Zum Inhalt wechseln


Foto

NT Autoritätssystem ?!?!?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#16 grizzly999

grizzly999

    Board Veteran

  • 17.691 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2003 - 21:02

Auf jeden Fall auch den Patch von MS runterladen. Steht übrigens seit drei Wochen bei MS im Netz.

grizzly999
MVP [Windows Server - Directory Services]
www.ServerHowTo.de -Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!

#17 Damian

Damian

    Moderator

  • 9.300 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2003 - 21:07

Als Schnell-Abhilfe, schaut mal hier rein:

http://www.mcseboard...65942#post65942

Damian

#18 corner

corner

    Board Veteran

  • 524 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2003 - 21:19

einfach msblast.exe mithilfe des taskmanagers beenden, den prozess, dann sollte es gehen oder versuchen ne firewall zukriegen.

#19 Newander

Newander

    Junior Member

  • 117 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2003 - 21:32

habe den patch installiert jedoch hat er nachdem ich den geforderten Neustart bewilligt hatte nicht automatisch neu gestartet (musste ich manuell machen) (ist das schlimm ?)

habe die exe datei deinstalliert und eine msblast.......pf datei deinstalliert (gelöscht)

ma gucken obs jetzt reicht.

#20 net_killa

net_killa

    Member

  • 286 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2003 - 21:45

hm is ja toll, komme auf die page und sehe gleichdas ich nich der einzige bin der dieses probhat, naja da hgabens wieda irgendwelche spasties geschafft!
naja, is ja leicht ztu beheben, aber doch nervend, wenn man keine ahnung hat!!!

#21 Newander

Newander

    Junior Member

  • 117 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2003 - 21:49

@ net killa willkommen im Kreis der Opfer !

@ funktioniert es bei euch jetzt nach dem sicherheitsupdate?

wisst ihr woher wir jetzt überhaupt den wurm gezogen haben ?

ich hab das jetzt alles installiert und das teil deinstalliert seitdem läuft alles stabil werde noch 20 min weiterlaufen lassen um sicher zu sein.

newander

#22 Damian

Damian

    Moderator

  • 9.300 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2003 - 21:51

@ netkilla

Besonders, wenn dieser Mist ein Default-Windows-Feature ausnutzt. :cry:

Damian

#23 corner

corner

    Board Veteran

  • 524 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2003 - 21:52

habe ihn bekommen während ich mit zwei freunden im netz gespielt habe keine ahnung von de beiden habe ich ihn nicht

#24 EVIL

EVIL

    Board Veteran

  • 1.130 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2003 - 21:52

jo - bin auch nicht alleine :D

Datt fiese Teil das kleine dingens hat ich auch.......

Aber da merk ich mal wieder, wie ich Privat mein Patchverhalten mal wieder zu pflegen habe......Beruflich HUI...Privat Pfui :confused:

Hätt ich ma den Patch installiert wie in der Firma, währ alles gut


Greetz, Evil
Diese Signatur befindet sich zur Zeit auf der Flucht. Sachdienliche Hinweise nimmt der Friseur ihres Vertrauens entgegen.

#25 corner

corner

    Board Veteran

  • 524 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2003 - 21:53

welchen patch denn? das sicherheitsupdate von ms?

#26 Newander

Newander

    Junior Member

  • 117 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2003 - 21:55

ich geb mal entwarnung:

wenn man das sicherheitsupdate instllaiert und dann den wurm samt pf datei deinstalliert scheint alles zu klappen.

ich restarte mal und teste weiter

newander

#27 zuschauer

zuschauer

    Board Veteran

  • 6.558 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2003 - 21:55

Original geschrieben von Newander
wisst ihr woher wir jetzt überhaupt den wurm gezogen haben ?


Den hast Du Dir nicht "gezogen". Der kommt von ganz allein zu Euch - ohne Euer zutun - Hauptsache Ihr seid ohne Firewall und ohne aktuellen Virenscanner von heute ! im Internet.

#28 zuschauer

zuschauer

    Board Veteran

  • 6.558 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2003 - 21:57

Original geschrieben von corner
welchen patch denn? das sicherheitsupdate von ms?


Hier nochmal alles auf einen Blick von xwing (Danke! :) )
http://www.mcseboard...65958#post65958

#29 Damian

Damian

    Moderator

  • 9.300 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2003 - 21:58

@ zuschauer

Ist bekannt, welche Sicherheitslücke dieses Drecksteil ausnutzt?

Damian

#30 EVIL

EVIL

    Board Veteran

  • 1.130 Beiträge

 

Geschrieben 11. August 2003 - 22:02

Jo

Genau den hier:

http://www.microsoft...in/MS03-026.asp


Greetz, Evil
Diese Signatur befindet sich zur Zeit auf der Flucht. Sachdienliche Hinweise nimmt der Friseur ihres Vertrauens entgegen.