Jump to content

Microsoft Volume Licensing Portal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bekommt man im Microsoft Volume Licensing Portal jede Software zum Download, welche es normalerweise im Licensing Ordner gibt?

 

Laut Users Guide -- Shipping Content List soll es seit MAY 2007 Windows Server 2003 R2 Enterprise als 64-Bit Version in Deutsch geben. Unser Software- und Lizenz-Lieferant behauptet "gibt es nicht, kann ich nicht liefern".

 

Nun stellt sich die Frage ob wir, haben Select Vertrag bis 2009, über den Online Zugang die Software ebenfalls bekommen können?

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiss gibt es die 64-bit Varianten (XP, 2003 Standard und Enterprise, mit und ohne R2) ausschliesslich auf Englisch und Japanisch, jedoch bei Bedarf mit einem deutschen MUI (Multilanguage User Interface). Lediglich die 64-bit Versionen von Vista gibt es auf Deutsch (und das auch nur weil in Vista sowieso alles mit MUI gemacht ist und auch die deutsche Version eigentlich eine englische Version ist).

 

Ich habe jedenfalls noch keine deutsche 64-bit Version entdeckt, weder im freien Verkauf noch im Volumenlizenz Sektor.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Also in der Shipment Content List gibt es neuerdings einen CD-/DVD-Satz mit "Microsoft® Windows® Server Enterprise 2003 R2 32-bit/x64 German Disk Kit w/Service Pack 2 Microsoft Volume License CD MLF" - Release Date: May 2007.

 

Eine frühere Version von x64 und German gibt es nicht. Erst wenn ich nach English/MultiLanguage suche finde ich eine alte Version mit Release Date: Apr 2006.

 

Von daher denke ich mal, dass es endlich eine richtige deutsche Version gibt. Ansonsten wäre es auch ein bissle komisch, dass es jetzt extra unter German läuft.

 

Komisch ist jedenfalls, dass unser Lieferant noch nichts davon weiß. Und eine offizielle Mitteilung nach dem Motto "Windows Server 2003 64-Bit nun nativ in German-Language" habe ich auch noch nicht gesehen, aber in der Liste steht es so.....

Link zu diesem Kommentar
Eine deutsche Version des Server 2003 R2 64 Bit wird es nicht geben. Es ist aber zulässig dass du, wenn du eine Lizenz für den Server 2003 R2 deutsch gekauft hast, die englisch/multilinguale Version, des Server 2003 R2, mit den deutschen Interface nutzen darfst. Allerdings nur mit dem deutschen Interface.

 

Wir haben die Multilanguage Version gekauft. Es ging nur darum ein reines deutsches Windows zu haben. Da es nur als Basis für Exchange 2007 dienen soll ist es den Benutzern egal, nur wegen Patches wäre halt deutsch vielleicht besser gewesen?

 

Ist aber auch doof von Microsoft, dass sie es so unglücklich ausdrücken in der Liste. Gerade weil keine Vorgängerversion dort unter German erscheint geht man sofort davon aus, dass es nun endlich einen puren deutschen 64-Bit Windows 2003 Server gibt. :(

Link zu diesem Kommentar

Ja das mag etwas unglücklich formuliert sein, aber du musst auch überlegen was es für ein Aufwand ist die ursprünglich für englisch entwickelte Software in alle verschiedenen Sprachen zu übersetzen.

Da 64Bot noch nicht weit verbreitet ist und er Server 2008 in den Startlöschern steht, verstehe ich diesen Weg. Er hätte nur besser kommuniziert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...