Jump to content

W32Blaster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wurde Ihr vom W32Blaster befallen  

76 Stimmen

  1. 1. Wurde Ihr vom W32Blaster befallen

    • Ja
      17
    • Nein
      59


Empfohlene Beiträge

ich habe auch "Glück" gehabt, ich lese täglich knapp 6 Newsletter, damit komme ich nganz gut klar. Was ich immer noch vermisse, ist eine vernünftige Datenbank, die alle Vulns etc. täglich aktuell zusammenfaßt. Es muß doch möglich sein, für Admins eine aktuelle Quelle zu erzeugen...

 

Zur Not müssen "wir" das selber machen...

 

ISS hat ja einen interessanten Vorstoß gemacht mit dem Catastrophic Risc Index, aber ob der täglich so wirklich aktuell ist....?

 

http://documents.iss.net/risksolutions/X-Force_CRI.pdf

 

Ne gute Quelle zur Übersicht ist er trotzdem und wenn man da mal auf eine Lücke klickt (erste Spalte) dann kriegt man ne gute Übersicht, was für Seiten es noch gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hatte daheim mit meinem WinXP den Wurm (WormBlast).

Besitze aber keine FW, da ich mit dem PC eh nur spiele.

Nachdem ich die Datei msblast.exe (c:\windows\system32) gelöscht habe - zuvor noch per Taskmanager den Task msblast beenden - bin ich dabei gegangen und habe ihn auch in der Reg entfernt (sitzt im Run-Key). Danach habe ich mir FixBlast von Symantec runter geladen und ausgeführt. Dann den Patch eingespielt. Hat wunderbar geklappt.

Der Wurm verhindert übrigens die korrekte Ausführung des Patches... ?

 

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pandur

Was ich immer noch vermisse, ist eine vernünftige Datenbank, die alle Vulns etc. täglich aktuell zusammenfaßt. Es muß doch möglich sein, für Admins eine aktuelle Quelle zu erzeugen...

 

Hab hier mal in den Tipps und Links was dazu gepostet...

 

Hier der Link zu dem Beitrag:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=37561#post37561

 

Greetz, Evil ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...