Jump to content

IE Adressleiste per GPO ausblenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Richtig Sunny61,

wg.der Rechte gehts nicht. Da ich mich mit dem erstellen von ADM's überhaupt nicht auskenne und ich das ganze bis 17.08.07 fertig haben muss reicht zum erlernen die Zeit nicht.

 

 

Da es sich aber um einen Eintrag unter HKLM handelt meldet man sich an jedem betreffenden Rechner einmal als admin an,trägt es in die reg ein und schon übernimmt er es für alle User die sich irgendwann anmelden.

 

Vielen Dank viking980

 

Wo wir gerade dabei sind - gibt unter HKLM auch einen Key zum ausblenden der IE6 Menüs, habe gegoogelt aber nur etwas für den IE7 gefunden und das funktioniert nicht beim IE6 (siehe Zitat) !

 

 

[für den Anwender]

 

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

 

 

 

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "AlwaysShowMenus" als Datentyp REG_DWORD und Setzen Sie den Wert auf:

 

 

 

1

Die Menüleiste einblenden

 

0

Die Menüleiste ausblenden

 

MfG

 

Needlessfox

Link zu diesem Kommentar
Richtig Sunny61,

wg.der Rechte gehts nicht. Da ich mich mit dem erstellen von ADM's überhaupt nicht auskenne und ich das ganze bis 17.08.07 fertig haben muss reicht zum erlernen die Zeit nicht.

 

Das wäre aber schon sehr schnell gegangen. Es gibt genügend Tools, die machen aus einer Reg ein ADM. Beispiele gibts hier: Tools und andere Programmvorschläge von www.gruppenrichtlinien.de

 

Da es sich aber um einen Eintrag unter HKLM handelt meldet man sich an jedem betreffenden Rechner einmal als admin an,trägt es in die reg ein und schon übernimmt er es für alle User die sich irgendwann anmelden.

 

Bei 5 Rechnern würde ich das vielleicht noch machen, bei 200 bestimmt nicht mehr.

 

 

Wo wir gerade dabei sind - gibt unter HKLM auch einen Key zum ausblenden der IE6 Menüs, habe gegoogelt aber nur etwas für den IE7 gefunden und das funktioniert nicht beim IE6 (siehe Zitat) !

 

Mit dem ProcessMonitor von MS protokollieren, welcher Key geändert wird. Dann sind wir bei Reg2ADM. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...