Jump to content

HP Server Support - jetzt aus Bulgarien


zahni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, Du hast natürlich recht, aber ich bezweifle, dass es beim Server-Support anders ist.

 

 

Kann dir auch keine genauen Details mehr nennen, aber wenn's darum geht einen zweiten Prozi für einen knapp 3-jährigen PowerEdge zu bekommen war DELL so ziemlich ratlos. Das liegt aber auch an ihrem Vetriebsmodell (keine Lager). Sowas gehört von mir aus gesehen auch zum Support.

Link zu diesem Kommentar

Ja ich hatte letztlich das Problem für einen NT3.51 Server (wau n Oldtimer) HP storage Server 5500 (Baujahr 1997) eine Harddisk zu "organisieren". (Die dicken Sandwichdisks die jedes Hühnerauge bei dem physikalischen Absturz zerstören). Ich hatte innerhalb von 24h eine nagelneu (wau!) mit sagenhaften 36.4GB ...

 

Der Serversupport bei HP ist sehr gut (im Vergleich zum Lowcost Support wie Laptops, Ipaqs oder Digicams). Bei DELL ist da jedoch kein Unterschied.

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Ich hasse vielmehr die Diskussionen mit den HP Call Center Agents....

 

"Haben Sie dies und das schon probiert...?" Ja, klar. Als wenn man nen Buchhalter aus der Fibu ist und kein ITler....

 

Ich will nicht diskutieren, ich will, dass jemand vorbei kommt und mir meinen Server repariert.

Ich denke, dass ist ein prinzipielles Problem von Hotlines, egal ob es sich um Server oder sonst was handelt. Das Problem ist, dass meistens am anderen Ende ein Billiglohn-Telefonmensch sitzt, der den Anruf anhand seiner Checkliste nach Schema abarbeitet und fachlich eigentlich keine Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar

Also der HP Support ist eigentlich immernoch recht gut, zumindest sobald man die erste Hürde geschafft hat.. Die Telefonzentrale... mit denen muss ich auch jedes Mal kämpfen bis ich das bekomme was ich will... und technische Versiertheit geschweige denn fachliche Kompetenz war bei Hotlines egal welchen Herstellers noch nie der Fall, egal ob Business, Endkunde, Server oder Peripherie.. da gibts dann nur "Glücksfälle" in der Zentrale die sich dann doch in den Jahren eine gewisse Basis aufgebaut haben und zumindest soviel Erfahrung besitzen und doch recht oft auf den Trichter kommen und einem Entgegenkommen... zumindest bis zum nächsten Umzug im Osteuropäischen Raum und man wieder "Frischlinge mit sprachlichen Hindernissen" am Apparat hat...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Mail von dort bekommen:

 

HP (Hewlett Packard)

Global Delivery Center Bulgaria

ISS Support

Business Park Sofia

Building 9

1766 Sofia

Bulgaria

Supportcenter: +49 1805 33 25 25

(0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz)

 

 

Die haben irgendwie alle gleich schlecht deutsch verstanden.

Mein letzter Kontakt lief so ab:

 

Der Supportmirarbeiter schickte mir einen Link zu einem MS-KB Artikel, der mit meinem Problem nichts zu tun hattte. Dann rief er mich zurück. Ich sagte ihm, dass sein Link mit dem Problem nichts zu tun hat. Schweigen am anderen Ende. Ich wiedeholte langsam mit deutlicher Aussprache. Wieder Schweigen. Ich fragte nach, ob ermich verstanden hat: "Selbsverständlich". Danach ließ ich den Case wegen Sinnfreiheit schließen und teilte das dem für uns zuständigen Vertriebsbeauftragten bei HP (zu dem habe ich jetzt Kontakt) auch mit. Mal sehen, was bei rauskommt.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

 

Da kann ich mich gleich mal anschliessen bezüglich HP Support in Bulgarien.

 

Wollte ein teures Business Laptop von HP neu aufsetzten.

 

1:Die Images die ich gebrannt hatte wie es empfohlen wurde funktionierten nicht.

2:Recover Partition funktioniere nicht....F11 zeigte keine Wirkung.

 

Mit einem normalen Original Win XP Pro lies sich das Gerät nicht installieren.

Die Frau am Telefon mit osteuropäischem Akzent wollte mir zuerst partout keine

Installationscd zukommen lassen !!!

 

Nach laaangem hin und her und 4 Anrufen hat sie mir dann versichtert das sie eine Zustellung dieser CD auslösen würde und die Cd dann so in 15 !!!! Arbeitstagen maximal eintreffen würde. Ich dachte mich trifft der Schlag ! Da es Montag war und ich das Gerät bis Freitag hätte neu aufsetzten müssen weil der Benutzer am darauffolgenden Montag aus den Ferien zurück kommt und das Gerät zum Arbeiten braucht hat die Dame am Telefon nicht sonderlich interessiert.

 

Für mich ist diese Art Support ein Witz und wird von mir mit Boykott beantwortet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr

 

Also wir setzen hier nur Dell Server ein (so 6 Stück) und ich hatte bis anhin im Server sowie Desktop/Laptop Bereich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Leute sind immer blitzschnell hier und ich spreche immer mit deutschen Technikern/Call Center Agents.

 

Allerdings ist meiner Meinung nach der Business Support bei den Desktops schon besser als der normale.

 

Also ich hab jetzt noch nie schlechte Erfahrung gemacht mit Dell.

 

Grüsse

haennerson

Link zu diesem Kommentar
Hallo ihr

 

Also wir setzen hier nur Dell Server ein (so 6 Stück) und ich hatte bis anhin im Server sowie Desktop/Laptop Bereich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Leute sind immer blitzschnell hier und ich spreche immer mit deutschen Technikern/Call Center Agents.

 

Allerdings ist meiner Meinung nach der Business Support bei den Desktops schon besser als der normale.

 

Also ich hab jetzt noch nie schlechte Erfahrung gemacht mit Dell.

 

Grüsse

haennerson

 

Das mit den deutschen Technikern ist auch logisch bei Dell, denn soweit ich weiss geht alles bis Silbersupport bei Dell ins Supportcenter Halle :)

Und der Goldsupport kommt aus Irland, aber auch dort sitzen dann teilweise deutsche Techniker :)

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Das mit den deutschen Technikern ist auch logisch bei Dell, denn soweit ich weiss geht alles bis Silbersupport bei Dell ins Supportcenter Halle :)

Und der Goldsupport kommt aus Irland, aber auch dort sitzen dann teilweise deutsche Techniker :)

 

Gruß,

Thorsten

 

auch wenns logisch ist, toll ist es trotzdem, dass man verstanden wird :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi alle,

 

ich moechte anmerken, dass es nach wie vor die Moeglichkeit gibt, lokalen Support zu erhalten. Das muss man dann entsprechend abschliessen und kann sich all die schrecklichen Probleme sparen.

 

Zu verlangen, fuer die paar Kroeten, die ein Standard-Carepack kostet, auch noch lokalen Support zu erhalten, zeugt von Realitaetsferne.

 

Ich hatte auch schon diesen Stress, allerdings weiss ich, dass ich es auch - mit erhoehtem Aufwand - auch anders haben koennte.

Dies betrifft uebrigens mittlerweile praktisch jede Supportplattform im professionellen Sektor.

 

Zu Zahnis Problem: TOE/RSS-Probleme sind seit ueber einem halben Jahr fuer praktisch alle Broadcom-Interfaces bekannt. Der Fehler beruht auf einem Treiberproblem und kam mit SP2. Ein informierter IT-ler, noch dazu im Server-Bereich, weiss sowas (ein Buchmacher eher nicht). Mit der grossen Kelle rumfuchteln sollte man nur, wenn man auch der Koch ist.

 

Gruesse und nicht verzagen

*k

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...