Zum Inhalt wechseln


Foto

Powershell Buch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 jinroh

jinroh

    Member

  • 283 Beiträge

 

Geschrieben 03. August 2007 - 11:15

Hallo Buchexperten :),

hat sich jemand schonmal ein Powershell Buch zugelegt und kann Empfehlungen aussprechen? Ich schwanke zwischen zwei Stück.

Gruß,
jinroh

MCP, MCSA+S 2003, MCSE+S 2003
 


#2 schaedld

schaedld

    Senior Member

  • 352 Beiträge

 

Geschrieben 03. August 2007 - 11:16

Hallo

Folgendes Buch kann ich Dir empfehlen:
BOL | Bücher: Windows PowerShell. Galileo Computing von Helma Spona

Die Crashbücher sind teilweise auch sehr gut (besitze dies aber nicht und kann daher auch keine Empfehlung geben).
BOL | Bücher: Windows PowerShell - Crashkurs von Peter Monadjemi
Grüsse
Daniel
Techniker TS Wirtschaftsinformatik / MCP 70-290 /70-620
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt...

#3 jinroh

jinroh

    Member

  • 283 Beiträge

 

Geschrieben 03. August 2007 - 11:27

thx,

das Zweite hatte ich auch im Auge.

MCP, MCSA+S 2003, MCSE+S 2003
 


#4 HPrass

HPrass

    Board Veteran

  • 723 Beiträge

 

Geschrieben 03. August 2007 - 12:00

Hallo,

ich hab mir dieses zugelegt:
BOL | Bücher: Microsoft® Windows PowerShell? Step By Step von Ed Wilson

Bin sehr zufrieden damit, ansprechend geschrieben (für solchen Stoff).

#5 woiza

woiza

    Board Veteran

  • 2.063 Beiträge

 

Geschrieben 03. August 2007 - 12:00

Das Crashkurs hab ich. Ich habs noch nicht gelesen sondern nur mal überflogen, macht nen guten Eindruck. Die Themen scheinen etwas mehr in die Tiefe zu gehen als bei dem Spona-Buch.

Gruß

woiza

#6 blub

blub

    Moderator

  • 7.605 Beiträge

 

Geschrieben 03. August 2007 - 12:54

Hallo,
Bücher von Ed Wilson sind im Bereich Skripting fachlcih und didaktisch die besten.

cu
blub

Ein Kluger bemerkt alles, Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)


#7 jinroh

jinroh

    Member

  • 283 Beiträge

 

Geschrieben 03. August 2007 - 13:28

danke an alle für die Antworten :)

MCP, MCSA+S 2003, MCSE+S 2003
 


#8 bensieverts

bensieverts

    Gast

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 11. Dezember 2011 - 08:18

Folgende Powershell 2.0 Bücher kann ich empfehlen:

Scripting mit Windows PowerShell 2.0 - Der Einsteiger-Workshop: Ihr leichter Einstieg in die Skriptprogrammierung mit Windows PowerShell 2.0

Windows PowerShell 2.0 - Das Praxisbuch: Einführung und Lösungen für Windows-Administratoren

#9 s_sonnen

s_sonnen

    Board Veteran

  • 751 Beiträge

 

Geschrieben 11. Dezember 2011 - 10:34

Hi bensieverts.

Willkommen am board und natürlich danke für Deine Empfehlung.

Du bist Dir aber schon im Klaren darüber das Du versuchst einem 4 1/2 Jahre alten thread wieder Leben einzuhauchen, oder? :D

ciao und ein angenehmes Wochenende
M.
Ein Buch macht kluch - zwei Bücher schon mal klücher.

#10 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.219 Beiträge

 

Geschrieben 11. Dezember 2011 - 10:50

Das ist ihm klar gewesen den die Links in seinem Beitrag führten zu phishingseiten die ich editiert habe. ;)
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#11 s_sonnen

s_sonnen

    Board Veteran

  • 751 Beiträge

 

Geschrieben 12. Dezember 2011 - 05:41

Danke für die Info, ... und für's machen natürlich auch.

ciao und 'nen angenehmen Montag
M.
Ein Buch macht kluch - zwei Bücher schon mal klücher.