Jump to content

Formatierungsproblem, Hilfeeeeeee


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von thorgood

Denn nur noch mal für mein verständnis dein windows ist jetz auf f:. wie hast du das denn formatiert.

 

und jetzt lass ich grizzly999 weitermachen sonst posten wir dich ja zu.

 

thorgood

 

Nein Windows liegt auf C: (ehrlich ist so)

 

Wie das jetzt kommt, das das soo aussieht wie jetzt, das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selber keine Ahnung habe.

Link zu diesem Kommentar

ok, grizzly

 

Mal so zwischendurch: 1000000000 mal thx

 

... Ich glaube ich bevorzuge das mit dem neuinstallieren.

 

ich habe eigentlich genug platz um es hin und her zu schaufeln.

Das heisst, ich kümmere mich zuerst um die Festplatte mit C,E und F. Mach das so, dass System auf C: is dann ne 20er E Partition und dann noch die 40er F: Partition

 

Wenn ich das feddisch habe, mach ich meine 2. Platte platt. Und partitioniere diese in D und G.

 

Aber dann muss ich mir ja mal einen RIESEN bock geschossen haben beim Partitionieren...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von thorgood

Nee nee ich lese weiter mit

 

frage an Heko du sagtes zu anfang das du laufwerke umbennen konntest, hattest du vor dem ersten screenshot der festplatten etwas umbennant.

 

thorgood

 

Nein, Du meinst wohl wegen der F , die da in irgendeinem screenie unten is inner auflistung..

 

Nein nichts umbenannt. F konnte ich noch formatieren und dann hat er daraus Volume gemacht und nicht Lokaler Datenträger

Link zu diesem Kommentar

Das wäre meine Idee auch gewesen mit der Neuinstallation nach einer Datensicherung. Hast du nur einen Computer zur Verfügung? Wenn du noch einen zweiten hast, würde ich alles dort hin sichern und alles Platt machen. Ansonsten bevorzuge ich in deinem Fall F: als Sicherungspartition. Weil jetzige D: aktiv, würde ich auch ändern, wenn es geht.

 

Falls es dich tröstet: auf meinem Rechner habe ich auch zwei Partitionen C und D. Habe auf C installiert, dann erst D eingerichtet, aber meine Bootdateien liegen auf D. Ich habe sie aber nie dahin verfrachtet :confused:

 

Wenn's schee macht :D

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Das wäre meine Idee auch gewesen mit der Neuinstallation nach einer Datensicherung. Ansonsten bevorzuge ich in deinem Fall F: als Sicherungspartition.

Ich hoffe Du meinst Laufwerk G: (sonst raff ich nix mehr), weil F: liegt doch auf einer Platte mit C und E !?!?!?!

 

Original geschrieben von grizzly999 Habe auf C installiert, dann erst D eingerichtet, aber meine Bootdateien liegen auf D. Ich habe sie aber nie dahin verfrachtet :confused:

 

Aber wie so sind die denn dann woanders??? Das versteh ich nicht?? Und wieso is C nur eine erweiterte Partition??? Wenn ich eine Platte partitioniere lege ich doch zuallererst die "Hauptpartition" oder wat weiss ich wie die heisst fest, Sonst geht doch da gar nix. Und das is immer C, oder liege ich da falsch???

Link zu diesem Kommentar

So, wollte mich nochmal melden und berichten wie es ausgegangen is.

 

Also, ich habe diese eine Festplatte komplett neu partitioniert. Das heisst, dass ich XP neu installiert habe. Bei der Neu-Installation fiel mir als erstes auf, dass XP mir sagte, dass das System auf E sei. Nun gut, is ja jetzt auch Wurst. Ich habe die gesamte Festplatte platt gemacht, dann C. als primäre Partition erstellt und danach in der erweiterten 2 LOgische Laufwerke erstellt (E: und F:)

 

So seitdem is nu alles wieder gut..

 

Nochmals an ALLE...

 

VIELEN VIELEN DANK für Eure Hilfe

 

greetz

Heko

Link zu diesem Kommentar

Hm, das ganze Zeugs mit den Laufwerksbuchstaben erinnert mich an meinen Versuch, Windows 2000 auf einer 2. Festplatte zu installieren, und Start- und Systempartition sind auf der 2. Platte und hat den Laufwerksbuchstaben C:. Bis ich herausgefunden habe, das Windows immer auf der 1. Festplatte eine Startpartition braucht. Ich war zusehr von Linux verwöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...