Jump to content

Neuer Fragekatalog bei 70-216?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

Ich hier keine Panik verbreiten, aber scheinbar wurde der Fragekatalog der 70-216 ausgetauscht.

 

Die letzte Woche haben 4 meiner Teilnehmer die 70-216 versucht. Ich habe diese Anfang Februar gemacht. Da war sie mit der Spirit-Vorbereitung wirklich recht einfach.

 

Die Teilnehmer (2 sind dann auch prompt durchgefallen, haben nur auswendiggelernt) kamen doch leicht geschockt zurück :eek: , da wäre KEINE Frage aus Spirit dabeigewesen! Vielleicht gibts da einen neuen Fragekatalog??... :confused:

 

Naja, zum einen hats mich ja gefreut, dass es 2 auch KAPIERT hatten und deswegen auch bestanden haben.

 

Wollte es nur so als Tipp abgeben, für alle diejenigen, die sich grad zur 70-216 vorbereiten.

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

also ein Kollege und ich haben die 70-216 gestern gemacht und bestanden. Zur Vorbereitung hatten wir das grüne Microsoft-Buch und die Spirit-CD.

Und wir waren uns einig, daß, obwohl die Inhalte an sich schon heftig sind, der "Ähnlichkeitsgrad" zwischen Prüfungsfragen und Spiritfragen genauso hoch war, wie bei den anderen Prüfungen, die wir schon bewältigt hatten (70-210, 70-215). Die ein oder andere Frage war fremd oder auch abgewandelt, aber im Großen und Ganzen kommen die Spirits schon ganz nah an die Prüfung ran. Also sind die Spirits auf jeden Fall empfehlenswert, was wir von dem MS-Buch nicht behaupten können. Denn das Geld kann man sich schon fast wirklich sparen, denn sehr viele (!) Prüfungsinhalte (z.B. Subnetting) sind in dem Buch mit KEINEM Wort erwähnt (was eigentlich schon eine Unverschämtheit ist).

Also, keine Panik machen lassen! Allen, die das noch vor sich haben, viel Glück!!!

 

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Das stimmt. Das MSPress-Buch ist wirklich nichts. Ich hab zusammen mit nem Kollegen bei Ebay den MOC-Ordner ersteigert. Da steht das im "Hauptteil" auch nicht drin. Aber die Anhänge erklären dann das Subnetting usw...

 

Der Subnetting-Anhang ist absolut identisch mit den entsprechenden Kapiteln im MS-Press Buch für die TCP/IP-Prüfung (die gibts ja mittlerweile nicht mehr). Soll also angeblich alles abdecken.

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...