Zum Inhalt wechseln


Foto

Second Shot


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#16 Yoda

Yoda

    Member

  • 269 Beiträge

 

Geschrieben 15. September 2007 - 17:13

Hi,

schau mal unter folgendem Link. Dort findest du die Infos zum Second Shot
Zweite-Chance-Angebot

Zur Frage ob man für mehrer Prüfungen den Second Shot nutz kann, gibt es folgenden Infos auf der Microsoft Seite:

Frage:
Wie viele kostenfreie Wiederholungsprüfungen kann ich nutzen?

Antwort:
Das Zweite-Chance-Angebot bietet Ihnen eine kostenfreie Wiederholungsprüfung derselben Prüfung für jede bezahlte Prüfung, die Sie nicht beim ersten Mal bestehen. Um dieses Angebot nutzen zu können, müssen Sie sich für die Prüfung mit einem Zweite-Chance-Prüfungsvoucher anmelden und diese Prüfung bezahlen. Dieses Angebot gilt vom 15. September 2007 bis zum 30. Januar 2008.

Frage:
Wenn ich mehrere Prüfungen ablegen möchte, wie erhalte ich zusätzliche Voucher-Nummern??

Antwort:
Nachdem Sie sich über die Microsoft-Website für das Zweite-Chance-Angebot angemeldet haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sie enthält einen Link auf eine Webseite, über die Sie zusätzliche Voucher-Nummern erhalten können, wenn Sie weitere Prüfungen ablegen möchten.


Heißt also man kann es für so viele Prüfungen nutzen wie man Geld bzw. lust hat.

Ob die zweite Chance auch für den MCSE gültig ist, konnte ich noch nicht rausfinden.

Edit:

Der Second shot scheint wohl auch für die MCSE Kurse zu gelten. Folgender Satz habe ich noch auf der Microsoft Seite gefunden.

Für welche Zertifizierungsprüfungen gilt das Zweite-Chance-Angebot?
Jede Microsoft-Zertifizierungsprüfung für IT-Fachleute, Entwickler, oder für Microsoft Dynamics.




Gruß
Yoda

#17 MaikHSW

MaikHSW

    Senior Member

  • 418 Beiträge

 

Geschrieben 16. September 2007 - 00:38

Hey.
Also ich werde erstmal gucken, ob ich das buchen kann.
Bei der 291 ist der Second shot wohl vielleicht nötig.
Hoffe ich zwar nicht aber wer weiß das schon so genau.
Sonst kriegt man ja die Folgeprüfung in dem Zeitraum zu 25 % günstiger,
also wenn man genug paukt spart man trotz ordentlich.
Ich bin dabei *g*


Gruß


edit: Ist das mit den 25 % gar nicht mehr? War doch immer so....
Nun sehe ich nur noch die Möglichkeit vom second Shot.
Auch ne gute Sache, aber mit der 25 % Option wäre es unschlagbar gewesen.

#18 nerd

nerd

    Moderator

  • 6.989 Beiträge

 

Geschrieben 16. September 2007 - 00:52

Hi,

die second shot scheint auch für die MCSE Prüfungen gut zu sein. Das steht z. B. im MCP Portal:

Effective on September 15, all MCP candidates can get a free second chance to pass a Microsoft IT Professional, Developer, or Microsoft Dynamics certification exam. This offer is open to worldwide MCP candidates who failed their first attempt at one of these exams. This will be a limited time offer, so start planning now!


Gruß

:: www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt!
:: www.SECURITY-BLOG.EU - DER Security BLOG!


#19 mr.toby

mr.toby

    Schwerer Fall

  • 991 Beiträge

 

Geschrieben 16. September 2007 - 09:17

gilt nur in thompson testing center oder? weil bei view hab ich auf die schnelle nichts nachlesen können

Mit freundlichem Gruß

 

mr.toby

Status: MCSA+M, MCSA+S, MCSE+S, MCITP/EA, Citrix CCEE


#20 möbi

möbi

    Senior Member

  • 375 Beiträge

 

Geschrieben 16. September 2007 - 09:24

gilt nur in thompson testing center oder? weil bei view hab ich auf die schnelle nichts nachlesen können



Das wird daran liegen, dass man bei Pearson Vue seit dem 31. August keine Prüfungen für Microsoft mehr buchen kann ;). Thomson Prometric ist jetzt der einzige Testanbieter für Microsoft.
  • Fachinformatiker Systemintegration
  • MCSA +S +M 2003, MCSE +S +M 2003, MCITP SA & EA 2008

#21 BamBam001

BamBam001

    Newbie

  • 44 Beiträge

 

Geschrieben 16. September 2007 - 11:58

So hab mich jetzt auch regestriert, hab in den nächsten Monaten noch einige vor mir, in 2 Wochen erstmal die 290 und danach die 291, hoffe mal ich brauch den 2nd Shot gar nicht ;) , aber finde ich schon ne klasse Sache !!!
Status: MCP, MSCA+M
Done: 70-270, 70-290, 70-291, 70-294, 70-297, 70-284, 70-285
Next: 70-293

#22 nerd

nerd

    Moderator

  • 6.989 Beiträge

 

Geschrieben 16. September 2007 - 13:13

So hab mich jetzt auch regestriert, hab in den nächsten Monaten noch einige vor mir, in 2 Wochen erstmal die 290 und danach die 291, hoffe mal ich brauch den 2nd Shot gar nicht ;) , aber finde ich schon ne klasse Sache !!!


Jep, hab mich auch gestern Abend gleich mal angemeldet - man kann ja nie wissen :cool:

:: www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt!
:: www.SECURITY-BLOG.EU - DER Security BLOG!


#23 Daim

Daim

    Expert Member

  • 4.542 Beiträge

 

Geschrieben 16. September 2007 - 14:58

Servus,

Freunde, ihr solltet vorsichtig sein und die Meldung mit dem zweiten Versuch nochmals genau lesen, das hier bereits gepostet wurde:

http://www.mcseboard...html#post746269


Ich teile die Einschätzung von Shisha Jones.

Z.B. würde unter den zweiten Versuch die 70-621 fallen, da man mit dieser seinen MCDST zum MCITP: Enterprise Support Technician aktualisiert hat.
Unter den zweiten Versuch fallen IMHO NICHT die 70-290+291 etc. drunter, da man eben mit diesen Prüfungen kein MCITP ist/wird.

Daher würde ich euch empfehlen, bei Microsoft anzurufen und das nochmals genauestens hinterfragen. Nicht das man erst im nachhinein das böse erwachen erlebt.
Ich bin mir aber sicher, dass es so ist, wie ich es geschildert habe.
Viele Grüße aus Mainz
Yusuf Dikmenoglu
LDAP://Yusufs.Directory.Blog/
Twitter: YusufsDSBlog

#24 BamBam001

BamBam001

    Newbie

  • 44 Beiträge

 

Geschrieben 16. September 2007 - 15:54

Ist das eigentlich nicht total egal, ich will ja die Prüfungen nach Möglichkeit beim ersten Mal bestehen, und wenn nicht, muss ich sowieso ein 2tes mal ran, wenns dann umsonst ist gut und wenn nicht muss ich halt abdrücken.
Ich ziehe ja jetzt nicht irgendeine Prüfung vor, nach dem Motto na mal nen Versuch starten obs klappt, ohne gewissenhaft vorbereitet zu sein. Wenns dann wirklich doch in die Hose geht kann ich das immer noch klären.
Ausserdem hab ich den Voreteil das ich für Wiederholungsprüfungen nur die (ich glaube 67 €) zu zahlen habe, da meine Schule auch offizielles Prüfungscenter ist, und mir deswegen der "Hausanteil" nicht berechnet wird.

Finde es halt auch interresant, da ich nebenbei noch den einen oder anderen Schein während des Kurses machen möchte (der nicht ihm Kurs mit erfasst wird), wie z.B. den 620.

Gruß
Bam
Status: MCP, MSCA+M
Done: 70-270, 70-290, 70-291, 70-294, 70-297, 70-284, 70-285
Next: 70-293

#25 Yoda

Yoda

    Member

  • 269 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2007 - 10:46

Ich habe mich heute auch für die 70-293 angemeldet.
Wie BamBam001 schon geschrieben hat, muss die Prüfung ja gemacht werden.
Ich schiebe diese Prüfung jetzt schon ein Jahr für mich her.
Auch wenn es kein Second Shot gibt, wurde es endlich mal Zeit.

Also drückt mir die Daumen am 05.10 um 10 Uhr.

Gruß
Yoda

#26 bfg9000

bfg9000

    Newbie

  • 33 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2007 - 14:50

Hallo zusammen,

Servus,

Freunde, ihr solltet vorsichtig sein und die Meldung mit dem zweiten Versuch nochmals genau lesen, das hier bereits gepostet wurde:

http://www.mcseboard...html#post746269


Ich teile die Einschätzung von Shisha Jones.

Z.B. würde unter den zweiten Versuch die 70-621 fallen, da man mit dieser seinen MCDST zum MCITP: Enterprise Support Technician aktualisiert hat.
Unter den zweiten Versuch fallen IMHO NICHT die 70-290+291 etc. drunter, da man eben mit diesen Prüfungen kein MCITP ist/wird.

Daher würde ich euch empfehlen, bei Microsoft anzurufen und das nochmals genauestens hinterfragen. Nicht das man erst im nachhinein das böse erwachen erlebt.
Ich bin mir aber sicher, dass es so ist, wie ich es geschildert habe.


Zu Eurer Information: Ich habe soeben mit Prometric telephoniert - dort wurde mir mitgeteilt, daß sich das Second-Shot / zweite Chance-Angebot auf alle Microsoft-Prüfungen, die mit 070- beginnen, erstreckt.
Auf explizite Nachfrage hieß es: "Ja, dieses Angebot gilt für o.g. Prüfungen, z. B. alle Prüfungen aus dem MCSE 2003-Track".

Laut Prometric ist diese Aussage verbindlich.

Ich hoffe, diese Info ist für Euch interessant.

Viele Grüße,
bfg

#27 nerd

nerd

    Moderator

  • 6.989 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2007 - 17:05

Hi,

hätte ich auch so aus der Ankündigung raus gelesen. Zudem sollte der Promotion code sonst bei der Anmeldung zur Prüfung nicht angenommen werden - alles andere wäre ganz schön gemein...

Gruß

:: www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt!
:: www.SECURITY-BLOG.EU - DER Security BLOG!


#28 SBK

SBK

    Board Veteran

  • 759 Beiträge

 

Geschrieben 23. September 2007 - 09:53

Habe mich mal schnell schlau gemacht, auf der Microsoft Seite steht explizit:

Click here for your voucher number for any Microsoft IT professional or developer certification exam

Also gilt der Second Shot Voucher für alle Microsoft IT-Prüfungen unabhängig ob MCSE, MCTIP oder was auch immer.

Gruss SBK
Status: MCSE2000/2003, MCTS Server 2008, MCITP EA, HP AIS
Motto: Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…

#29 xcode-tobi

xcode-tobi

    Board Veteran

  • 1.902 Beiträge

 

Geschrieben 23. September 2007 - 10:15

Also bei der letzten Aktion war es eigentlich recht unproblematisch. Man brauchte sich eigentlich "nur" bei der Hotline von VUE melden und sich für die Second Shot Aktion registrieren. Ist man dann durchgefallen, bekam man dann einfach einen Voucher für den nächsten Versuch...
Grüße aus München,
Tobi

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen! :D

#30 loubega

loubega

    Newbie

  • 52 Beiträge

 

Geschrieben 24. September 2007 - 09:24

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob diese "second shot"-Aktion nur für die Prometic-Testcenter gilt, oder auch für vue-testcenter.

Gruss,

Lou
status: MCP
passed: 70-270, 70-290
next: 70-291, 70-299, (, 70-350)
target: MCSA 2003 (+Security)