007 - 18:35

Hallo zusammen! :wink2:

Ich hol mal "meinen" alten Thread nach oben... weil:

Mach erst die 290 und dann die 291

:thumb1: Gebongt! :D

Habe heute die 290er mit 885 Punkten gemacht. :)

Nach intensiven 4 Wochen lernen mit dem "grünem Buch" von MS und Trainingsserver...
und etwas Glück mit 43 relativ einfachen Fragen.

Ob das allerdings meine Chancen (um zum ursprünglichem Thema zurück zu kommen) verbessert sei dahingestellt. :cool:

Die Punkte tauchen ja nirgendwo auf und interressieren nachher ja niemanden mehr.

Als nächstest kommt also die 291...
Für die habe ich bis zum 31.1.2008 ja noch den "second shot" frei, gell? :confused:


Liebe Grüße aus dem Süden
Gaston

#52 BamBam001

BamBam001

    Newbie

  • 44 Beiträge

 

Geschrieben 03. Dezember 2007 - 19:20

Hehehe, sauber Gaston !

Denke mal ich werde mich in den nächsten Wochen auch an die 291 ranmachen !
Gruß
Bam
Status: MCP, MSCA+M
Done: 70-270, 70-290, 70-291, 70-294, 70-297, 70-284, 70-285
Next: 70-293

#53 France

France

    Newbie

  • 14 Beiträge

 

Geschrieben 04. Dezember 2007 - 12:45

Hallo Gaston

ja die 290er ist glaub ich die einfachste der Prüfungen. Um aber auf Deine Frage zurückzukommen. Ich habe den MCSA auch gemacht damit ich endlich was in der Hand halte. Für den Fall, dass meine Firma hier mal zumachen sollte, wird es ansonsten schwer wieder einen solchen Posten zu bekommen. Nichts desto trotz denke ich, dass es in der IT-Branche genügend Posten für erfahrene Leute gibt.

Wenn Du aber davon träumst ein Gehalt jenseits der 5er Marke, bei einer 38Std. Woche zu bekommen denke ich, dass es fast aussichtslos ist denn viele jüngere und weitaus besser geschulte IT Fachkräfte arbeiten für weniger.

Ich bin genau wie Du kompletter Quereinsteiger, komme aber von der anderen Seite des Herds, sprich war ursprünglich mal Kellner.

Habe dann via Hotelmanager und später Controller meine Affinität zur IT Branche entdeckt und dann vor einem Jahr die Chance bekommen als IT-Manager einzusteigen. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich noch nichtmal Abitur habe und nun betreue ich als one-man Show 150 Clients und 14 Server und muss wohl meine Sache ganz gut machen da man mir nun einen Vertrag mit 6 Monaten Kündigungsfrist aufs Auge gedrückt hat.

Hab sicher verdammt viel Glück gehabt diesen Job zu erwischen aber es zeigt sich eben auch das nicht alle Firmen nur auf Schulzeugnisse schauen.

Gruss
France
Status: MCP, MCDST, MCSA
Passed: 70-270, 70-271, 70-272, 70-290, 70-291
Next: :confused: 70-431

#54 Gaston

Gaston

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 25. Januar 2008 - 21:19

Guten Tag! :)

Hab gesehen, dass es einen ähnlichen Thread zum Thema gibt... könnte man doch zusammenlegen, oder? :cool:

Btw: Habe heute meine 291 geschaftt! :D

@ france:
Mir würden ja 4999,- bei 38 Stunden reichen...! :D :D
Aber ich denke, ich werde nehmen was ich kriege um überhaupt erstmal Fuß zu fassen.

Ich fang schon mal an mich zu bewerben.... :suspect:

Gruß
Gaston