Jump to content

Gruppenrichtlinien bei w2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da ein Problem bezüglich Gruppenrichtlinien bei W2k.

 

Ich habe auf einem w2k server Active Directory installiert, Benutzer angelegt, usw. Den zweite PC w2k-workstation habe ich in diese Domäne aufgenommen. Soweit so gut.

 

Jetzt habe ich mit Gruppenrichtlinien experementiert und bin am verzweifeln.

 

Wenn ich "Start --> Programme --> Verwaltung --> Active Directory-Benutzer und Computer" starte und für die Domäne eine Gruppenrichtlinien konfiguriere dann greift diese nicht. Ich habe dort z.B eingestellt, daß die Registerkarte "Bildschirmschoner" in der Anzeige deaktiviert ist oder daß der Befehl "Ausführen" vom Startmenü entfernt wird usw.

 

Die Gruppenrichtlinien habe ich für die ganze Domäne konfiguriert und auch das Häckchen "Kein Vorrang" gesetzt. Jeder kann diese Gruppenrichtlinien lesen und auch übernehmen.

 

Wenn sich nun ein Benutzer anmeldet, dann wird diese Gruppenrichtlinie nicht angewandt.

 

Wenn ich mich als Admin am DC anmelden dan greift die Gruppenrichtlinie.

 

Meine Frage ist: Warum wird die Gruppenrichtlinie nicht auf die Domänen-Benutzer angewandt, obwohl sie diese lesen und auch übernehmen können.

 

Muss ich da vielleicht noch was anderes einstellen oder setzen ????.

 

 

Komm echt nicht weiter.

 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...